Problem mit dem Affix: Verstärkt in Verbindung mit Klotos in den Spitzen des Aufstiegs ab M+10

das Ausweichen ist nicht das Problem beim linken Mob. :slight_smile:

der Linke macht einen üblen Debuff der tickt, je länger der Mob lebt. Den Debuff kann man als Heiler auch nicht dispellen. Lediglich z.B. Bubble oder totstellen nimmt die Stacks runter. Nach Ablauf der Bubble, erhält man die Stacks aber wieder. Je höher die Stacks umso mehr DMG bekommt man.

Spielt man den Linken zuerst so wird dieser Debuff auch auf die anderen 2 Mobs übertragen. Man hat somit quasi den linken Mob 3x anstatt 1x ^^ :).

1 Like

Ah, danke dir.

Wobei ich mich jetzt wundern muss, Tanknotes führt bei dem nur die Speere auf.

1 Like

das ist die Aura der Einschüchterung ( Aura of Intimidation). Also der DoT heisst so :).

Aura der Einschüchterung:
Aufgestauter Zorn geht vom Zaubernden aus und belegt alle Gegner mit einem stapelbaren regelmäßigen Schadenseffekt. (Arkanschaden)

Ok, aber das ist doch der rechte, oder? Der der springt.

Ich meinte ja, warum man den mit den Speeren nicht zuerst macht. Wäre für mich logischer, weil die Speere ja das einzige sind, das komplett vermeidbar ist.

Der DoT, der Damage Taken Increase und der Frontal (da nur der Tank) sind ja unvermeidbar.

1 Like

Achso ja, kommt auf die Perspektive an. :D. Stimmt schon, wenn du oben beim Boss stehst ist das der Rechte^^. Bin etwas dusselig und bin vom Hochfliegen ausgegangen, da ist es der Linke. xD. Der sollte auf jeden Fall zuletzt gemacht werden. Glaube bei den Anderen macht es keinen so großen Unterschied. Habe ich als Heiler auf jeden Fall noch nichts festgestellt. Manche Tanks haben auch schon den Mittleren als 2. gemacht.

Aber vielleicht weiss das jemand anders^^.

Tut mir leid. Haha…ich bin blond und das merkt man manchmal xD. Aber es geht um den rechten Mob, wenn man oben auf der Plattform steht^^. Mein Fehler^^

Hab das irgendwie so im Kopf, wenn man hochfliegt^^. Keine Ahnung wieso, aber logischer ist es natürlich es von der Bossplattform aus zu betrachten^^. Man spielt ja immer diese Reihenfolge und von daher hab ich jetzt nicht weiter über meinen etwas komischen Gedankengang nachgedacht. :smiley:

1 Like

Alles klar, wäre das geklärt.
Hatte mich schon gewundert, ob ich da was falsch verstehe.

Bleibt noch immer die Frage, warum man lieber den mittleren zuerst macht als den mit den Speeren.
Denn wie gesagt, rein aufm Papier finde ich die Speere am unproblematischsten - vorausgesetz, die Leute bleiben nicht in den Kugeln stehen, die da raus fliegen.

1 Like

haha, nee du hast alles richtig verstanden. Ich stand auf dem Schlauch mit links/rechts. xD.

ja, das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann uns da jemand aufklären.

Habe schon beide Varianten gespielt. Tanks haben manchmal auch schon den linken Mob vor dem Mittleren gespielt. Rein aus Heilersicht habe ich da keinen Unterschied festgestellt.

Aber mein höchster Spireskey den ich gelaufen bin war ein 17er (fortified). Vielleicht macht das auf höheren Keys noch irgend einen Unterschied.

Man macht den Mittleren zuerst, weil der nun mal einfach gar nichts relevantes macht, außer einen Frontal, dem der Tank sogar ausweichen kann. Macht man zuerst den Linken, dann gibt der ja seine Speerfähigkeit an den Mittleren ab, und dann muss man sich von Anfang an mit den Speeren herumschlagen, was einfach nerviger ist und mehr Movement bedeutet, unabhängig davon, ob man sich nun treffen lässt, oder nicht.

Ist auch ein solider Timesave einfach Mitte + Links gleichzeitig zu spielen, sie müssen dann nur innerhalb von drei Sekunden voneinander sterben. Das habe ich bisher aber auch noch nicht auf höher als +20 ausprobiert.

2 Likes

gut zu wissen. Danke für den Tipp. :).

Und der Damage Taken Increase ist egal, weil ja nur der Tank von Autohits und ggf dem Frontal Schaden bekommt und das nicht so viel macht?

Der Frontal hat gefühlt ewige Cast Zeit, dem kann man easy ausweichen als Tank :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Muss ich mal drauf achten, als Druide und in den Bereich in dem ich spiele merk ich das Ding halt nicht sonderlich - wenn’s nicht eh großteils am Schild durch’s Legendary hängen bleibt.

So siehts aus!

1 Like

was passiert, wenn es mehr als 3 sekunden sind? ich vermute, der noch lebende mob hat dann 100% life?

Genau das, konnte man beim MDI ab und an sehr eindrucksvoll sehen.

Joa, sobald diese Animation vorbei ist, bei der einer der Engel seine Kraft an die anderen abgibt, wird der verbleibende wieder vollgeheilt.

Das kann man auch in m2 sehr eindrucksvoll erleben. Tank pullt alle 3 und es werden insgesamt 6 mobs getötet, weil die dd‘s es nicht schaffen die mobs zu töten. So kann man auch einen Intime töten…auf +2.
denkwürdigste Instanz ever. Einen schon extrem knappen Intime noch glorreich über die Klippe springen lassen. :joy:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.