Problem mit [mod:alt]

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit folgendem Makro:

#showtooltip [mod:alt] Schleichen; [form:1] Demoralisierendes Gebrüll; Schleichen
/cancelform [mod:alt][noform:3]
/cast [noform] Katzengestalt
/cast [form:1] Demoralisierendes Gebrüll; [form:3] Schleichen

Der Tooltip funktioniert wunderbar, doch funktioniert der [mod:alt] in Bärengestalt nicht bei /cancelform.

Ich wollte, dass in Bär „Demoralisierendes Gebrüll“ gewirkt wird und mit [mod:alt] dann > Bär weg - Katzengestalt - Schleichen.
In Wassergestalt, Reisegestalt und Noform dann > cancelform (mit oder ohne [mod:alt]) - Katze - Schleichen.
Und wenn ich in Katze bin, eben nur Schleichen.

Hat da einer ne Idee?

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Formen direkt hintereinander zu schalten? Ich habe zwar Makros gesehen mit [form:1, form:2], aber dies funktioniert nicht.

Danke schon mal im voraus.

#showtooltip [mod:alt] Schleichen; [form:1] Demoralisierendes Gebrüll; Schleichen
/cancelaura [mod:alt] Bärengestalt
/cancelaura Reisegestalt
/cast [noform] Katzengestalt
/cast [form:1] Demoralisierendes Gebrüll; [form:3] Schleichen

Hab es hinbekommen, aber das Problem nicht wirklich gelöst…
Nur das ich hier für jede Gestalt einzeln /cancelaura tippen müsste. Somit ist jetzt schon kein Platz mehr für die Wassergestalt.
Gibt es einen Befehl der bei /cancelform eben eine form heraus nimmt? Also alle cancelled bis auf eine Ausnahme.

Du kannst auch mit der Bedingung

stance:

arbeiten. Dürfte sogar erfolgversprechender sein, da du dir dann auch das /cancelform oder /cancelaura sparen kannst.

Könntest du mit das bitte etwas genauer erklären, wie du das meisnt? Wie man stance verwenden kann, ersetze ich damit nicht einfach [form:x]
Bin in Sachen Makro nicht so bewandert.

Mit Stance bräuchte ich ja dennoch einen Befehl, welche die Haltung „entfernt“ bzw. in eine andere wechselt. Da beim Druiden der Wechsel nicht wie beim Krieger funktioniert, muss ich ja erst die „nicht Katze-Form“ auflösen.

Einen grundsätzlichen Guide zu Makros findest du hier:

Leider nicht mehr ganz aktuell, da der Beitrag noch aus dem alten Forum übernommen wurde und bspw. die internen Links nicht mehr funktionieren. Der Inhalt ist aber immer noch zutreffend.


Grundsätzlich fehlt aber erst mal eine wichtige Infos: Soll das Makro für Retail oder für Classic sein?

In Retail ist es (je nach Einstellung im Client) nämlich nicht nötig, die Gestalt manuell zu verlassen, um Schleichen zu können - in Classic dürfte das noch anders sein und eventuell dürften sich dann auch die Möglichkeiten ein wenig unterscheiden.

1 Like

An sich sollte es in der Form funktionieren:

#showtooltip [mod:alt] Schleichen; [stance:1] Demoralisierendes Gebrüll; Schleichen /cancelform [mod:alt] /cast [nostance] Katzengestalt /cast [stance:1] Demoralisierendes Gebrüll; [stance:3] Schleichen

Musst aber noch testen und wenn geht das in der Form in der Hauptsache nur auf Retail-Servern.

1 Like

Hey Chrisey, über die Links hab ichs schon versucht. Die bringen mich aber nur ins Forum, nicht zu einem bestimmten Thread.

Und Danke Merith für die Hilfe und entschuldige die Umstände. Hätte sagen sollen das ich Classic spiele… Da liegt dann wohl das Problem.

Genau das habe ich doch geschrieben.

Die Direktlinks innerhalb des Themas funktionieren nicht mehr, du musst einfach nur nach unten scrollen und manuell zu den entsprechenden Posts gehen. Der Inhalt des Themas ist immer noch zutreffend.

1 Like

Sorry, hatte die Links gesehen und den Rest dann gar nicht gelesen…
Habs über die SuFu in Kombination mit den Links den Guide gefunden.
Vielen Dank euch Beiden für die Geduld und die Hilfe.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.