Probleme als Solospieler

Moin moin ich spiele jetzt schon seit gut 2 Jahren WoW und wie man im Titel lesen kann auch schon immer alleine. Nun bin ich seit einiger Zeit in der ein oder anderen Gilde gewesen und habe mich dort nie so richtig wohl gefühlt und habe auch nie so wirklich mit denn Gildenmitgliedern gespielt. Nun suche ich aber doch ein paar Leute die lust haben mit mir Rp, M+ oder anderen Kontent zu erleben.

So jetzt wisst ihr was mein Problem ist. Jetzt noch ein bisschen was über mich damit ihr wisst was für ein Mensch ich bin: In meiner Freizeit spiele ich wie die meisten hier gerne WoW, Shooter oder Indie games außer dem schaue ich gerne Animes und mache seit kurzem Parkour/Freerunning. Ich bin 14 (was für den ein oder anderen warscheinlich ein Problem darstellt) und gehe ab August in die 9 Realschulklasse.

Gut das wars von meiner Seite wer lust hat kann sich gerne melden und macht kein Drama aus meinem alter

6 Likes

Emilia oder Rem? :slight_smile:

Rem natürlich

2 Likes

Na dann wirst Du großen Spaß mit der zweiten Staffel haben :smiley:

Für 14 klingst du recht vernünftig. ^^

Er hat Rem gewählt.
Inwiefern ist das vernünftig? :scream:

1 Like

Dankeschön

1 Like

Heyho!
Dein Alter sollte kein Problem sein, wenn du - ich nenne es mal „vernünftig“ (das, was man denkt, es wäre erwachsen, wenn man so ein junges Gemüse ist wie du, aber ganz ehrlich - selbst Erwachsene sind nicht erwachsen) auftrittst. Hab mit 11 auf die Aldor angefangen, zwei-drei Jahre zwar failend im Rollenspiel rumgeroflt (war trotzdem lustig) - aber mit so 13/14 habe ich dann mal angefangen, auch nach Lore zu spielen und wurde auch tatsächlich für voll genommen. Meistens - und falls nicht, war es nicht unbedingt wegen meinem Alter.

Kommt einfach auf dein Auftreten an. Davon ab - vielleicht mal bei den Aspekten des Windes fragen (gibt’s die noch?), die boten zumindest Rollenspiel + PvE an. Ansonsten bin ich leider auf Allianzseite auch nicht mehr so dolle drinne. Rollenspiel findest du aber auch oft in Eisenschmiede und in Sturmwind (Sturmwind ist nicht nur der Kathedralenplatz). Einfach mal gegen Nachmittag bzw. abends schauen, bei Eisenschmiede auch gerne mal über den ./who und dann reinstürzen. Da findet sich eigentlich immer was.

Viel Erfolg bei deiner Suche und noch Spaß!
Wünscht,
eine sich plötzlich sehr alt fühlende Sekh.

2 Likes

Huhu! Schön, dass Du Dich ins Forum traust und nach Anschluss suchst!
Was spielst Du denn im RP bzw. hast Du da für die Zukunft konkrete Charaktere und Pläne?

Bis jetzt war ich meistens mit meinem Paladin als Paladin in Sturmwind unterwegs. Zu SL habe ich aber vor meinen Schurken als Main zu spielen und mit diesem auch Hauptsächlich unterwegs zu sein. Rp Pläne hab ich für ihn allerdings noch nicht

Ein Stück weit ergibt sich das Umfeld ja auch aus den Leuten, mit denen man RP betreibt. Daher meine Frage. Als Zwerg hätte ich dich zum Beispiel mal direkt in die Khaz Modan-Community geschoben.
Guck doch mal ob Dir thematisch etwas bestimmtes vorschwebt, zu dem es eine Community gibt. Wobei da natürlich manche auch eher weniger aktiv sind.

1 Like

Berg zum Gruße,

Erstens möchte ich dir sagen, dass dein Alter egal ist.

Wie Mexa bereits erwähnt hat, kann ich dir als Mitzwerg die KhazModan Community empfehlen, dort findest du allerlei Kinder von Khaz’goroth.

Die Aspekte des Windes gibt es auch noch, ihr Leiter ist Lao Windpfote und derzeit nicht aktiv, soweit diese Informationen noch aktuell ist.

Im PvE Bereich wirst du eher spontane Gruppen finden, ich selbst bestreite M+ mit den Leuten, die auch mit mir RP machen und oder die ich über das RP kennen gelernt habe.

Desweiteren möchte ich dir noch die [L]-Community ans Herz legen, dort lassen sich auch gut neue Kontakte knüpfen und in lockerer Atmosphäre PVE Inhalte bestreiten.

2 Likes

Oh ja, Altersdiskriminierung in WoW ist auch so ein Thema mit dem ich ungute Erfahrungen gesammelt habe. Ich habe wie Sekh mit 11 auf Die Aldor angefangen xD Ja, das waren noch Zeiten zu Pandaria. Echt schade, dass manche Leute nicht den Unterschied zwischen geistiger und körperlicher Reife behirnen. Dein Forenauftritt hier wirkt soweit vernünftig und mir ist das Alter von meinen Mitmenschen eigentlich sowas von egal.

Ich bin im Moment selber auf Gildensuche, bin dabei auf die Aspekte des Windes gestoßen, die hier schon genannt wurden, aber die stellen sich als ein bisschen schwierig zu kontaktieren heraus und man braucht etwas Geduld, bevor man eine Antwort bekommt. Mittlerweile habe ich schon Kontakt mit der Gildenführung aufgenommen, aber im Moment ist anscheinend tote Hose. Inaktivität in der ein oder anderen Form wirst du im Moment in allen Gilden finden. Ab Shadowlands wird sich dieses Problem allerdings erledigt haben.

RPmäßig kann ich dir nur Erfahrungen mit dem Paladin anbieten, auf diesem Mönch bin ich selber noch super unerfahren. Allerdings ist der Paladin mittlerweile tot, weshalb ich ic nichts machen kann xD Vielleicht läuft man sich trotzdem über den Weg!

1 Like

Ja die sond nett!!

Einma hier lang, (musst evt hoch scrollen auf den ersten Beitrag), und dich da am Besten im Discord anmelden, geht rucki zucki und du findest auch gut Gruppen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

Mehh, blödes link-genudel mit dem Handy grraaahhh!!!

Ist im „Allgemein“-Teil des forums. Vielleicht mag es jemand anders posten. Mein Handy will grad nicht wie ich will.

1 Like

knuddelt Zlania

1 Like

Dankeschööön!

1 Like

Danke schonmal für die ganzen netten Antworten

1 Like