Probleme bei der Installation

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe gestern meine Mac mini zurückgesetzt aufgrund eines Treibers von Teams in den Soundeinstellungen, da ich im WOW keinen Ton hatte. Nach dem zurücksetzen, war der Treiber auch endlich weg. Nun bekomme ich WOW nicht mehr installiert. Es kommt dauerhaft Initialisiere, ein Ordner WOW wird erstellt aber er bricht nach einer gewissen Zeit ab. Irgendwann kommt eine Fehlermeldung BLZBNTAGT0000138F. In der Beschreibung habe ich alles probiert aber es bringt nix. Ich habe Battlenet mehrfach deinstalliert und es neu versucht. Ich bekomme WOW einfach nicht mehr installiert. Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann? Vielen Dank Nadine

Es gibt einen Fehler auf M1 Macs, der zu Fehlern bei der Installation von WoW führt. Was hier helfen kann, ist, dass du in den App Einstellungen, der App vollen Zugriff gibst.

Es kann auch helfen, dass du, wenn der Fehler auftritt, die App und alle Agent Prozesse zwanghaft schließt.

Letztlich kannst du überprüfen, ob es hilft, dass du in die Systemeinstellungen gehst und hier unter Sicherheit und Datenschutz dann auf Datenschutz und auf Vollzugriff gehst. Gib hier den folgenden zwei Apps Vollzugriff:

a) Agent unter /Users/Shared/Battle.net/Agent
b) Battle.net unter /Applications/Battle.net

Falls das alles nicht hilft, können wir aber nur um Geduld bitten.

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt alle Tips in die Tat umgesetzt. Leider hat dies nicht geholfen. Da werde ich wohl bis zum nächsten Update warten müssen. Ein schönes Wochenende wünsche ich

Das Problem ist noch immer nicht behoben - das ist wirklich ärgerlich. Es dauert schon zu lange!

Passiert hier eigentlich noch irgendwas?
Die Installation geht unter Mac schon lange nicht mehr, wie wäre es denn, wenn ihr das mal endlich fixt oder eine brauchbaren Workaround liefert?
Vollzugriff für die Anwendungen Battle.net und Agent scheint nicht auszureichen und nur wegen WoW die Windows-Mühle anzuwerfen und den Computer zu wechseln ist mir zu mühsam.
Beeilt euch bitte, mein Jahresabo läuft im Januar aus und ich bin mir nicht so sicher, ob ich es wirklich verlängern möchte…

2 Likes

Witzig, des Rätsels Lösung könnte theoretisch so einfach sein.
Wenn man den Launcher auf BETA umstellt und vorher die bereits heruntergeladenen, kaputten Dateien löscht, dann klappt es überraschenderweise auch wieder mit der Installation.
Jetzt würde mich aber interessieren, wie es denn sein kann, dass diese Lösung nur BETA ist und noch nicht live im richtigen Battle.net-Launcher vorhanden ist?

2 Likes

BETA hilft bei mir auch nicht - und alles andere ebenfalls nicht. Hoffe auf eine baldige Lösung!

Selbst wenn Beta gehen sollte, sollte dies keine Lösung für normale Spieler sein.
Ebenso wenig die komplette Freigabe aller Dateien.

Hier muss Blizzard einfach nachbessern.

1 Like

Mein Weg war es, die Beta-Version des Launchers zu aktualisieren.
Dann habe ich noch die Rechte für die Apps „Agent“ und „Battle.net“ angepasst. Beiden Programmen Vollzugriff auf die SSD und auch das Recht zum Programme aktualisieren gegeben (müssen manuell eingetragen werden).
Der Start der Installation dauert dann etwas, der Vorgang bleibt auch wieder für eine kurze Zeit stehen, geht dann aber irgendwann weiter.
Wenn dann Retail installiert ist, dann klappt es auch mit Classic und WotLK Classic recht fix.

Ansonsten gebe ich Nachtblutelf vollkommen Recht, das kann für den „normalen“ Spieler definitiv nicht die Lösung sein und hier ist Blizzard gefragt.