Probleme im Spiel

Hallo zusammen. Ich habe seid geraumer Zeit Probleme im Spiel. Es kommt oft vor das in der freien Welt, im Raid oder auch in der Ini mein Bild quasi einfriert. Quasi, weil ich kann normal weiter laufen kann aber keine abilitys nutzen. Alle anderen Spieler, NPC#s usw laufen bzw bewegen sich in dieser zeit auf der Stelle. Das geht ein paar Sekunden bis es dann für mich weiter geht. Oft aber nicht immer, sind meine MS im roten Bereich während dieser Ereignisse. Zwischen 200 und 1500. Wenn ich parallel dazu im Discord oder TS bin kann ich in diesen paar Sekunden auch niemanden mehr hören. Zuerst dacht ich das es am Internet liegt. Aber wenn meine Frau und ich zeitgleich spielen läuft bei Ihr alles ganz normal während ich diese Probleme habe. LAN Kabel Austausch haben ebenfalls nicht geholfen. Mein PC ist jetzt an die 5 Jahre alt und WOW ist auf einer 250 GB SSD drauf. Habe den Task Manager nebenbei mal laufen lassen. Meine 16GB Arbeitsspeicher haben während ich spiele eine Auslastung von ca 60 %. Die SSD Auslastung geht ab und zu auf 100% allerdings nicht zeitgleich mit den Störungen. Würde das gerne beheben weil ich viel und gerne M+ laufe aber mir und der Gruppe dieser Fehler viel kaputt macht. Ich weiß nur aber leider nicht wie ich am besten nach der Ursache suchen kann.

Viele Grüße

Hi!

1.Ihr könntet die Lan Kabel vertauschen.
Also von ihren PC abstecken und bei deinen anstecken (vorher beide PC abschalten- am besten sogar ausstecken für eine Minute).
2. Wie voll ist ist deine SSD? Es sollten ungefähr 30 GB frei sein.
3. Welchen Prozesser hast du verbaut und welche Grafikkarte?
4. Sind noch andere, drehende Laufwerke verbaut?
5. Laufen irgendwelche Prozesse, die die SSD oder den Prozesser massiv belasten?
6. Windows und WoW liegen auf der SSD?

Und sind die Haken bei der „Netzwerkoptimierung“ und der „IPv6 Nutzung wenn verfügbar“ in den WoW(-Netzwerk) Optionen aktiv? (wenn ja bitte einmal ausschalten)

Hallo,

  1. Habe ich versucht.
  2. 33Gb sind frei
  3. AMD Ryzen 5 2400G Grafikkarte müsste ich später zuhause nachschauen
  4. Eine HHD
  5. Ich denke nicht. Habe den PC tatsächlich nur für WOW. Mache sonst nichts damit. Dementsprechend sind nicht wirklich andere Dinge darauf installiert.
  6. Ja sind beide auf der SSD

Vielen Dank schonmal und Grüße

Dann würde ich den PC ausschalten und die drehende HDD mal abklemmen (egal welchen Stecker) und mal einen Tag ohne diese spielen.

Also 3. Nvidia GeForce GTX 1660 und der Prozessor AMD Ryzen 5 2400G with Raedon Vega Graphics.

Auch wenn ein 2400G mit einer 1660 ein wenig komisch ist, ist das noch immer ein brauchbares System (je nach Anspruch). Die Spiele laufen sicher auf der GTX 1660 und nicht auf der Prozessor internen Graka?

In WoW kann man zB leicht prüfen, auf welcher Graka das Spiel läuft. ALT + Z lässt das Nvidia Tool im Spiel aufklappfen. Dann den Reiter Leistung suchen und gucken, wie hoch die Auslastung der Graka ist und wie sie heist.

Hab ich mir damals besorgt weil die Onboard Vega11 für SL nicht mehr gereicht hat. Hab jetzt geschaut. Spiel läuft über die 1660 und hat ne Auslastung von ca 40 %. Bezweifle aber das es an der Graka liegt da ich im Discord und TS die Probleme auch habe :confused:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.