Probleme in Arena

Moin Moin liebe Mitschamanen :smiley:

ich hab riesige Probleme in der Arena was zu reissen bzw. zu überleben, ich bin grundsätzlich Fokus Nr. 1, hat jemand vlt Tipps, was ich ändern kann (Ausrüstung, Talente etc.) um wenigstens etwas reissen zu können?
Und habt ihr iwelche sinnvollen Makros parat für das PVP?

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar :slight_smile:

Grüsse

Habe selber leider nur wenige Arena matches bisher gemacht (als Heiler) und hatte auch große Probleme, vor allem gegen Doppel Melee. Was mir geholfen hat, war konstante Nutzung des Slow-Totems und pillarn bis der Arzt kommt und natürlich meine mates die für mich peelen. Astralverbindung kannst du auch ruhig sofort nutzen wenn die auf dich losgehen, lieber früher ziehen als einen Stun abzubekommen und dann ohne Wall ihren Burst zu futtern. Du kannst auch mal schauen, ob du Azeritgear mit Rudelgefühl traits hast, wenn ja dann nehme diese, die geben dir ein wenig mehr Selbstheilung. Das Counterstrike totem ist so ein zweischneidiges Schwert, manche Spieler kann man damit ordentlich überraschen, leider rechnen auch viele damit oder haben Spell announcer addons etc. und zerstören dir das Totem direkt. Generell bist du als Schamane gegen Caster relativ gut aufgestellt, gegen diese Melee cleaves brauchst du aber die Hilfe deiner/deines mates. :slight_smile:

1 Like

Mit welchem Specc machst Du denn Arena? Ich bin auch kein wirklicher Arenaspieler, aber mache gern Duelle und BGs ^^ Allerdings bin ich da immer als Heiler drin :open_mouth:

Als Heal hab ich mir angewöhnt immer das Gegenschlagstotem dabei zu haben, was gerne mal die Meeles bis zur hälfte runter kloppt und mit geskilltem „Agiler Geist“ habe ich das PvP Tallent drinne, (weis ned wies heist), dass Du für par Sekunden kein Ziel von Unterbrechungen werden kannst. Da schaue ich auch wirklich, dass ich das alles zusammen nutze. Würde ich Astral zünden, bekämen die Gegner durch das Totem weniger Schaden zurück geschleudert also lass ich mich verprügeln, schmeiss den Regen, alle 3 Heal Totems, Springflug, Leben entfesseln also wirklich das ganze Programm. Hat zumindest in BGs gut funktioniert wenn man mal im Flaggenraum steht und Palas mit Flügel auf einen eindreschen und plötzlich tot umfallen ^-^

Dmg/Burst
Traits
3x Lavashock
1x mindestens Igneous Potential
ansonsten finde ich Natural Harmony/Instable Flames/Overwhelming Power ganz nett

Skills:
passen soweit

Essence:
Blood of the enemy für harten Burst
Crucible of flame für mehr konsistenten Schaden

Survive:
Conflict & Strife (Rang 3) als Major und (wenn möglich) viel Versa ansammeln
Ghost Wolf als Talent und zusätzlich dazu Spectral Recovery als PvP Talent (gg Rogue/Mage z.B. vor dem opener im Ghost Wolf bleiben und den Dmg reduce Buff hochstacken lassen). Der Schild vom Erdele kann übrigens auch im gestunten Zustand gecastet werden (vorausgesetzt man hat den Ele vor dem Stun aktiv). Nützlich wenn man in einer Stun/CC-Rota steckt oder diese bald erwartet. Wenn du nicht kiten musst (CasterCleave) oder nur sehr wenig, wäre Erdschild dem Geisterwolf mMn vorzuziehen.

Als letztes wäre noch ein Def-Trinket empfehlenswert…und nach Möglichkeit ein Healer im Rücken :stuck_out_tongue:

Mehr fällt mir momentan nicht ein…viel Erfolg!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.