Probleme in Dungeons mit verschiedenen "Stockwerken"

Vorneweg: Das soll kein Heulthread werden wo sich alle aufregen wie blöd doch alles ist, was Blizzard so anstellt. Ich spiele viel M+ und möchte das weiterhin tun. Es gibt allerdings einige Dinge die meine Geduld hart auf die Probe stellen.

Ich möchte Blizzard ermutigen nie wieder einen Dungeon zu entwerfen, der über mehrere Stockwerke verfügt. Es gab schon vor Beguiling einige extrem störende Bugs in Tol Dagor (und zum Teil im Kronsteiganwesen) die einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Mittlerweile ist es allerdings, gerade durch die Abgesandten des “neuen” Affix, eher die Regel als die Ausnahme, dass wirklich dämliche Sachen passieren.

Heute zum Beispiel habe ich auf einem Tank-Twink einen Tol Dagor +14 versucht. Der hätte auch locker funktioniert, hätten verschiedene Abgesandte nicht beschlossen, durch Decken, Wände und Böden zu buggen und einen ganzen Haufen Gegner zu pullen. Das kombiniert mit verstärkt und anstachelnd ist extrem zeitaufwendig. So haben wir z.B. auf der Treppe !vor! Jes Howlis eine Gruppe von der Treppe !nach! Jes Howlis gepullt. Das ist eines der Packs im Dungeon die von sich aus gegeneinander kämpfen. Die sind dann ein Stockwerk nach unten gerannt, haben ein paar anstachelnd Stacks gesammelt und dann direkt vor dem Boss beschlossen, weiter gegeneinander zu kämpfen. Das Resultat: Wir waren permanent infight und der Boss wurde auf Respawntimer gepullt. Und die beiden Mobs hatten um die 6 Millionen HP wegen den Affix stacks. Es ist mittlerweile anstrengend und demotivierend Tol Dagor laufen zu müssen, weil es inzwischen eher Regel als Ausnahme ist, dass irgendein Blödsinn passiert.

Also bitte Blizzard, keine Stockwerke mehr in irgendeiner Form. Oder ihr macht die Treppen so dermaßen hoch wie in der Kathedrale der ewigen Nacht aus Legion, da gab’s glaube ich auch keine Faxen.

1 Like

Oder man instanziiert die Stockwerke. Denn an sich finde ich Inis mit Stockwerken sehr stimmungsvoll. Z.B. die Rabenwehr hat mir grundsätzlich gut gefallen.

Ich finde auch die gegnerischen Balken, die man durch den Boden sieht, sehr nervig. Man kann gar nicht so recht erkennen, wer nun in Reichweite ist und wer nicht. Aber das ist natürlich eher nebensächlich neben den Dingen, die du da schilderst.

Bin auch der Meinung, dass Blizzard nie wieder Instanzen mit mehreren Stockwerken entwerfen sollte, denn sie können es ganz einfach nicht!

Ich hatte die Probleme auch schon öfter.

  • Mobs kommen von Unten
  • Mobs können nicht CCt werden, weil darunter eine Abgesandte steht
  • Im Kronsteig wurden auch schon mal die Mobs aus dem Keller gepullt als meine Gruppe gerade im Garten kämpfte.
  • usw.

Auch finde ich, dass die Wände dicker sein Sollten.
Wenn man bei der ersten Kanone zu weit Links kämpft (z.b. um die Schwarze zu LOSen die letzte Woche dort stand), dann kommt die Gruppe, die hinter der Wand steht.

Das passiert schon seit einer Weile nciht mehr, weil sie die Tide (und glaub auch die Enchanted) Emissary geändert haben, dass der Effekt nur noch Horizontal gilt. Wird inzwischen auch schon gut ausgenutzt indem man die Tide Emissary eine Stiege höher als die mobs tankt und dadurch sind alle Mobs CC- und Kickbar…

Ansonst ja… mit mehreren Stockwerken kam Blizz noch nie so ganz klar, vor allem mit so Sachen wie dem AoE der Eule oder den wirbelnden Hämmern vom Pala die gerne mal so ziemlich alles pullen was sich im Umkreis befindet.

Man kann übrigens via Taifun des Dudus oder des RIngs vom Monk Mobs durch den Boden buggen, auch nett wenn die plötzlich eine Etage tiefer sind.

Bin heute beim zweiten Boss durchs Stockwerk gefallen…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.