Probleme mit älteren GPUs

Während der letzten Erweiterungen haben die Mindestsystemvoraussetzungen von World of Warcraft eine GPU (Graphics Processing Unit) vorausgesetzt, die kompatibel mit Shadermodell 5 ist (DirectX 11.0 oder höher). Mit den neueren grafischen Effekten des Vorbereitungspatches für Shadowlands werden alle GPUs, die nicht mit Shadermodell 5 kompatibel sind, nicht mehr vom Spiel unterstützt.

Eine sehr kleine Anzahl von Spielern spielt World of Warcraft mit älterer Hardware und kann somit das Spiel nach dem Patch nicht mehr starten.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, um das Spiel mit niedrigsten Grafikeinstellungen und einigen deaktivierten Grafikfeatures auch auf älteren Systemen spielbar zu machen. Wir werden wahrscheinlich mindestens einige Wochen brauchen, um diese Lösung zu entwickeln und zu testen.

Sobald diese Umgehungslösung verfügbar ist, lassen wir es euch wissen. Danke für euer Verständnis.

1 Like

Gehts um den PrePatch? Hab nen 3570k und das finde ich schon echt alt. Was kann den nich älter sein :flushed: keine Probleme

Ja, es wundert mich immer wieder was so unterschiedlich an der Hardware sein kann. Ich habe einen i9 und es läuft nicht :smiley: irgendwo ist doch der Wurm drin.

An welche Grafikstufe oder FPS richten sich eigentlich eure Empfohlenen Systemanforderungen? Ich bezweifle irgendwie das ein FX-8130 besser ist als mein Aktueller, oder es damit runder läuft.

Also das die Meldung sich auf die GPU also eure Grafikkarte resp. den im CPU verbauten/integrierten Grafikchip dreht und nicht um den Prozessor selbst ist euch aber schon klar oder?

Da würde ich bei Minimalanfoderung an sowas wie Stufe 1 ohne alles (resp alles ganz runter gedreht) und um die 20-25 fps in „menschenleerem Raum“ denken

Also Grafikkarten unterhalb von RadeonHD5000 und GeForce400 - erschienen Ende 2009 / Anfang 2010. Ernsthaft? Sowas wird nicht mehr unterstützt? Das ist doch quasi noch Neuware…

4 Likes

Mich wundert es wirklich mit welchen Gurken manche Leute noch spielen.

1 Like

Ne war mir nicht klar. Sry war in Eile

Tja, eine Sache der Prio.

Oder des Geldes eher.

Wenn ich an Amerika denke was da ein Rechner kostet steuerlich überlegst du halt 3 mal.

Vielleicht ist es hier in den Ländern jeweils ähnlich nur mit anderen Bedingungen verknüpft.

1 Like

schön wäre, wenn man dann auch alle relevanten Zauber zum dodgen, reinstellen sehen würde

Es geht um Grafikkarten

Wüsste nicht das die Geforce 700 modele Direct x 12 oder schader 5 unterstützen, genauso sieht es unter umständen bei den AMD R2xx karten aus. un die sind von 2014 /2015

Wieso? wenns bisher reicht?

@ Blaumänchen:
Ist in den mindestanforderungen eine Karte angegeben die auch die Bedingungen erfüllt?

GTX 760 → DX12, Shadermodell 5.1

AMD R9 285 → DX12 Shadermodell 6.3

1 Like

Shader 5.0 ist Teil von DX11. Diese Technologien sind erstmals in den Geforce 400er Karten eingebaut worden und gibt es seit 2010. Sind also inzwischen über 10 Jahre alt.

Irgendwann muss man auch mal einen Cut machen. Statt Energie in so einen Käse zu stecken, bitte lieber mehr Energie in die Shadowlands Erweiterung legen.

1 Like

Mhh verstehe ich nicht warum man in so Alteisen noch Entwicklungszeit reinsteckt. Der Gebrauchtmarkt bietet fürn Appel und n Ei genug alte Hardware, die noch nicht so alt ist, dass kein 5.0 Shadermodel dabei ist.

Ich denke nicht dass es zu viel verlangt ist alte Zöpfe abzuschneiden. Selbst Nvidia hat den 32 Bit Support eingestellt und die hatten mit Sicherheit n größeren Teil an Kunden im Vergleich zu WoW, wenn gleich Prozentual gesehen ebenso vernachlässigbar.
Für sowas würde ich halt keine wertvollen Entwickler abstellen, mit einem offenen Ohr bekommt man entsprechende Grafikkarten für 10€ Versandkosten „geschenkt“ oder für Abholung umsonst, hauptsache der Keller ist wieder sauber :flushed:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.