Probleme mit Authenticator in der bnet app

Guten Morgen

Wir haben aktuell folgendes problem:

Mein Sohn hat seit jeher die authenticator app auf seinem handy um sich einzuloggen. Jetzt musste er weil ja die app eingestellt wurde auf die bnet app umschwenken. Dadurch hat sich allerdings die app entschieden seine Passwörter zu ändern (seine aussage) und er hat daher keinen Zugriff mehr auf seinen Account. Passwort zurücksetzen geht ins leere da keine mails oder sms ankommen. Tickets wurden a erstellt (von mir und seiner mum) welche aber bisher nicht beantwortet wurden.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

Normalfall bekommen auch andere Accounts keine Einblicke in fremde Accounts. Darum dürfte auf eure Tickets noch nichts gekommen sein.
Ausnahme müsste die Elternfreigabe sein.

Also bei mir hat sich nichts geändert, außer das es die BNet App anstelle der Authenuator App ist.
Ich vermute das Passwort wurde selbst geändert. Im schlechten Fall wurde euer Sohn gehackt.
Zudem ist in EU gerade Feihertag, denke da dürfte eh nur eine Notbesetzumg vorhanden sein.

1 Like

Mehr als auf deren Bearbeitung warten könnt ihr nicht. Warte- / Bearbeitungszeiten scheinen momentan wieder höher zu sein als sonst (gemäß so einiger jüngsten Threads).

1 Like

Hallo Lenanu,

Nachdem die alte App nicht mehr nutzbar ist, werden nach und nach die Authenticatoren von Accounts entfernt, die noch nicht zur neuen App gewechselt sind. Zeitgleich wird auch eine Informationsemail und eine Passwortrücksetzung geschickt, um den Zugang zum Account wiederherzustellen.

Manchmal landen diese Emails im Spamordner oder werden vom Anbieter eigenständig als Spam aussortiert. Bitte schaut daher mal im Spamordner nach.

Alternativ könnt ihr auch die Schritte in diesem Hilfeartikel befolgen und anschließend eine Passwortrücksetzung einleiten. Ich hoffe, dass euch das weiterhilft.

Grüße

1 Like