Probleme mit Authentificator

Hallo ich muss über den Account meiner Freundin schreiben da ich in meinen Account nicht mehr rein komme. Ich wurde im Launcher disconnected und soll mich neu einloggen. Soweit so gut, dafür brauche ich aber den Authetificator Code oder die Bestätigung daraus. Den Code kann ich erst in der App erzeugen sowie die Bestätigung. Da mein letztes Handy komplett im Eimer ist hab ich mir ein neues zugelegt aber mich dort noch nicht eingeloggt. Jetzt kann ich mich nirgends wo einloggen und kann auch nichts mehr Zocken. Ich brauche einfach für ALLES den Authentificator Code und den kann ich schlichtweg nicht erzeugen ohne mich einzuloggen für das ich wieder den Code brauche >.<. Was kann ich tun?!

Habe ein Ticket bereits erstellt: EU93076244

Brauche dringend Hilfe :smiley:

Den Authentificator kann ich übrigens auch nicht entfernen, dafür brauche ich auch den Code :(. Nummer vom Handy, Email, alles gleich geblieben gibt keine änderung! Brauche nur irgendwie zugang! Kann mich per sms oder email bestätigen oder sicherheitsfrage geht auch.

1 Like

Von mir ist der Account um den es geht. Ich kann wohl schreiben, aber einen eigenen Forum Beitrag kann ich nicht erstellen derzeit.

Im Kundendiesnt sollte man mit jedem Account schreiben können…

Zu Deinen Punkten:

  1. Zur Sicherheit - Du versucht es wenn über die BattleNet-App, nicht über die Authenticator App? Letztere wurde zum Jahreswechsel deaktiviert.
  2. ⚠ Ende des Supports der Authenticator App und Umzug zur mobilen Battle.net App
  3. Du hast hoffentlich von Deinem „alten“ Authenticator den Wiederherstellungscode? Damit solltest Du eigentlich Dein neues Smartphone einrichten können.

Nein?
Dann hilft es sich nur in Geduld üben und das Ticket war der richtige Weg. Dann kann Dir hier im Forum nur schwerlich einer weiterhelfen und heisst abwarten.

2 Likes

Falls deine aktuelle Handynummer im Account hinterlegt ist kannst du den Authenticator per SMS selbst entfernen.

Beim Login, wenn du nicht einloggen kannst, den Anweisungen folgen.

In den meisten solcher Fälle haben Spieler da aber noch eine Handynummer im Account, die veraltet ist.

Da ist dann ein Ticket nötig und im Ticket müssen einige Fragen korrekt beantwortet werden, so dass der Kundensupport die alte Nummer und den Authenticator entfernen kann.

Danach kannst du dann wieder einloggen und beides neu einrichten.

Wir empfehlen daher solche Daten immer aktuell zu halten oder rechtzeitig zu entfernen, wenn eine Änderung des Geräts oder Simkarte ansteht.

Bei vielen Anbietern kann man auch (auf Nachfrage) die alte Nummer behalten, das macht vieles einfacher.