Probleme mit dem Standart UI

Guten Abend,
ich nutze das Standart UI von WoW und wenn ich mein Charakter fester verschiebe ist es nach dem neustart wieder in der Standart Position oben links am Bildschirm.
Egal ob ich es arretiere oder nicht.
keine weiteren UI addons installiert.
Woran kann das liegen?

WFT ordner habe ich schon gelöscht…
ich würde mich über hilfe freuen.
lieben Gruß

hi,

wenn du wirklich das standard UI nutzt, wüsste ich gerne wie du das charakterfenster verschiebst, dies geht ohne addon gar nicht, ich habe es gerade extra versucht und bei mir geht es jedenfalls nicht

ich denke da spielt schon irgendein addon ein rolle (außer du hast insgesamt gar keins installiert, allerdings weis ich dann nicht wie du das fenster überhaupt verschieben kannst), hier würde mir spontan moveanything als addon einfallen

gruß mâgus

Man kann sein Charakterfenster nun schon eine ganze Weile verschieben. Einfach Rechtsklick drauf machen und freigeben, dann an die neue Position setzen und dort wieder fixieren.

2 Likes

Lösche doch mal den ordner Interface bzw. bennene diesen mal um z.B. in Interfaceold. Und teste danach nocheinmal.

Grüße Inessa

Man kann fast alles mit dem Standard interface verschieben … man muss nur die optionen lesen und anwenden :sweat_smile:

Und nach einem sauberen reloggen sollten die Positionen gespeichert bleiben.

1 Like

Denkbar wäre hier zusätzlich zu den erwähnten Optionen auch ein Schreibschutz auf der Datei (bzw. eventuell dem Verzeichnis) wo die neue Positions-Einstellung eigentlich gespeichert werden würde. Dann wäre WoW tatsächlich nicht dazu in der Lage die Änderung permanent zu übernehmen, und sie wäre in Folge bei jedem neuen Spielstart dann nicht mehr existent.
Dies zu lösen wäre glücklicherweise relativ einfach: bitte einen Rechtsklick auf den Ordner in dem WoW installiert ist, Einstellungen auswählen, und wenn das Häkchen für den Modus gesetzt ist das entfernen (und bitte auch für alle Dateien/Unterverzeichnisse übernehmen).

Wenn das alles nicht hilft, es gäbe notfalls auch noch einen Skriptbefehl der hier nützlich sein kann:

/console synchronizeSettings 1

Diesen bitte mit dem betroffenen Charakter einzugeben nachdem alle gewünschten Einstellungen gemacht wurden, und danach regulär aus dem Spiel ausloggen (also nicht z.B. via ALT-F4 raus). :slight_smile:

das man das charakterfenster verschieben kann wäre mir neu (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren), aber ich denke ihr meint das charakterportrait, kann das sein?

ja ich meine das Charakterportrait Fenster, welches immer wieder oben links angezeigt wird nach dem neustart.
( entsperrt oder gesperrt)

den order den Schreibschutz wegzunehmen klappt leider nicht, da jedes mal nachdem ich wieder auf die Ordner Eigenschaften klicke er wieder Schreibgeschützt ist…

also Problem besteht weiterhin

In welchem Pfad hast du WoW denn installiert? Ist es der Standardpfad unter C:\Programme\...? Falls ja, könntest du es stattdessen mal mit einem eigenen Verzeichnis probieren, z.B. C:\Spiele\WoW\...

gut, dann war das ein missverständnis, ich bin wirklich vom charakterfenster ausgegangen