Probleme mit Effekt "Sturm(s) der Ewigen"

Hallo,
gleich vorweg, Entschuldigung falls ich das hier doch an einer anderen Stelle hätte unterbringen sollen, aber außer noch evtl. im Gameplay Bereich wüsste ich selbst auch nicht wo es sonst reinpassen sollte.

Mein Problemchen:
Irgendwie scheinen weder mein Gürtel “Großgürtel des Ewigkeitshüters” noch meine Hosen “Kriegsbeinschützer der Gezeitengöttin” ihren Effekt “Sturm der Ewigen” auszulösen.

Bevor ich jetzt aber gleich einen Bug melde der evtl. keiner ist wollte ich hier nachhacken, ob es denn Änderungen gab, die ich weder in den Patchnotes gesehen habe noch bei der Liste von undokumentierten Änderungen (allerdings nur die bei buffed^^ gelesene).
Gesucht habe ich nach dem Effektnamen hier im Forum (soweit ich sah keine Treffer, es überlesen zu haben schließe ich aber nicht aus) und die auf der WoW-Website angegebenen Patchnotes zu 8.2.5 (per Browser den Effektnamen suchen lassen auch kein Treffer).
Nicht gesucht habe ich im englischen Forum, falls es da doch schon vorhanden sein sollte.

Was ich bisher versucht habe:

  • (wegen dem Gürtel) 6 min oder so an der Trainingspuppe gestanden und im Skada geschaut ob der Effekt eintritt, kam aber nichts, grafisches hab ich auch nichts wahrgenommen.

  • (dann wegen evtl. auf Zonen bezogene auslöse Bedingungen) mich in Nazjatar 6 min lang mit einem Elitemöbchen geprügelt, keine Auslösungen gesehen.

  • wegen dem Effekt der Hose (in der Zeit in der ich sie getragen hatte, erinnere ich mich noch das die immer brav alle 2 min den “Stormeffekt” kreis unter mich gehauen und mir meinen krit raufgeboxt hatte) hab ich sogar mal als Versuch den Transmog gelöst und geschaut ob nach einem neu einloggen der Effekt ausgelöst wird, kam nichts.

  • hab mich dann nochmal in Nazj. hingestellt 2 nette Mitspieler eingeladen und dann in einer Gruppe auch mal meine 5-6 min doof rumgestanden in der Pampa (wobei die Mitspieler natürlich auf ganz Najz. verteilt waren^^), auch keine Auslösung von der Hose gesehen.

allerdings flog einmal ein anderer Spieler an mir vorbei und die
Hose hatte anscheinend eine Auslösung?? das verwirrte mich dann doch etwas.

Also wie gesagt, ist in der Richtung schon was bekannt? / sogar absichtlich oder muss ich denn dann noch bei Zeiten eine Bugmeldung abschicken?

danke für die Aufmerksamkeit :smiley:

Löst vielleicht nur aus wenn auch noch weitere Mitspieler in Reichweite sind? Hatte letztens in der Kriegsfront andere mit diesen Buffs dabei und da hat es zumindest für mich augenscheinlich funktioniert auch außerhalb des Kampfes.
Stell dich doch mal irgendwo hin wo auch andere Mitspieler öfters vorbei kommen.

ja das meine Sachen auslösen wenn es von außen kommt (soll heißen min. ein weiterer Spieler hatte ebenfalls ein Item um den procc auszulösen), das hab ich dann später im Raid auch mitbekommen (und mein Gürtel-Schaden wird dann auch im Skada angezeigt, falls da noch wer drauf eingehen wollen würde).

im BG hat es eben auch munter vor sich hin geprocct, kann nur nicht sagen ob von mir oder von außen.

Bliebe nur die Frage ob es sich für das Solo-Erlebnis geändert hat (abgeändert wurde). Ich weis das es damals, wo ich die Hose frisch und sie eine Zeit lang genutzt hatte, auch immer fröhlich vor sich hin geprocct hat, auch wenn ich alleine war (z.B. in der Welt am WQs machen oder auf der Segelriss am rum warten auf besseres Wetter :D).
Das ist eben mittlerweile irgendwie ausgeblieben.

Aber falls es nur auslösen kann wenn min. ein anderer in der Umgebung auch so ein Teil trägt, dann kann ich auch gleich wieder meine Teile mit etwas mehr ilvl. anziehen und das ganze getrost in der Bank lagern.
Weder kann ich davon ausgehen das immer ein anderer auch so ein Teil anhat (noch hätte ich da groß lust daran das jedes mal aufs neue zu erfragen^^), noch ist der Effekt der Hose so super toll (gerade wenn sie kein anderer trägt) das es sich lohnt.

Einzig den extra Schaden vom Gürtel hätte ich zumindest gerne ne weile im Einsatz betrachtet ob sich da der tausch gegen ein 10 ilvl höheren Gürtel für ihn gelohnt hätte.

€:
Ich denke mal man kann dann getrost hier zu machen, im Raid funktioniert es ja einigermaßen und darauf kommt es an.