Probleme mit Ingame-Voice bei mehreren offenen WoW-Clients

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Probleme mit dem Ingame-Voicechat, wenn ich mehrere WoW-Fenster offen habe oder offen hatte.

  • Bei einigen Spielern bin ich nur sehr leise zu hören. Bei anderen normal.
  • Bei einigen Spielern werde ich im Voice mit einem falschen Charnamen angezeigt (einer, mit dem ich in einem anderen WoW-Fenster online bin/war).
  • Einige Spieler können mich zwar (laut oder leise hören), aber ich werde in der Liste der Voiceteilnehmer gar nicht angezeigt und sie können mich daher nicht mal lauter drehen.

Auftreten tut das, wenn ich mehrere WoW-Clients offen habe (oder hatte). Experimente haben ergeben, dass die Probleme dabei keiner erkennbaren Ordnung folgen.
Es spielt anscheinend keine Rolle, ob ich z. B. zuerst das Fenster für den Voice öffne, oder erst andere Fenster. Auch wann ich dem Voicechat beitrete ist anscheinend egal. Es gibt keine erkennbare Gemeinsamkeit zu den Leuten, bei denen ich leise oder unsichtbar bin.

Da im Fall von solchen Problemen auch ein Neustart des Computers, und ein darauffolgendes Öffnen eines einzigen Clients und das Joinen des Voicechats die Probleme nicht behoben hat (ziemlich unerwartet), vermute ich, dass es sich irgendwie um ein serverseitiges Problem handelt?
Vielleicht wird auf dem Voiceserver meinem BNet-Account temporär ein Name zugeordnet? Irgenwie sowas? Aber warum bin ich dann für einige leise?

Kurzuum: Kennt jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung oder zumindest eine Lösungsidee?

Vielen Dank :slight_smile: