Probleme mit mehreren Monitoren

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:
Ich spiele auf 3 Monitoren, Hauptscreen mitte, Sidescreens links und rechts.
Ich spiele auf 3 Accounts.
In unregelmäßigen abständen bekomme ich einen 3 sekunden freez, und das geöffnete wow auf dem sidescreen (im festermodus) schieb sich selbst auf den hauptscreen zurück. Egal ob die 2 oder 3 Accounts spiele. Immer springt eine Anwendung zurück auf den Hauptscreen. Mal nach 5 min, mal nach 15 min aber auch mal zwei stunden ohne Probleme. Ich kann ingame kein Muster erkennen was es auslösen könnte, zb ladescreen.

Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? Das Problem tritt nur bei wow auf.

Steht irgendwas in der Windows-Ereignisanzeige?

Ich tippe auf Hard- oder Softwareprobleme (Treiber) mit der Grafikkarte, eventuell auch (Grafikkarten-)RAM voll oder Stromversorgung der Grafikkarte kurzfristig ungenügend, Überhitzung bzw. Überschreiten der Termal- oder Powerlimits wären weitere Möglichkeiten.

Das resultiert dann meist in einem Reset der Grafikkarte, die dann zunächst mit nur einem Monitor wieder „hochfährt“ und erst nach einigen Sekunden das Wunsch-Setup wieder herstellt.

Ich hab ne GeForce RTX 4080 16GB GDDR6X. die GPU auslastung ist meist so bei 40-70%, Temp bei 50-60 grad.

Es passiert auch wenn ich mal nur mit 2 Accounts spiele, heißt einer steht in SW und mit deinem anderen spiele ich aktiv, da ist die auslastung minimal.

Und es ist halt nur bei wow, wenn ich jetzt zb einen wow Account offene habe, um irgendwo ein rar zu campen, und auf dem anderen bildschirm ein anderes spiel spiele, auch leistungsstärkere, passiert das nie. Nur wenn wow Accounts gleichzeitig offen sind.

Mein gefühlt sagt, es hängt mit Patch 10.1.7 zusammen, seither ist das Problem vorhanden.