Progress als neuer Spieler

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Mir fällt es extrem schwer voran zu kommen Equip technisch.
In normalen und heroischen Inis bringt mir das Equip nichts mehr, für Mythisch ist es zu schlecht und in PvP werde ich gefühlt nur oneshot getötet, und oder bekomme einfach niemanden ansatzweise down, da gefühlt alle schon ilvl200+ sind. Kann mir vielleicht jemand allgemein Tipps geben für meine genannten Probleme? Vielleicht sehe ich einfach nicht die anderen Möglichkeiten da ich neu bin, aber in BGs mich für Ehre abschlachten zu lassen ist echt nicht spaßig.

Freue mich über eure Hilfe :slight_smile:

In m0 und niedrige m+ kommst du auch mit dem Gear aber du kannst auch über den Pack das Set bis auf 197 aufwerten.

1 Like

Ich weiß nicht, wie aktuell die Anzeige im Arsenal ist, aber zumindest die 155/158 Armschienen, Handschuhe, Schmuckstücke und Zweitwaffe könntest du in heroischen Instanzen noch auf 171 aufwerten. Dass dir das Equip also überhaupt nichts bringt, stimmt so schon mal nicht.

Aber wie Mânni schon sagte, solltest du mit deiner Ausrüstung zumindest auch mal die ein oder andere M0 laufen können, wo es dann 184 gibt.

Und nicht zu vergessen: Jede Woche hast du beim Weltboss die Chance auf 1x 207!

PS: Diese Woche auch noch interessant – für vier M0 kannst du dir über die Wochenquest ebenfalls einen Gegenstand aus dem heroischen Schlachtzug besorgen…

2 Likes

kann ich dir ebenfalls empfehlen. Vielleicht erstmal das Paktset auf 197 aufwerten und danach alle Inis auf mythisch abklappern. Durch die erste m0 die du läufst erhälst du auch deinen eigenen Schlüsselstein. Den kannst du dann hochspielen.

Allerdings droppt in m0 im Endeffekt mehr Ausrüstung, weshalb ich erstmal alle Dungeons auf mythisch durchmachen würde. So lernst du diese auch etwas besser kennen.

Durch die Paktkampagne kannst du ja nicht alle Slots auf 197 aufwerten und hast so in m0 die Chance an Waffen, Trinkets, Ringe auf 184 zu kommen. Danach kannst du deinen Stein erstmal Schritt für Schritt hochspielen und kommst so auch an bessere Ausrüstung und lernst auch nach und nach die einzelnen Affixe kennen, etc.

Spielst du alle Dungeons auf +5 intime, kannst du dann später deine Ausrüstung aus Dungeons (m0) eingeschlossen schon mal mit Tapferkeitspunkten auf 207 aufwerten. (alle auf +10 = Aufwertung auf 213 und alle auf +15 = Aufwertung auf 220)

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit dir im AH ein Dunkelmond-Trinket je nach Spezialisierung zu kaufen. Die sind auch nicht mehr so teuer. Und durch Torghast kannst du dir ein Legendary farmen.

Weltboss würde ich auch immer abgrasen.

1 Like

Sehr gute Hinweise, vielen Dank. Die Frage wie ich weiterkommen kann (gear technisch) habe ich mir auch schon gestellt. Jetzt kann ich endlich „aufrüsten“ und zurückschlagen :slight_smile: ich werde zur Zeit im PvP immer plattgemacht von Leuten mit 30-40k Life

1 Like

freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :). Gutes Ausrüsten :)… Achso aus der Vault, bekommst du auch durch m+ jede Woche Loot.

Den höchsten Dungeon den du pro Woche läufst ergibt dein 1. Item aus dem Bereich m+. Läufst du 4 Dungeons bekommst du 2 Items und bei 10 Dungeons hast du 3 zur Auswahl.

Der Itemlevel den du aus der Vault bekommst ist um einiges höher.

z.B.

  • m+10/m+11 = Vault 220
  • m+12/m+13 = Vault 223
  • m+14/m+15 = Vault 226

die Items die du aus der Vault selbst bekommst, kannst du je nach Erfolg ebenfalls aufwerten.

Der Erfolg ist übrigens auch accountweit. Hast du ihn dir 1x erspielt z.B. den Keystonemaster, dann kannst du auch gleich deine Twinks besser ausrüsten und deren Items aufwerten (allerdings nur die du seit dem Patch 9.05 erhälst)

Pro Dungeon erhält man übrigens 2 Items. Egal ob intime oder nicht. Läuft man den Dungeon intime, so erhält man 2 Items auf dem jeweiligen iLevel des Schwierigkeitgrades.

Ist er nicht intime, so erhält man z.B. bei einer m+10 ein Item 203 (was dem normalen Loot einer m+10 entspricht) und ein Item mit einer GS von 200 (was dem Loot einer m+9, also einer Stufe darunter entspricht)

M+ kann ich noch nicht, erst ilvl von 148 (Fury) und 154 (Shadow) und 25 (Unholy) :slight_smile: aber Danke für die Infos, kann ich gut gebrauchen.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde heute Abend mich dran setzen und probieren einen m0 zu machen. Ich spiele einen Fury und überall steht dass ich das Signet der Gequälten Könige als legendary craften soll. Würdest du mir empfehlen mich beim Schlachtzugbrowser da direkt anzumelden oder lieber noch etwas abwarten und gar kein legendary craften? :slight_smile:

Es macht IMMER Sinn dir ein Legendary zu craften. Die Effekte sind extrem stark und es gibt keinen Grund das nicht zu nutzen. :slight_smile:

Am meisten Sinn würde es natürlich machen, in einer Gruppe direkt Torghast auf Ebene 8 anzufangen. Das ist immer einfacher als alleine und im LFG Tool gibt es immer Leute die suchen und helfen. Falls das noch zu schwer sein sollte fang niedriger an. Das Spiel soll Spaß machen und keinen Frust bieten. Du wirst schon an dein Ziel kommen.

Was das andere Gear angeht: alle mythischen Instanzen 1x gehen und dir ein „Grundgear“ zulegen. Dann kannst du, sobald dein GS reicht, dich im LFR anmelden und mit Glück gibts da auch Beute.

Je nachdem wie dir die Instanzen/Raid Spaß machen kannst du dann M+ oder den Schlachtzug im „normalen“ Modus in Angriff nehmen. Aber überschlag dich nicht.

Und den wichtigsten Tipp den ich dir geben kann: Such dir eine Gilde/Community, am besten hier über das Forum. WoW ist kein Singleplayer und es ist immer einfacher, wenn Leute um dich herum sind die Helfen. Alleine macht das Spiel keinen Spaß, glaub mir.

Dann mal guten Loot! :+1:

Im Allgemeinem Forum findet ihr auch einen Beitrag zur L-Community.
Solange ihr freundlich und höfliche Spieler seid, seid ihr dort sicherlich willkommen und könnt unterstützung mit den ersten Schritten finden.
LG

dann spiele am besten, wie oben beschrieben die Paktkampagnen noch fertig, damit du Gear für Anima auf 197 aufwerten kannst. :). Danach wie erwähnt m0, etc. :slight_smile:

Würde auch immer das Legendary craften. :slight_smile:

Der Tipp von Talendron mit der L-Community ist auch hilfreich. Da findest du gute Unterstützung beim Einstieg ins Spiel.

LG

Ich will hier niemand demotivieren aber als Furior Krieger ist eher schwer für ein Platz in ein High Content da überall wie immer nur nach Meta angefragt wird was ich total ätzend finde. Man wird Oft abgelenkt weil es ist immer ne Eule oder ein Magier unterwegs ist. Furior ist auch kein starken Single Target DPS was in Raids sehr schlecht Peformt for Mythic+ machen wir in AOE trash zimmlich guten DD das wars aber schon man wird eher immer nur abgelenkt zu allem was alle Dungeons ab +10 angeht. Was Progress angeht das erst was ich machen würde ist Convent Kampange um das Gear zu sammeln und verbessern bis 197 an der Seite immer Welt Boss einmal in der Woche legen danach kannst du mal M0 laufen und LFR so weit du 190 GS hast kannst du anfangen mit NHC CN laufen und Mythic+ bis so +5 (wenn du hier mitgenommen wirst) ich wünsche dir viel glück und spaß am Spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.