Prot Warri in 8.2

Hallo liebe Kriegergemeinde .

Kommenden Mittwoch wird ja anscheinend der Patch 8.2 kommen und nun wollte ich mal Fragen ob schon jemand ehrfahrungen auf einem PTR oder ähnlichem sammeln konnte wie stark der Nerf als Prot Warri uns betreffen wird.

Oder ob Prot Warri überhaupt noch Viable sein wird in M+? (wovon ich aber ausgehe)

MfG Tarya

Wird noch immer der stärkste AoE Tank sein und defensiv büst er nichts ein. Da der neue Affix keine bombfiesta werden wird ist der aoe nerf jetzt nicht so tiefgreifend in M+.

protwarri wird immernoch platz 1 sein wegen seiner stärken die er jetzt hat… nur der overall dmg und der burst aoe gehen flöten was schätzungsweise 10% overall dmg kosten wird… aber dann werden wir mehr deff traits nehmen und immernoch genauso gut sein

Okay vielen dank für die Antworten :slight_smile:

Sehen viele gute Warry Tanks anders, viele zeigen richtung Pala als platz1 dann der warry

1 Like

Jep, das ist auch deutlich realistischer. Warri wurde Anfang Season 2 bevor man wirklich wusste wie krass man mit Reaping Pullen kann von den meisten Pros für zu schwach gehalten, wenn jetzt Reaping wegfällt plus der nerf, ist ein grosses Argument für den warri Weg. Ersten Boss underrot können warris auch nicht mehr cheesen, dazu hat Pala einfach die bessere utility, sehr guten Schaden, st sogar besser, und profitiert sehr stark von den Essenzen.

Wäre mir da nicht so sicher… besonders die Essenz die den CD von Avatar reduziert und Avatar proccen kann sieht für den Warri auch sehr, sehr stark aus.

Relativ uninteressant wenn einer der Faktoren die Avatar so boosted aktuell massiv generfed wird, dazu hat Pala proccende Wings mit 8.2, die seinen dmg massiv buffen und ihm jedes Mal ein gratis Lay on Hands geben

Für Pala ist das sicher auch stark aber mit 3x Bastion der Macht ist das alles andere als uninteressant für Warri. Selbst mit dem Clap Nerf wird Warri im Avatar sehr gut austeilen. Außerdem noch mehr Wutgeneration durch eine andere Essenz und ordentlich mehr Haste womit der Warri auch sehr gut skaliert. Würde das nicht unterschätzen auch wenn ich es mal einer anderen Tankklasse gönnen würde oben zu stehen habe ich ganz arg meine Zweifel.

du meinst diese typen die immer auf die beste klasse rerollen, aber dann immer zeitgleich behaupten, nein meine klasse ist garnicht die beste…

2 Likes

Die leute die rerollen und damit 25er intime spielen was wir nicht schaffen… ja ich glaube denen kann man zumuten dass sie ahnung haben

4 Likes

25er keys mit nur den stärksten klassen, ist nicht so schwer wie man denkt,
andere leute machen mit randoms und schlechteren klassen 20er keys :wink:

Zwischen 20 und 25 ist schon nochmal ein unterschied. Aber ich bin vernünftig genug um zu sagen dass diese personen besser sind und ich lieber auf diese höre bzw mir anhöre was sie sagen… tut nicht jeder, viele finden sich selbst als hero :slight_smile:

2 Likes

wenn man bedenkt das die in festen 5er Teams spielen und nur mit den stärksten Klassen,
dann sind sie genau genommen sogar schlechter als die Leute die Random 20er machen :wink:

Wie gesagt hero und so :wink: aber man wirds ja bald sehen

2 Likes

Du weisst dass keys nicht linear steigen und zwischen 20 und 25 ein gigantischer Unterschied besteht oder? Troll woanders.

Halte es da auch grundsätzlich eher mit selber denken. Habe grade gestern zufällig ein Video von einem Heiler von Method gesehen, wo er vor Patch 8.1.5 behauptet Paladin wäre der beste m+ Heiler im neuen Patch gefolgt vom Diszi….

Will nur sagen auch gute Spieler können sich irren… und es bringt halt nicht viel einfach “Gute Spieler sagen blabla” in eine Diskussion zu werfen und dann keine andere Meinung mehr zu zu lassen weil die besagten Spieler das ja eh besser wissen.

1 Like

Wie sieht die Steigerung denn aus?

Hier ist ne Tabelle von S2 und PTR (S3). Die geht nur bis +15, aber kannst dir den Rest ja ausmalen/-rechnen :wink:

https://www.wowhead.com/news=292349/patch-8-2-mythic-system-updates-keystone-level-scaling-increased-new-affix-combo

Edit: Wenn ich mich jetzt nicht vertan hab, hat ein Mob, der in einer M+2 -> 1 Mio Leben hat, folgende HP Werte:

S2 // S3
+10: 1.850.000 // 2.140.000
+15: 2.720.000 // 3.450.000
+20: ~3.997.000 // ~5.556.000
+25: ~5.872.000 // ~8.948.000
+30: ~8.628.000 // ~14.412.000

Pro Stufe ca. +8% in S2 und +10% in S3 an HP und Damage.

Also doch linear?

2 Likes