Prot Warrior sucht Gilde für Shadowlands - Mythic+ und gerne auch Raids

Moin zusammen,

ich bin ein WoW Wiedereinsteiger, bereite mich aktuell auf Shadowlands vor und würde gerne zusammen mit einer Gilde in die neue Expansion starten.
Da aktuell noch fast 40 Tage bis zum Release sind, bin ich zuversichtlich, bis dato eine passende Gilde gefunden zu haben :slight_smile:

Zuerst einmal ein paar Worte zu mir, damit ihr einschätzen könnt, ob es sich für euch überhaupt lohnen würde, mich zu kontaktieren.

Ich bin 27 Jahre alt und habe seit MoP in jeder Expansion gespielt, jedoch immer nur bis einige Monate nach Release, zusammen mit Freunden aus dem echten Leben. Der Fokus lag immer klar auf Instanzen (vor allem auf Mythic+), geraidet habe ich vielleicht 5 Mal, auf Normal und HC. Das hat sich immer nur ergeben, wenn irgendwer, den ich in Echt kannte, in einer Gilde war und dort ein Tank spontan ausgefallen war, sodass ich eingesprungen bin.

Dass ich nie länger am Ball geblieben bin als einige Monate und nur so selten geraidet habe, liegt definitiv daran, dass ich nie in einer Gilde war. Mal abgesehen vom Beitritt in Massengilden für irgendwelche Boni.

Für Shadowlands würde ich das gerne ändern, mir hat bis jetzt jede Expansion enorm viel Freude bereitet, es fehlte nur das Umfeld, um mich längerfristig zu binden. Das Raiden hat mir auch enorm gefallen, dort wäre ich in Shadowlands auch gerne mal von Anfang an dabei.

Zu Skill und Klassenkenntnis etc. will ich hier ungerne viele Worte verlieren, es wird Leute geben, die sagen würden, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Spiel habe, genauso wie Leute, die das genau entgegengesetzt beurteilen würden, das sollte man einfach durch ein bisschen miteinander spielen herausfinden, ob das passt.

Sagen kann ich aber, dass ich sehr gewillt bin, mich mit dem Content genau auseinanderzusetzen und dementsprechend vorzubereiten, das habe ich bis jetzt auch immer schon getan. Wissenslücken können ja doch fast immer geschlossen werden, daran sollte es nicht scheitern :slight_smile:

Von einer Gilde erwarte ich eigentlich „nur“ ein paar, wenige Punkte, wobei einer davon aber (vielleicht) schwer zu erfüllen ist.

  • Interesse am aktiven Spielen, d. h. nicht nur zu fest abgemachten Zeiten für z. B. Raids online sein, und davon abgesehen das Spiel und TeamSpeak bzw. Discord geschlossen haben
  • Konkretes Interesse an Mythic+, am besten auch am Raiden, wie bereits angesprochen

Und nun der letzte, schwierige Punkt, der aber definitiv am Wichtigsten ist.

  • Chemie untereinander muss stimmen. Das klingt jetzt vielleicht erstmal total trivial und offensichtlich, aber daran ist es bis jetzt immer gescheitert, wenn sich für mich die Frage gestellt hat, ob ich einer Gilde beitrete, oder nicht. Ich suche keine Gilde, in der man sich „okay“ miteinander versteht, von meiner Seite aus muss wirklich das Interesse erwachen, auf TeamSpeak oder Discord zu gehen, um mit den Membern zu reden, Spaß zu haben, und nicht nur stumpf die Instanzen oder Raids diszipliniert abzulaufen. Das soll natürlich auch dazugehören, klar, aber wenn es NUR das ist, wäre mir das zu wenig.

Erreichen kann man mich unter dem Battletag polygamma#2233 oder auf Discord unter polygamma#5663

Ich hoffe dann mal, dass ich mit meiner Vorstellung wenigstens ein paar Leute positiv angesprochen habe :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.