Hi zusammen!
Folgende Änderungen am Dh sind momentan Stand der Dinge aufm PTR, simpel ausgedrückt:
Havoc:
Chaosstrike Damage wird um ~4% generft.
Trail of Ruin Damage wird um ~5% generft.
Vengeance:
Soul Cleave Damage wird um ~17% gebufft.
Link:
Wollte mal eure Meinungen zu den bisherigen Änderungen wissen und für den 6er im Lotto, dass sich mal ein Blauer hierhin verirrt, eine Basis schaffen
Meine 2 Cent:
Der Chaos Strike Nerf ist mMn okay, auch wenn mich das Motiv interessiert. Achtet Blizzard jetzt zunehmend auf das M+ Meta? Im Raid sind wir ja eher unauffällig.
Bei Trail of Ruin frage ich mich, ob man den Dh allgemein etwas entschärfen , oder über die Abschwächung Fel Barrage attraktiver machen will. Falls letzteres der Fall sein sollte: Daumen hoch für den Versuch, aber das wird nicht reichen.
Zuletzt Soul Cleave:
Okay, ein 17% Damage Buff ist schonmal was. Fühlt sich vermutlich nicht mehr so undankbar an, überschüssigen Pain umzusetzen. Dennoch verbleibt Soul Cleave als Filler, solang nichts am Heilungs-Koeffizienten geändert wird. Wie toll es nur wäre, je nach Pull zwischen Cleave und Bomb abwägen zu müssen, bzw. gar zu erwägen, einen Build ohne Bomb zu spielen seufz…
Eure Gedanken?
gruß
Kann nur für den Vengeance sprechen- und der Buff ist einfach nichts meiner Meinung nach ^^ Soul Bomb ist immer noch zu stark als dass man Cleave einsetzen würde, wenn die Option auf Bombe besteht die eigentliche Ressource ist nicht Pain, sondern die Seelen^^ der Wegfall der Artefaktwaffe hat hart getroffen. Spielt sich irgendwie unrund
Koraya
Aber wie ist es in Verbindung mit den Kettentraits ? Dh hab ich bis jetzt noch nicht angeschaut. Nur der Wl und den Stampf ich nach und nach ein. Kommt ja nichts mehr und spielt sich wie ein Öl-Tanker in der Innenstadt.
Thunderclap wird auch generft? Hab nur die 50% auf Unstoppable Force im Kopf.
Koraya
Unstoppable Force heisst das Talent welches Donnerknall Schaden um 100% erhöht. Aus 100% wird 50% aber das ist eben nur das Talent. So macht Donnerknall eben nur noch 150% anstatt 200% Schaden also ein 25% Nerf insgesamt und keine 50% wie man suggeriert.
Aber da wird kein Thunderclap generft sondern nur das Talent. Riesiger Unterschied. Ja mit dem Talent ist Thunderclap generft, trotzdem war ich kurz irritiert durch deine Aussage. Overall wird der Nerf sogar weniger als 25% auf den Gesamtschaden bedeuten.
Koraya
Naja ich glaube das sich garnichts ändern wird. Schildblock ist sehr stark und die “Free Stats” der anderen Klassen brechen den Rachsucht DH das Genick.
Die einzigen Tank Azerittraits betreffen Rüstung und die Rüstungsformel in Bfa ist
ziemlich hart weshalb auch Druiden Probleme haben weil sie viele Ironfur Stacks brauchen um Tanky zu werden.
Was den Rachsucht DH wirklich helfen würde sind Freestats oder ein geringer GCD wie beim Braumeister damit man sich Tempo sparen kann man skaliert eh bescheiden damit. Und Mastery wird mit 8.2 generft damit man nicht zu Tanky wird während Dämonenstachel, welch ein Witz bei 6s/20s Uptime. Glaube Parry Rating durch Krit skaliert besser als Tankstat als die Tankmastery.
Wenn ich Voll Krit (29%) anziehe komme ich auf 15% Parry Rating und ca. 65,8% DS Rüstungsabsorb.
Wenn ich voll Mastery (über 1600) anziehe auf rund 67.8% DS.
Zwar Unterschlich viel Beweglichkeit aber das lasse ich mal Aussen vor. Nur 10% weniger physischen Schaden mit 6s/20s Uptime oder dauerhaft 10% mehr Parrieren. Also 15% anstatt 5% Parry dank Krit Rating.
Kurze Nachfrage: mit kurzem CD wie beim Braumeister meinst du die AM oder? Weil der CD hat ja die längste Grundabklingzeit aller Tankspecs. Dh bräuchte eine belohnende Spielweise in meinen Augen. Pain wieder wertvoll machen. Momentan verbraucht man die kaum bis gar nicht, weil es sich schlicht nicht lohnt. Zu Legion war er einfach angenehmer.
Koraya
Der nerf auf unstoppable force wurde vor einigen Tagen schon auf 30% erweitert, also ein noch größerer nerf
Wie meinst auf 30%? Dass Thunderclap nur um 30% erhöht wird während Avatar?
Koraya
Der Nerf trifft aber nicht das Hauptproblem das er viel zu Tanky wird mit starken Cooldowns und Azerittraits/Avatar Mastery. Wenn ich doppelt zuviel Schaden mache wie jemand anderes weil ich Tanky genug bin 2 Gruppen anstatt 1 zu Pullen würde ich Krokodilstränen weinen wenn man dafür meine DMG angeht. Dann macht der Damage eben der Havoc DH oder Schurke.
Zumal man nicht vegressen sollte das mit neuen Azerititems deren Masterywert in Avatar wieder Sprünge nach oben macht. Jetzt ein 30% nerf und mit 440Ilvl Azerit hat der Krieger den Nerf durch Azerit wieder kompensiert. Die Tanks skalieren einfach stark unterschiedlich und Blizzard flickt nur rum wie beim unseren passiv 10% zu 15% weniger Schaden weil man es nicht gebacken bekommt die Itemisierung und Skalierung anzupassen.
1 Like
Ja genau, sie haben es noch einmal generfed. Am Ende des Tages ist warri aber trotzdem noch stark und macht auch außerhalb von Avatar sehr guten Schaden
1 Like
Joah. Ob ich jetzt Overall 10 oder „nur“ 14 % Dmg auf dem Zähler hab ist da relativ. Aber womöglich wird damit Drachengebrüll singletarget Viable. Von der Wut-Generation her gesehen zwar wohl nicht, aber vielleicht DPS-Technisch. Da könnte dann auch Devastator damit wieder was sein. Find ich gut.
Koraya
1 Like
Verwüstungs-Dämonenjäger
[Chaos Strike ] skaliert jetzt mit 35% eurer Angriffskraft (vorher 36,135%).
[Mastery: Demonic Presence] erhöht den Chaos-Schaden um 14% (vorher 12%).
[Trail of Ruin]: Der letzte Treffer von Klingentanz skaliert jetzt mit 53,6% der Angriffskraft (vorher 56%).
Soll wohl Mastery attraktiver machen ohne groß am Schaden was zu ändern. Sieht nach 15-17& Buff aus für den Masterywert.
Es wurde aber auch die Mastery vom Havoc gebufft. Das erklärt den Chaos Strike nerf.
Ich meine ja auch Havoc.
Venegeance ist momentan am Popo. Man bufft zwar Meta aber das ist eben ein 3min Cooldown und nicht der Brot&Butter Skill. Man bekommt passiv 15 anstatt 10% Tatoo Resistenz gegen alles aber gleichzeitig wollte man unsere Mastery sogar nerfen damit wir MIT DS ca. genauso (wenig) aushalten wie jetzt.
Rüstung allein bringt in BfA nix und mehr fällt Blizzard nicht ein. Wir werden auch mit 8.2 der mit Abstand schlechteste Tank sein.
Die bisheirgen PTR Änderungen an den Klassen im letzten Monat sind ein Witz.
1 Like
Das ist absoluter Blödsinn.
Die Änderungen generell am VDH machen schon Sinn und in Kombination mit den Essenzen steht Vengeance definitiv besser da als bisher und auch jetzt kann Vengeance sämtlichen für die Masse relevanten content absolvieren, seien es Keys bis 20+ oder 9/9 Mythic.
Und auch die sonstigen Änderungen machen Sinn. Keiner erwartet komplette reworks mitten im addon und das ist auch nicht Blizzards Stil.
Du meinst der VDH steht besser da als bisher ABER andere Tanks skalieren mit den Essenzen natürlich besser und holen mehr raus. Und bitte, ich erwarte keine Reworks aber mal Anpassungen an Zahlenwerte oder “Schmerz” als brauchbare Ressource. Und auch wenn es nicht Blizzards Stil ist ein Klasse innerhalb eines Addons zu überarbeiten schaffen sie es aber aus puren Änderung der Änderung willen funktionierende Klasse kaputt zu machen und ahben nicht mal die Eier in der Hose ihre Fehler gerade zu biegen und sich auf ihren “Stil” zu berufen?
1 Like