PTR Änderungen Stand 04.06.19

Also…ich spiele ja einen mittelmäßigen Protwarri. Und ich muss sagen, dass Blocken halt häufig nicht hilft xD oder noch schlimmer: wenn man ohne Block einfach umkippt, weil grad nichts ready ist und man auf sein Glück hofft^^ nimm dem Warri das Blocken und er ist gehen physischen Schaden erledigt. Der DH hat aufgrund seines Designs deutlich weniger Probleme mit Magieschaden (passive Reduktion, Selfheal, mehr HP), wenn man zielgerichtete Zauber rausnimmt aus diesem Gedanken. Nur so meine Gedanken. Man kann Dk/Dh nicht mit Warri, Pala oder Mönch vergleichen. Klappt einfach nicht :wink: dazu funktionieren sie zu verschieden. Blocktanks haben ihre Stärke bei vielen Mobs, die gleichzeitig zuschlagen. Braumeister sind sehr gut gegen einzelne, starke Schläge. Dh und Dk heilen durch gutes Management gegen, daher haben sie einen größeren Hp-Pool. Druiden sind halt so ein Mittelding, sie haben viel Rüstung und Hp und bekommen passiv mehr Heilung^^
Koraya

1 Like

@Koraya
Und natürlich ist Block nicht das Allheilmittel aber verdammt wir reden hier über Krieger der auch Cooldowns hat. Ich meine ich rechne hier den ganzen Tag gegen die primäre passive Rüstung vom Krieger mit DS mit Tattoos und mit Selfheal . Den VDh bleibt noch Brandmal und Meta.

Ich rechne doch nichtmal mit Schildblock, ignore Pain, Schmerz zusammbeissen, Spell Reflect, Demo Shout, etc. … Verdammt man kriegt 15% Tempo in der ersten Talentreihe. Man kann Slow skillen, man hat 25s Stun etc… wenn man möchte. Der Talentbaum ist so stark und jeder VDH würde liebend gerne tauschen.

In BfA ist jeder anfällig gegen Magieschaden. Krieger hat auch paar Tools für die er auch benutzen muss, auweia aber auch. Wenn Standartmässig 3 Caster und 1 Melee als Gruppe in der Instanz stehen dann darf der Krieger maulen.

Und auch du fang nicht mit Managment oder Timing an. VDH ist kein Braumeister der in seiner 100% Uptime von Eisenhautgebräu sitzt und sein Staggerabbau exakt planen kann.

1 Like

Was ist Schmerz zusammenbeißen? Ignore Pain kanns nicht sein, haste in der Aufzählung schon drin. Oder war die Liste noch zu kurz?

15% Haste ist so auch inkorrekt, 3% pro Verbündetem oder Gegner bis zu 5 Stacks, sind also je nach Situation auch gerne mal weniger.

25sec Stun? Du meinst wohl 3sec Stun mit der Möglichkeit, diesen auf 25 sec CD runterzudrücken via Talent, sofern man 3 Ziele damit trifft, was situationsbedingt auch nicht immer gegeben ist.

Klar kann man nen 50% Slow skillen, mag mit 8.2 und dem TC nerf bei Avatar auch ne sinnvolle Alternative werden, derzeit aber unsinnig, weil bessere Alternative auf der Ebene.

Insofern, beruhige dich erstmal n bisschen, informiere dich besser und schreib keine Beiträge, wenn der Kessel unter Hochdruck steht :wink: .

3 Likes

Schön ausgedrückt, kann ich so unterschreiben xD
Koraya

1 Like

Ich glaub, was Flare versucht hier völlig überspitzt und emotional auszudrücken, ist, dass der vdh für die gleiche schadensreduktion mehr tun muss als der krieger… Und da hat er ja nicht unrecht.
Auch stimmt es, dass der vdh beim facetanken insgesamt allen anderen tanks unterlegen ist. Und 8.2 wird anscheinend, zumindest rechnerisch, nichts daran ändern. und darum gehts doch hier in dem beitrag?
Ich persönlich finde das schade, denn vdh hat ein klasse spielgefühl gehabt zu legion. Andererseits muss nunmal ein tank das schlusslicht sein und das sind halt leider diesmal wir.
ausserdem trägt der vdh leder und der krieger platte. Es wäre merkwurdig wenn die reduktion ohne aktive mitigation gleich wäre.
Mir würde es wahrscheinlich reichen, wenn wir einen 3ten stapel auf unseren dämonenstachel bekommen würden, damit das “mehr tun”, was auch völlig ok ist (frag mal andere dds nach ihrer aoe-rota, wir havocs drücken einfach eyebeam), einfacher zu timen wird.

P.s: @Flare es ist teilweise mühsam deinen sätzen zu folgen. Und ich glaub migration und resi hast du im falschen kontext benutzt.

Ja ich habe mich in Rage geschrieben.
Ich kann das elende “hast dafür doch Selfheal” nicht mehr hören.
Das schlimme ist das man gar nicht wirklich diskutiert oder die Mathematik dahinter angreift sondern einfach nur Utility/Mobility oder Selfheal als Schlagwörter reinwirft. Ich fang doch auch nicht an jedes Problem beim Braumeister mit “kannst doch Heilsphären spawnen” abzuwürgen.
Ich würde mich mal freuen wenn jemand mir den VDH schön rechnet weil ich dessen Potential etc… wahrscheinlich einfach verkenne.

Es lässt sich einfach nicht vergleichen. Du kannst den VDH am besten mit BDK vergleichen, aber niemals mit Pala, Monk, Warri und Dudu. Daher funktioniert auch kein Vergleich.
Koraya

1 Like

Doch tut man, aber du willst es nicht wahrhaben und deine Rechnungen sind faktisch einfach falsch bzw nicht realitätsnah. Und wenn du einen Tank bewerten willst zählen eben natürlich Faktoren wie utility, movement und bei DK und Dh der selfheal mit rein, grade in einem content wie M+, das setzt aber ein Grundverständnis des Spiels und seiner Mechaniken voraus.
Deine Herangehensweise und Vergleiche sind schlichtweg falsch, auch wenn die Diskussion hochgekocht ist.
Wow besteht nicht nur aus grauer Theorie, grade als Tank nicht.

Nichts ist so flexibel wie Tank und Heiler. Beide müssen extrem dynamisch agieren und reagieren im Vergleich. Ganz anders abschätzen als DDs. Rotas gibt es in dem Sinne nicht. Eine andere Kenntnis der Wege ist vonnöten, das Wissen darum, wie der Tank Schaden erleidet etc. :slight_smile: aber man kann Tanks nur schwer vergleichen- klar hat es der Krieger leicht im Vergleich, aber der Selfheal hat seine Stärken und Situationen, wo er wesentlich praktischer ist. Magieschaden, der nicht reflektiert werden kann z.B. :smiley: die Mechaniken der Dungeons kommen einem Warri halt mehr entgegen als dem Dh aktuell. In Legion wars umgekehrt.
Koraya

Die Mechanik der Autoattacks ist wirklich ziemlich Kriegerfreundlich ja. Deshalb ja den fix mit 3 Caster und 1 Meleemob. =D

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.