PTR-Account anlegen nicht möglich

Hallo zusammen, ich wollte für die Mastery-Beta einen Account für einen PTR anlegen. Wenn ich dies im Account tue, wird mir zwar angezeigt, dass ein Account erstellt wurde, ich sehe ihn danach aber nicht in meinem Account. Auch im Launcher wird er mir nicht angezeigt. Ich habe es nun bereits mehrfach versucht, mich ausgeloggt und wieder eingeloggt, Rechner neu gestartet usw. Kein Erfolg.

Gibt es gerade technische Probleme, die das Erstellen eines PTR-Accounts verhindern?

Hey,
das gleiche Problem habe ich auch. Habe auch alles probiert und auch schon nach anderen Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Gibt es überhaupt schon PTR Server für EU bzw. DE?

Also wenn es eine Beta gäbe dann hilft ein PTR Account da auch nicht. Die ganzen BETA Tests sind wenn dann invite only außer es wird anders kommuniziert.

Es geht aber schon um WoW oder? :thinking:
EDIT: Also bei der Auswahl der Spielversion wird mir bei „In Entwicklung“ der Eintrag mit „Classic Season of Mastery Beta“ angezeigt. Hab nichts dafür getan.

Aktuell gibt es:

  • Öffentlicher Testrealm (Classic BC)
  • Classic Season of Mastery Beta
  • Öffentlicher Testrealm (PTR)

Nicht das ich wüßte.

Aber:

Exakt. Das was man im Launcher sieht, kann (darf) man nutzen.

Und nein, aus einem PTR wird kein Mastery Beta oder Classic BC Testrealm.

Entweder Du bist dafür berechtigt, oder nicht.

Es hieß doch, es sei eine Open-Beta. Dann liegt hier wohl ein Kommunikationsproblem vor.

Hi,

Du beziehst dich auf diesen Blog bzw. Absatz?

Die Saison der Meisterschaft in WoW Classic startet mit einer offenen Beta am 5. Oktober.

Ich hab von PTRs usw. keine Ahnung, sprich wo und wie man für gewöhnlich sowas laden muß / kann / soll usw.

Im Forenteil classic - Allgemein fand ich jetzt keine Schritt für Schritt anweisung, weder von Blue noch von irgendeinem wissenden Spieler.

Ich hab sogar im EN-Forum geschaut, obwohl ich Englisch nicht so trittfest bin und da scheint man auch etwas zu rätseln.

Irgendwer schrieb was von „PTR-Account“ anlegen - wonach du ja auch gefragt hast -, aber mir war es - bin aber wie gesagt diesbezüglich unwissend und vermutlich auch etwas blödiglich :smiley: - nicht möglich überhaupt irgendwas zu finden hinsichtlich PTR oder Betas oder sonstwie runterladen / anlegen / blubb :frowning:

Was ja gestern Abend lief: eine Änderung an der generellen Chose - „Blizzard-Dienste“ - und vielleicht hat sich dadurch was verzögert?

Ob es mehr Infos auf den US-Seiten (Forum, dieser oben verlinkte Blog) gibt, hab ich noch nicht gecheckt. Wie gesagt, mein Engelüsch ist not the yellow of the egg :grin:

Mal abgesehen von Beta / Gamma / Delta: ich kapier ehrlich gesagt nicht mal was es mit der „Saison der Meisterschaft“ auf sich hat :smiley:

trollsche Grüße,
Cerka

:sauropod: :vulcan_salute:

Hey. Ich weiß nicht ob du es schon klären konntest also:

Du musst in deine Account Einstellungen gehen und dann unter „Spiele und Abonnements“ bei „Starter Edition & öffentliche Testregionen“ einen PTR_Account erstellen.
Das geht mit 2 klicks. Dann passiert erstmal gar nichts :smile: aber nach etwa einer halben Stunde (so lange war es bei mir) hast du dann im Battle.net Launcher über dem „Spielen“ Button bei WoW im Dropdown Menü die Auswahl „Classic Season of Mastery Beta“.
Einfach nur noch installieren und fertig :slight_smile:
Ich hoffe das war hilfreich!

Hey,
das ganze scheint ziemlich verbuggt zu sein, oder mein Account hat Probleme.

Die Erstellung des PTR Accounts hat im Account mehrere Stunden gedauert, bis die PTR Accounts überhaupt angezeigt wurden. Ich habe jetzt auch gleich die maximal Anzahl ausgeschöpft (es sind maximal 4 Stück), da ich dachte es gäbe ein Problem.

Aber im Battle.Net Client wird nach inzwischen 1-2 Tagen immer noch keine Entwicklungsserver angezeigt. Weder bei Classic, TBC noch bei Retail. Abmelden oder Neuinstallieren, etc. hat bisher auch nichts gebracht.

Was solls, ich warte halt noch und irgendwann wird die Beta vorbei sein und dann hab ich hoffentlich auf den richtigen Server zugriff.

Trotzdem Danke für das Feedback! :wink:

So langsam kommst Du dahinter, wozu Beta-Tests gut sind - zum Ärgern der Tester und fnden von Fehlern.

Gerüchteweise kann man bei Betas sogar das eigentliche Produkt kurz starten und wenige Sekunden, manchmal sogar mehrere Minuten lang testen, bis der Rechner abschmiert und unter Ausstoß einer lila Rauchwolke in Flammen aufgeht!

Naja, ich dachte mir, warum nicht mal an einer Beta teilnehmen, wenn sie schon öffentlich ist. In letzten 10 Jahren hab ich das ganz links liegen gelassen.

War aber anscheinend war das unbewusst keine so schlechte Idee :smiley:

Hier ist die Lösung: PTR Account / Testrealm <- Lösung

Starter Account erstellen und fertig … warum auch immer das hilft, aber bei mir hat es.

Hi, genau das hatte ich gemacht, bevor ich den Beitrag verfasst habe und es hat leider zu nichts geführt. Aber trotzdem danke für die Hilfe.