PTR Test wegen Transmog nicht möglich

Hallo wertes Blizzard Team und werte User,

Leider ist es mir nicht möglich den PTR zu testen, sobald ich meinen Hauptcharakter transferiere. Der Grund ist einfach. Der PTR scheint das Transmog-Set des Ewigen Reisenden oder die Waffenverzauberung nicht zu unterstützen. Beides teil der Vorbestellung von Shadowlands. Dies trifft auch auf die Website zu, wer gern mal in mein Profil schauen mag.
Dort wird man mich nur mit Schuhen, Wappenrock, Waffe und anderen Brustteil hinter dem Wappenrock sehen.

Wenn ich diesen Charakter wenigstens löschen könnte, wäre das ja möglich mit einem anderen Charakter die Tests zu machen, aber ich werde immer mit einem Disconnect zum Loginbildschirm zurückgeworfen, wenn ich mich einlogge, sobald er auch nur anfängt meinen kopierten Charakter zu laden.

Es gibt also leider nur 2 Lösungen:

  1. Der Charakter müsste von einem GM/Supporter vom PTR gelöscht werden
  2. Das Rüstungsset/ die Verzauberung der Waffe müsste in den PTR übernommen oder auf dem PTR korrigiert werden.
2 Likes

Kann ich so bestätigen… :smiley:

1 Like

Das gleiche Problem habe ich auch soeben bei mir festgestellt. Der PTR stürzt nach dem Laden des Realms immer ab. :persevere: Hatte vorher auch einen Char mit dem Set kopiert.

1 Like

Gibt auch eine 3te lösung :slight_smile: Aufm ptr nicht mehr einlogen bis es ein weiteren patsch gibt bzw bis die charaktere vom ptr aus gelöscht werden :slight_smile:

Das sind ja keine “lösungen”
Ein weiterer Patch könnte das beheben, wenn die Entwickler das mitbekommen haben…
Chars auf dem PTR werden eigentlich nie gelöscht. Die Tage wurden die Chars gelöscht damit jeder die die Einstiegsquest und co Testen muss.

die chars werden nie gelöscht? da bist aber nicht oft aufm ptr unterwegs, meine wurden schon einige male gelöscht.

Das Problem scheint schon behoben.

:smiley:

Also ich hab heute mehrmals eingelogt auch mit verschiedenen char die ach deathwing in der leiste hatten und ich konnte normal questen. Beim versuch das mount zu benutzen stand nur das das es nicht in meinem besitz ist.

Es geht nicht um das Deathwing Mount.

Es geht um das Set welches man sich als Spieler freischalten kann, wenn Shadowlands Pre-Ordered in den beiden höheren Fassungen und das dann Transmoggt hat. Mein Charakter hatte dann im Login-Screen das Set zwar an, aber als ich einloggen konnte, hatte ich nur noch das Mount aus dem Pre-Order.

Hab zur Sicherheit das Transmog auf was geändert was ich besitze auf dem PTR und auch das Mount aus der Leiste genommen.

Ups habs gestern gelesen gehabt und nimmer genau im kopf gehabt D: Sorry :slight_smile:

Problem wurde mit dme heutigen patch gelöst, nice :smiley:

Vermutlich liegt es daran, das der PTR noch nicht Shadowlands aufgespielt hat sondern noch BfA und da kommen diese Sachen noch nicht vor. Vermutlich dürfte es funktionieren, wenn Shadowlands auf dem PTR aktiv ist.
Schreib am besten ein Ticket wegen deinem Problem

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.