PvE to PvP Trans

Hey,

Die Lage auf den pve ist absolut dramatisch. Ich spiele seit Classic aq40 auf lakeshire. Man muss doch einen sehr sehr hohen Preis dafür zahlen um entspannter Leveln zu können.

Es gibt bis auf eine Hand voll keine aktiven Arena und PvP Spieler, pugs sind absolute Mangelware. Meine Gilde ist die einzige auf horde die bt cleart mit dem. Ansonsten gibt es nur schlechte pugs die meistens nicht mal bis council kommen.

Gerade für Leute mit mehreren Chars ist das einfach keine befriedigende Lage aktuell.

Auf einem PvP Server neu anfangen und zu einer Gilde mit Ambitionen zu wollen ist auch nicht einfach so möglich. Nicht nur fehlt einem das gear beim Leveln weil wir wissen alle wie gut boostgear ist und man braucht halt bei einer halbwegs guten Gilde mehrer Chars.

Ich sehe hier absolut schwarz zu wotlk, einige aus meiner Gilde haben schon neue Chars auf venoxis und gehennas gemacht und versuchen Gold zu transferieren, aber für viele wird das, dass Ende sein.

Sollte alles so bleiben wie es ist werden zu wotlkc die Server wieder einen Anstieg erleben und nach kurzer Zeit wieder massiv abbauen.

Zu tbc prepatch war es kurz ingame das man von pve auf PvP transen konnte.

Ich werde sehr wahrscheinlich das Game Quitten, da es mir nicht wert ist das was ich in 2 Jahren erspielt habe einfach so liegen zu lassen und neu anzufangen.

Dragonflight ist für mich auch keine Option nach bfa und shadowlands ist retail uninteressant.

3 Likes

Das Boost Gear reicht für die ersten Quest auf der Insel und da bekommst du schnell besseres Gear. Und in welcher „halbwegs guten Gilde“ braucht man bitte zwingend mehrere Chars? Das erschließt sich mir nicht.

Du wirst mit wotlk wieder sehr einfache Einstiegsraids haben. Alles an einem
Abend clearbar für normale gilden.

Somit wirst du sehr früh versuchen zu splitten um möglichst viel gear zu sammeln für die Ulduar und um flexibel zu sein.

Mittlerweile gehört sowas dazu.

Gerade wenn man zu einer top 100 Gilde möchte ist sowas dann auch Pflicht 2-3 Chars auf Niveau von deinem Main.

du spielst seit Jahren „gechillt“ auf Lakeshire und sprichst nun von einer Top 100 Gilde? Wir clearen bisher auch alles direkt und machen Split Raids für den Loot. Bei uns gibt es auch Spieler mit nur einem Char. Klar ist das ein Vorteil, da gebe ich dir Recht, aber wenn du ein guter Spieler und soziale veranlagt bist, dann wird dich jede Gilde auch mit Kusshand nehmen. Qualität > Quantität. Du wirst auf einem anderen Server bestimmt eine Gilde finden, die ohne Probleme den Content schafft und dich mitnimmt, obwohl du dann keinen Top Twink hast. Da bin ich zuversichtlich und möchte dir damit nur Mut machen.

1 Like

bis wotlk ist noch genug Zeit also wenn man 2-3 chars mit Topgear braucht dann kannst du ja jetzt schon hochleveln.

Es geht eher darum richtig spielen zu können. Mittlerweile gibt es keinen Grund den Server Trans nicht zu öffnen. Viele pve Server sind einfach Tod.

Fast alle top gilden von pve Servern stoßen an ihr Grenzen.

Pvp Spieler finden keine arenamates.

Die Liste ist endlos.

2 Likes

Was hat das mit PVE/PVP-Server zu tun? Trans doch einfach auf Everlook oder Razorfen, die sollten besser besucht sein und vermutlich findest du dort was du suchst.

2 Likes

Du hast die selben Probleme auf razorfen sowie auf everlook.

Pve Server sind absolut Tod. Selbst wenn du alle zusammenlegst hast nicht mal die venoxis pop.

2 Likes

Unabhängig davon haben wir eine Umfrage gemacht in unserer Gilde von 40 Leuten wollen genau 2 auf lakeshire bleiben und sehen das als die einzige Möglichkeit das Game weiter zu spielen überhaupt.

Du spielst in einer entspannten Gilde die wert darauf legt einfach den content zu clearen. Sobald man ein wenig ambitionierter ist stößt man an seine Grenzen auf pve Servern.

1 Like

Kann ich bestätigen. PvE ist sehr tot. Grade auf Hordenseite.

Hab auch den Schweren Schritt gemacht und meinen alten Classic Main sitzen lassen alleine mit dem ganzen Gold. Es tut immernoch ein wenig weh.

Es ist doch nur ein Spiel!

1 Like

Auch wenn die Begründung Unsinn ist, hat er in der Sache recht.
Die Restriktion ist aufzugeben.
Es gibt keinen Grund sie aufrecht zu erhalten.

Und funfact: in original tbc wurde die resitkion in mitten von s4 entfernt.

1 Like

Kann da nur meinen Vorrednern zustimmen, bin mittlerweile auch von Everlook weg (habe dort nur noch meine Classic Chars) aus dem Grund, dass man außerhalb eines Gildengefüges kaum Chance hat das Spiel im Bezug auf PvE zu spielen, selbst diese Gilden werden immer schmächtiger bzgl Gildengröße. Pve Horde verkümmert schon seit Aq immer weiter, einfach weil es total unattraktiv ist dort anzufangen.

Als Arena Spieler bist du sowieso aufgeschmissen.

Die Frage ist, muss man es den Gilden/Spielern unnötig schwer machen, die weg wollen oder diese gar zum aufhören zu bringen aufgrund der Alternativlosigkeit oder den Gedanken neu anfangen zu müssen, Oftmals finden dann viele Interaktionen mit Drittanbieter statt, von welchem entweder Gold erworben oder getauscht wurde.
Viele Argumente gegen einen solchen Transfer haben sich mit dem Voranschreiten von TBC erübrigt.

3 Likes

Der Server ist PvP technisch komplett tot. Es gibt wirklich nahezu 0 PvP Spieler.
Ich meine, ich war mit Season 3 ende in 2vs2 auf 2505 (Horde).

Das zweit! beste Hordenteam auf dem gesamten Server ist auf 1921.

Schaut euch mal die Ladder auf Venoxis an…

Zum eigentlichen Thema: PvE>PvP ist schon laange überfällig. Jedes Argument dagegen stehen 10 Argumenten dafür entgegen.

4 Likes

Hab mit Tbc wieder angefangen und über 1 Millionen Retailgold umgewandelt in Guthaben, weil ich meinen Level 70er Paladin von Everlook nach Venoxis transen wollte… Hab dann auch schnell festgestellt, dass Pve zu PvP leider nicht geht…

Mies gelaufen x.x

Kann ich nur zustimmen, dass es hier definitiv Handlungsbedarf gibt. Außerdem kam mir auch zu Ohren, dass Razorfen nur geringfügig besser sein soll. Wir sind auf Lakeshire Horde die zweitstärkste Kraft und es ist Stand jetzt quasi unmöglich Trias zu finden weil der Server einfach keine Leute hergibt, die entweder motiviert genug dafür sind oder einfach nicht entsprechend spielen.

Die sollten entweder einfach alle deutschen PVE-Server zusammenschmeißen oder die PvP-Transes zulassen., damit die dieses Qual endlich aufhört…

2 Likes

Wollte diese Woche mal aus Spaß anfangen einen Hordecharakter zu twinken und habe mich dafür auf Ironforge.pro mal schlau gemacht welcher Server sich eignet.
Klar stach Venoxis hervor , also mal nen Char erstellt und reingeschaut. Ich habe bei Level 7 aufgehört weil mich der LFG Channel in den Wahnsinn getrieben hat . Man kommt kaum mit dem Lesen hinterher, leider nur selten „normale“ Dungeon suchen. Entweder Booster die ihren Text direkt 4 mal spammen um gelesen zu werden, GDKP Spam oder Gildengesuche die auch direkt 4 fach gepostet werden. Ich persönlich spiele dann lieber etwas entspannter und brauche dann eben mal etwas länger für die Gruppensuche. Allerdings bin ich bei weitem kein progressirientierter Spieler.
Langer Rede kurzer Sinn , hab mich erstmal für Razorfen entschieden. Schien mir schön balanced und immerhin nochmal ein paar Hordespieler mehr als auf Everlook :slight_smile:

Zum Thema :
Einen Transfer PvE zu PvP könnte man meiner Meinung nach gern anbieten. Das Argument man würde auf dem PvE Server im Easy Mode Leveln ist veraltet . Wenn man sich selbst aus Ärger raushält und nicht provoziert kann man weitestgehend ungestört Leveln. Begründet ist dies mit unserer schönen Min-Max Gesellschaft in der jeder sowieso nur schnell aufs maximal Level Rushen will und im Tunnelblick durch die Welt rennt , oder sich direkt boosten lässt.

2 Likes

Falls du mal doch auf Venoxis spielen musst - es gibt glaube ich Addons wo man bestimmte Begriffe rausfiltern lassen kann und dementsprechend keinerlei Boost oder Gdkp lesen muss :grin:

Ansonsten ist Venoxis ist super, weil man selbst im Twinkbereich schnell Instanzen findet. :blush:

Also für mich überwiegt halt momentan eher die Tatsache, dass ich meine Charaktere lieber spiele, anstatt versuchen Gruppen zu finden/machen für Instanzen etc, die sich dann wieder auflösen, da man keine Leute findet. Diese MMO Romantik verwandelt sich da ganz schnell zu Verbitterung und ich spiele von Beginn an auf Everlook.

Deswegen Raidlogge ich hier und spiele das Spiel auf Gehennas aktiv, was eigentlich wahnsinnig ist, dass es soweit kommen muss.

1 Like

Ist nicht böse gemeint aber genau deshalb brauchen wir PvE zu PvP Transfermöglichkeiten. Die Leute die Min-Maxing, schnelles Leveln, schnell Dungeons machen oder effizient und fix Progressen mit Dingen wie Stress/Zwang usw. verbinden sind leider genau die, über die man sich ärgert, wenn man als nur halbwegs ambitionierte Gilde auf einem Server wie Lakeshire hardstucked.
Wenn man so jemand ist fühlt sich eine ewige Levelphase, ewig in Dungeons rumeiern oder M’uru erst postnerf legen nach Stress an.
Lakeshire oder andere PvE Server wären doch das perfekte zuhause für eben diese Leute aber bitte lasst die ambitionierteren Leute weiterziehen, damit sie mit Gleichgesinnten spielen können und vor allem Nachwuchs für ihre Raids finden.