PvP Abhärtung und Cross Realm

Hallo Gleichgesinnte PvP‘ler

Da dieses Thema wahrscheinlich schon etliche male gepostet wurde und es sicher ein paar geben wird die das andeuten werden, ich weiß das und ist auch gut so. Je mehr stimmen die sich gegen das erheben umso besser!

Wie der Titel schon andeutet möchte ich mich gerne ein wenig auskotzen über das aktuelle Gear System in BFA und noch andere PvP bezogene Sachen.

  1. wiedereinführen der PvP Abhärtung!

Die PvP Abhärtung zu WoD war eine annähernd perfekte Methode was die Trennung/Ausgleich zwischen PvP‘ler und PvE‘ler angeht. Warum ? Weil es seit Jahren (einem Jahrzehnt) so ist, das sich die Community was die großen Lager/Spielstile angeht schon immer gespalten haben in PvP und PvE. Spieler die heutzutage hauptsächlich PvE spielen haben einfach einen Vorteil gegen über den Spielern die hauptsächlich PvP spielen. Man muss nur einmal schauen was für eine Perversion die aktuelle Situation mit trinkets ist, bist du ein Melee? Super! Nimm das INT Trinket hat‘n Super OnUse! Bist du caster? Geil! Tank trinket und gut is! So etwas ist doch offensichtlich falsch und wurde (zu meiner sehr großen Verwunderung) bis jetzt noch nicht generft/angepasst. Ich schweife ab. Zu meinem eigentlich Punkt zurück sollte ein PvP‘ler gegenüber einem PvE‘ler im PvP klare Vorteile haben und andersrum genauso Punkt. Ich sollte aufgrund meines „Mythic/Heroic/Craft“ Gear nicht in der Lage zu sein klare Vorteile gegenüber dem jenigen zu haben der BGS und Arena spielt. Und ich sollte als BG/Arena auch genauso nix in Mythic zu melden haben.

  1. Cross Realm (Warmode/BGs)

So und jetzt zum Elefanten im Raum. Zur dicken Kuh. Zu dem riesigen Haufen Mist der mir eigentlich zu wieder zum darüber reden ist. Bevor ich loslege möchte ich klarstellen das es sich hierbei um eine Perspektive eines langjährigen PvPlers handelt der seit BFA aufgrund dieser Probleme nicht mehr Serious PvPt.

Folgende Story ist genau so, und genau mir passiert!

Es ist Samstag Abend und Shifthappens der Feral Druide geht mit seinen Aegwynn genossen ins BG um seinen liebsten content zu bestreiten für den er 14€ im Monat bezahlt. Loading screen started, Arathibecken, Großens grinsen im Gesicht von shifthappens. Die Runde startet, alle laufen los und verteilen sich auf die Capture Points. Knappe 6 Minuten im spiel schreibt im Instanzen chat mit Caps und offensichtlicher Wut ein Gnom Magier den wir hier jetzt einfach mal Kevin nennen. Kevin schreibt also :“MACHT DOCH MAL SCHADEN IHR NOOBS, drecks allis“. Ein Blick auf diese Nachricht reicht um festzustellen das Kevin nicht die hellste Birne im Leuchter ist. Ein Blick auf die Stats, Kevin und 4 andere Mitspieler sind bei knappe 400k dmg (der Rest bei knappe 1M). Ich schaue mir Kevins Namen genau an. Kevin - Antonidas in der Gilde „Ritter der Gerechten“ (Gilde ist erfunden, klingt aber passend LOL). Das BG ging so seinen Lauf und mein Team ist nur noch damit beschäftigt sich im Chat zu zerfetzen und weder das Spiel zu Spielen geschweige denn die objectives zu machen, also ZERGEN angesagt!

Was kam raus ?
Game verloren, Frust ist groß und trotzdem denk ich mir wird bestimmt besser! Nur das es nicht besser wird. Die Zeit ist vorbei wo man noch sagen konnte das man ich spiel auf einem PvP Server weil ich PvPler bin! Und hatte dort dann auch gleichgesinnte! Nicht umsonst war/ist Aegwynn im EU PvP der beste Server weit und breit! Nur ist diese Zeit leider vorbei, 95% der Spieler in BGS sind nicht von deinem Server und was noch schlimmer ist sie sind fast alle von PvE/RP Servern. Ich habe nichts gegen diese Menschen nur verstehe ich es nicht warum Blizzard uns dann in einen Topf schmeißt. Aegwynns Ruf war noch nie so schlecht wie aktuell und das ist traurig da Cross Realm Server Identität einfach gekillt hat und es absolut garnichts mehr bedeutet auf welchem Server du spielst wenn’s ums PvP geht. Was noch hinzukommt seh ich nicht ein das ich mich dann auch noch anmaulen lassen soll von irgendwelchen dahergelaufenen Riesen Rindviecher die Mythic+ jeden Monat Süchteln und PvP‘ler mit der Off-Hand weg klatschen.

Ich könnte mich noch Stunden darüber aufregen, hab auch eigentlich die Motivation dafür verloren jedoch musst das hier endlich mal loswerden.

Bevor der Post noch länger wird als er eh schon ist und es 3 Uhr morgens an einem Sonntag ist beende ich das hier und Hoff auf ein paar sinnvolle Kommentare zum diskutieren.

Aegwynn hatte nen guten Ruf?

1 Like

Mir war auch nicht bewusst, dass Aegwynn der beste Server für PvP weit und breit gewesen sein soll. Ich spiele schon lange, aber das höre ich zum ersten Mal xD der schlechte Ruf von Aegwynn kommt in meinen Augen eher von dessen Mitgliedern, da ich persönlich dort zu 75% grob geschätzt Personen getroffen hab, die mir absolut nicht sympathisch waren. Das hat dazu geführt, dass ich nur selten Leute von dort einlade. Und wenn ich es tue, bestätigt sich das doch häufig wieder.
Koraya