PvP - Abzeichen - Kämpfe - Neuheiten

Seit dem ich wieder wow spiele sind mir sind einige fragen aufgekommen :nerd_face:

1.-Ich wollte mich mit meinem dudu level 21 für pvp anmelden 10v10 Ws oder Ab (meinet wegen auch zufälliges schlachhtfeld )
nach stunden langen warten ist mir aufgefallen egal welche uhrzeit egal welches schlachtfeld ich auch anmelde es melden sich eifach keine anderen spieler an so das ich bis jetzt nich 1 x im Warsong war :open_mouth: woran liegt das ?

2.-Ich wollte mir in Og erbstücke kaufen die ich mit Pvp abzeichen bezahlen kann , (die ich ebendfalls nicht habe weil kein pvp stattfindet xD ). i-was wurde da ja auch geändert wo bekomme ich den die Pvp-abzeichen her ?
ich kann 2v2 geplänke anmelden wo ich auch reinkomme und kämpfe aber dort bekomme ich nur ehre ? , was kann ich mit ehre machen ? und was mache ich wenn ich 330/5500 Ehre (glaube ich ) voll habe ?

3.-ich habe mir neulich die server-liste angeguckt , und musste verstellen das nicht 1 server frei ist der nur ein reiner Pvp server ist , warum gibt es nur noch Pe-pve oder pve server ?

4.-wieso wird im allgemeinen das Pvp system bei wow nicht mehr so gepusht ? als ich vor 7 jahren angefangen habe mit wow war pvp mit abstand das geilste was man bei wow machen konnte , pve und das questen level´n war ja schön und gut aber nichts ging damal über eine ordenliche runde Pvp :stuck_out_tongue:

freue mich schon auf eure andworten

1 Like

Zu 3. Es gibt die Unterscheidung zw Pvp und Pveserver nicht mehr. Man selbst hat es in der Hand in dem man den Kriegsmodus an stellt oder nicht. Mit hast du ueberall dann Pvp, ohne nicht.
8800 Ehre geben einen Ehrelevel dann fsengt es von vorne an.
Pvp wird nicht liebevoll behandelt seitens Blizzards, gibt zahlreiche Threads hier

Zu 1: Lowlevel PvP ist tot. Toter als tot, wie Du leidvoll erfahren musstest.
Selbst auf Maxlevel findet es nicht mehr so exzessiv wie früher statt. :man_shrugging:

Zu 2: die PvP Abzeichen bekommst Du über den Abschluss bzw Sieg auf Schlachtfeldern. Die Erbstücke (es gibt ja keine PvP Stats mehr wie Abhärtung, also gibt es in dem Sinne auch keine PvP Erbstücke mehr) kannst Du ganz normal in UC kaufen.
Die Ehre benötigst Du zur Zeit nur, um im Ehrenlevel aufzusteigen.

Zu 3: Wurde ja bereits gesagt, es gibt keine PvP Server mehr. Dafür hast Du die Wahl, den Kriegsmodus einzuschalten und dich dadurch für World PvP zu flaggen.

Zu 4: PvP scheint kaum noch angenommen zu werden und wird dadurch dann stiefmütterlich behandelt, würde ich behaupten. :man_shrugging:

Ich würde das umdrehen. Es wird stiefmütterlich behandelt und dadurch scheint es kaum noch angenommen zu werden.

Hier im Forum war es mal voll. Bgs waren mal gut besucht, auch low lvl. Ich vermisse das.
370 Tage gespielt, über 14000 gespielte Schlachtfelder allein mit diesem Char. Inzwischen kaum noch online. Einst volle friendlist voller bgler, die inzwischen Monate oder Jahre offline sind.

Blizzard hat inzwischen einen Großteil der bg-Spieler vergrault, von denen wahrscheinlich einige theoretisch noch Bock hätten, aber nicht unter diesen Umständen.

6 Likes

Hab vor ner Woche meinen Accout reaktiviert. Hauptsächlich weil ich mir auf dem PTR den Zweihand Frost DK anschauen wollte.
Hab dann natürlich trotzdem mal in normalen Spiel eingeloggt, mit meinem low Magier bissel gequestet und mich dabei mit nem Demonhunter im Warmode angelegt.

Man war das Spaßig. Hat mir mal wieder gezeigt wieviel Spaß das PvP System mit den verschiedenen Klassen in WoW machen kann.
Hab mich durch den kurzen Spaß dann auch dazu verleiten lassen mich dem dem DK hier für nen Schlachtfeld anzumelden. Zwar einige Monate nichtmehr gespielt, aber Gear sollte ausreichen.

Nu ja, ich hätte es lassen sollen. Von 5 gespielen BGs, war eines dabei was Spaß gemacht hat. 3x wurden wir Chancenlos überrollt, wo der Gegner an die 60 Ehrenhafte Siege hatte, und wir so im Schnitt 1-2. 1x war es genau anders herrum und wir haben den Gegner so überrollt. Das war zwar nicht so frustrierend wie das überrollt werden, aber Spaß hat es auch nicht gemacht.

Das letzte BG war dann ziemlich gut. Nen Arathiebecken was recht ausgeglichen war, und knapp (14XX/1500) von uns gewonnen wurde.

Zwischen jeden BG hab ich knapp 10 Minuten auf den Invite gewartet, also etwa 50 Minuten Wartezeit. Die 3x die überrollt wurden und das eine mal wo wir überrollt haben, also die 4 BGs…dauerten zusammen genommen vieleicht 20 Minuten. Das Arathiebecken was ausgeglichen war ging so etwa 15 Minuten.

Also zusammengefasst 50 Minuten Warten + 20 Minuten langeweile = 70 Minuten verschwendet, für etwa 15 Minuten Spaß.

Fazit:
BFA PvP ist immernoch für den Popp.

  1. Die Gruppen die aufeinanderprallen sind viel zu unausgeglichen

  2. Die Wartezeiten sind zu lang.

  3. Die Belohnung für ein BG, ob nu gewonnen oder verloren, steht immernoch in absolut keinem Verhältniss zu dem was ich fürs PvE Bekomme.

Ich hoffe immernoch auf nen gutes PvP System in Shadowlands. Aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu letzt. :frowning:

4 Likes

Dankeschön für die andworten :slight_smile:

Bevor das kommt, wird Garrosh wieder Kriegshäuptling :smiley:

1 Like

habe unterdessen sogar schon die verschwörungstheorie das blizz uns absichtlich schlecht gemischte (balance technisch) bg´s gibt damit wir auf eine relativ ausgeglichene sieg quote kommen ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.