Hallo,
ich möchte gerne ins PvP reinschnuppern – Schlachtfelder und den ganzen anderen Kram. Die Frage ist: Wie und wo fange ich am besten an, welche PvP-Rüstung sollte man sich zuerst holen und wie geht es dann weiter? Und muss ich jedes Mal die Ausrüstung wechseln, wenn ich PvP mache, oder gibt es dafür Mods?
Bin neu im pvp und weiß gerade gar nicht wo ich was machen soll am Anfang.
Danke
Hi,
Willkommen im PvP. Also bevor ich inhaltlich schreibe, kurzer Disclaimer:
WoW-PvP hat leider eine hohe Einstiegshürde, wenn man also noch nie PvP gezockt hat kann es etwas mühselig am Anfang sein, je nach Talent. Aber da Du wrsl. viel PvE gezockt hast, hast Du einen RIESEN Vorteil gegenüber sogar vielen PvP’ler - bei Dir sitzt die DMG-Rota, die kannst du blind = Zeit was anderes zu machen. Viele unterschätzen, wie wertvoll das im PvP ist. Und, PvP wird sehr stiefmütterlich behandelt, sprich vieles wird nicht gefixed, einfach ohne Announcement released etc.
Die normalen BGs sind voller Premades = 5er Gruppe, die Spaß dran haben non-Gruppen zu überfahren, DEN GANZEN TAG 
Die großen BGs sind glaub ausgeglichener aber auch mit Tendenzen und leider oft, oft sehr laggy
Es bleibt eigentlich nur der rated-Bereich, der Spielbar ist. Shuffle, Blitz-BGs, 2er und 3er Arena. RBGs sind eigtl. tot.
Dennoch ist das PvP meiner Meinung nach, wenn man von Bugs, die nicht gefixed werden(SEIT EWIGKEITEN!) absieht, wirklich sehr gut. Der Flow, die Animationen, das Gefühl beim zocken alles on point. Balancing nicht das beste ever aber im Vergleich schon oben mit dabei.
Was Du machen solltest:
- Du bekommst eine Quest in der Nähe des PvP-Vendors, bei Abschluss gibt es 9 PvP-Marken, damit kannst du 3 Items herstellen auf 298.
- Die Wochenquests geben eine beachtliche Menge an Conquestmarken. Alleine Tausendwinter und Ashran, jeweils 250. Mit allen Quests und Daily Wins kann man sich locker ein weiteres Teil holen.