Hallo,
ich möchte gerne ins PvP reinschnuppern – Schlachtfelder und den ganzen anderen Kram. Die Frage ist: Wie und wo fange ich am besten an, welche PvP-Rüstung sollte man sich zuerst holen und wie geht es dann weiter? Und muss ich jedes Mal die Ausrüstung wechseln, wenn ich PvP mache, oder gibt es dafür Mods?
Bin neu im pvp und weiß gerade gar nicht wo ich was machen soll am Anfang.
Danke
Hi,
Willkommen im PvP. Also bevor ich inhaltlich schreibe, kurzer Disclaimer:
WoW-PvP hat leider eine hohe Einstiegshürde, wenn man also noch nie PvP gezockt hat kann es etwas mühselig am Anfang sein, je nach Talent. Aber da Du wrsl. viel PvE gezockt hast, hast Du einen RIESEN Vorteil gegenüber sogar vielen PvP’ler - bei Dir sitzt die DMG-Rota, die kannst du blind = Zeit was anderes zu machen. Viele unterschätzen, wie wertvoll das im PvP ist. Und, PvP wird sehr stiefmütterlich behandelt, sprich vieles wird nicht gefixed, einfach ohne Announcement released etc.
Die normalen BGs sind voller Premades = 5er Gruppe, die Spaß dran haben non-Gruppen zu überfahren, DEN GANZEN TAG 
Die großen BGs sind glaub ausgeglichener aber auch mit Tendenzen und leider oft, oft sehr laggy
Es bleibt eigentlich nur der rated-Bereich, der Spielbar ist. Shuffle, Blitz-BGs, 2er und 3er Arena. RBGs sind eigtl. tot.
Dennoch ist das PvP meiner Meinung nach, wenn man von Bugs, die nicht gefixed werden(SEIT EWIGKEITEN!) absieht, wirklich sehr gut. Der Flow, die Animationen, das Gefühl beim zocken alles on point. Balancing nicht das beste ever aber im Vergleich schon oben mit dabei.
Was Du machen solltest:
- Du bekommst eine Quest in der Nähe des PvP-Vendors, bei Abschluss gibt es 9 PvP-Marken, damit kannst du 3 Items herstellen auf 298.
- Die Wochenquests geben eine beachtliche Menge an Conquestmarken. Alleine Tausendwinter und Ashran, jeweils 250. Mit allen Quests und Daily Wins kann man sich locker ein weiteres Teil holen.
- Falls Du an Gear rankommst auf Mindestlevel 285 mit Abhärtung, musst du auch kein Ehregear mehr farmen.
- Auf
Murlok.io dein Spec suchen und Stats, Gear etc. und Skillung nachsehen
- Rest des Arenagears durch 2er oder 3er Arena farmen.
Ich würde Dir nicht empfehlen groß mit was anzufangen, is nahe des Saisonendes, leider.
Bis zur nächsten Saison ist die perfekte Zeit um reinzuschnuppern, denk ich.
Bei Fragen egal welcher Art einfach fragen.
Gruß,
Candir
2 Likes
Die Seite heißt Murlok mit K und er hat noch über einen Monat Zeit.
Jetzt ist ein guter Moment, um anzufangen und Eindrücke zu sammeln.
Du kannst dich im lfg tool einer Kistenfarmgruppe anschließen, um ein bisschen Eroberungspunkte für gear zu bekommen. Wenn du etwas gear hast, versuch 3v3 Arena auf niedrigem Rating.
1 Like
Danke für den Hinweis, geändert! 
Danke jetzt erst gelesen alles. Habe mir komplett mit dem Ehre set eingedeckt. Da war ich schon bei fast 15k Limit. Und dann kommt ja eh nur noch gegen Eroberung was an items?
Wo stelle ich denn die items her? Und was muss man sich unbedingt holen im pvp? Ja die großen Schlachtfelder sind wirklich laggy. Und ich weiß ab und an garnicht was ich machen soll 
Danke euch schonmal.
Schau mal auf YouTube nach “PVP Gearing Guide Midnight Skillcapped”. Da bekommst du alles veranschaulicht. Besser als jeder Text
1 Like
Auf welchen Maps hast du Schwierigkeiten und weißt nicht, was du machen sollst?
Oh, ich weiß gar nicht, wie die heißen. zumindest die großen, wo an den Basen riesiges Gezerre ist 
Und verstehe gerade nicht wie ich pvp items herstelle, die 9 Wappen hab ich. Brauche ich noch ne Quest oder sowas dafür?
Du benutzt das Auftragssystem. Gear aus Wappen wird von Handwerkern (Spielern) hergestellt und erlaubt eine größere Anpassung an deine Bedürfnisse.
Add mich, wenn du willst.
Ich hab alle ingame Berufe und kann dir die Teile günstig bauen.
DrOgen#21560.
Spielst du random bgs, oder epic bgs? Wie sieht die Map, die du meinst thematisch aus?
2 Likes
Du ne Frage, die vielleicht hier zu Anfänger/Fragen gut rein passt evtl..
Du spielst ja Monkheal, vielleicht kannst Du es ja beantworten.
Ist es normal, dass Monkheiler 1:1 wie Meele spielen? 9 von 10 Monks spielen super aggro, immer vor Ort mitten im Geschehen, nie am Pillar, nichts. Letzt Runde ist der Monkheal allen voran in uns reingestürmt einfach.
Und, es funzt, die gewinnen so auch noch - ich kann weder vom Healoutput noch vom CC mithalten.
Oder ist das wie beim Void-Priest, dass das super einfach konterbar ist aber das die leute halt einfach nicht checken - da ist es auch so, wenn niemand den Void auf Gedankenschlag kickt, heilt er mehr als ich und verursacht meißt mehr dmg als die meißten DPS - wenn Ihn aber kickt hat er keine Chance.
Und falls ja, was ist die Schwäche vom Monk - bestimmt nicht nur für mich interessant?
Ich find die aktuell fast, aber nur fast so schlimm wie die Drachenheiler, wobei die nochmal eine andere Hausnummer sind.
Es gibt zwei beliebte Builds in der Arena.
Wenn du auf Murlok gehst, siehst du den Build, den Vwpromax oder so auf 3k spielt. Das ist ein ziemlich ausgewogener Standardbuild, Hybrid, größtenteils ein Castermw, der mit rising wind kick alle 10 Sekunden zutreten und etwas Schaden machen kann und damit auch heilt.
Dann gibt es noch den Build von Bankmw, der komplett auf fw ausgelegt ist, du gehst direkt in den Nahkampf und spamst Kranichtritt und je mehr Ziele du hittest, desto stärker ist die Heilung. Du kannst auch procs auf den Kranichtritt bekommen, dass er +400% härter hittet und das bedeutet auch noch stärkere Heilung. Das ist ein maximal mongoloider Build wo du fast nur einen Knopf drückst, und er ist extrem stark gegen comps mit pets wie Beastmaster und Unholy DK, denn wenn viele Einheiten herumlaufen, triffst du auch mehr, machst mehr Schaden und heilst mehr.
Die Schwäche ist CC. Wenn du siehst, er hat keinen aktiven dr auf fears, geh an ihn ran und schrei ihm mit deiner besten Andreas Höber Impression mit psychischer Schrei in die Fresse. Mach es am besten dann, wenn er davor eine trap oder einen poly abgesessen hat, oder einen stun. Das ist eine andere Art von CC und eine unterschiedliche Art von diminishing return.
Monks haben Paralyse und Legsweep und können dich damit treffen bevor du sie triffst und dann mit der Wolke nachsetzen und dann bist du der Gelackmeierte. Am besten benutzt du Fade, wenn er in deiner Nähe ist. Dann kannst du ihn ccn und er kann dich nicht treffen.
MWs gelangen ziemlich schnell ins Hintertreffen, wenn man sie aus dem Spiel nimmt mit hard cc oder Unterbrechungen wie Counterspell. Dann müssen sie entweder trinketen oder cds verbraten. Wenn sie nichts mehr haben und nicht trinketen können, während sie im cc sitzen und die Teammates auch nichts mehr haben - GG.
3 Likes
Einfach geil xD
Gefühlt werden die super aggresiven Monks kaum ge-CC’t aber ja, wenn versuch ich das auch oder direkt nach dem Lied von Chichi, Wille der Verlassenen und fear, funzt auch oft.
Cool, danke für die Antwort!
1 Like
Haha, ich hab eben Bankmw mit seinem eigenen Build geschlagen und bin selbst Gladi geworden. Spin to win! 
Dieser Wahnsinnige spielt aber auch gegen jede comp fistweaver.
Jetzt ist wirklich eine gute Zeit, glad zu pushen.
1 Like
Geil Mann Gratuliere!!!
Ich bin aktuell maximal frustriert mit dem Disc. 78/100 Legend-Siegen steh ich grad, ging auch gut bis dahin aber dann an einem Abend hart gedroppt von 2.5 auf 2.2 und der Weg nach oben zieht sich so hart, dass ich schon fast kein bock mehr habe.^^
Mal sehen, vielleicht versuch ich es nochmal
Ps.: Kann man eigentlich den Legende-Erfolg auch mit mehreren Chars farmen, also z.B. 5 Siege mit einem udn 95 mit einem anderen?^^
1 Like
Es ist normal, dass das cr im shuffle etwas fluktuiert.
Bei mir pendelt es immer zwischen 2.5 - 2.7 hin und her.
Wenn 2.5 dein peak war und du jetzt auf 2.2 gedropt bist, sollte der Mittelwert so zwischen 2300 und 2400 liegen und das reicht allemal, um Legend zu holen.
Außerdem hast du als Heiler eh schnelle invites zu jeder Tageszeit.
Im Grunde brauchst du nur weiterzumachen wie bisher.
Wenn du es einmal auf 2.5 geschafft hast, schaffst du es auch wieder über 2.3. Lass dich von ein paar wenigen schlechten Lobbies nicht entmutigen.
Auch wenn du die 2300 knackst und dann wieder derankst, egal, einfach dran bleiben. Fehlt nicht mehr viel. Legend wär schon ein Meilenstein.
Musst es auf einem Char machen, ja.
1 Like
Aber irgendwann bist du einfach nur noch gefrustet.
Ich finde es gar nicht verwerflich, wenn man danach keine Motivation findet.
Ach ganz vergessen, danke für deine Hilfe hat mir sehr Geholfen.
Was ich noch fragen wollte, Wieso sind die Wartezeiten gerade für Schlachtfelder so lange? 30min und mehr?
Sommer(?) ,Urlaubszeit ,Ferien und die aktuelle Season steht kurz vor dem Ende. Bei mir spielt auch Assassins Creed Black Flag resynced eine nicht unerhebliche Rolle. 
Kommt drauf an.
Welche Art von Schlachtfeld spielst du für gewöhnlich, und zu welcher Uhrzeit?