PvP Balance auf Lv80 verglichen zum Horror PrePatch

Hallo, im Prepatch hat es mein S4/Sunwell equipter Caster im BG PvP schwerer als mein T4 Melee (ich nenne an dieser Stelle keine Klassen)

Der Caster macht verglichen zum TBC Stand gefühlt 15% mehr Schaden, während der Melee durch die Decke geht.

Im BG fällt folgendes auf: Als Caster musst du pro Ziel mehrere Casts nutzen und das Ziel lebt oft immer noch, während das gleiche Ziel von jedem Melee one oder twoshot ist.

Gegen Ziele mit hoher Abhärtung macht der Caster mäßigen Schaden, während man selbst mit dem S4 Zeugs gegen Melees trotzdem twoshot ist.

Zudem machen DKs und Retris mit ihren Fernkampf Attacken Schaden auf Caster Niveau zusätzlich zum viel höheren Melee Burst.

Ausserdem kommt man als Caster nicht mehr von den Melees weg bzw haben es Melees kinderleicht immer am Caster zu bleiben und Moveskills der Caster spielend zu kontern.

Retris, DKs und Schurken können sich zudem Magie bzw CC immun machen und haben somit automatisch gewonnen.

Immun, Burst, Win…und als Wattebausch schießender Caster hast du das nachsehen.

Damit das nun wieder halbwegs spielbar wird müssten ja Melees auf 80 schlechter Skalieren und Caster entsprechend deutlich stärker + die Melees dürften kaum noch im PvP nützliche Skills bekommen während den Castern das beste noch bevorsteht.
Andernfalls wäre es ja unspielbar…?

Wie wird das auf 80, sind Caster wieder konkurrenzfähig oder muss man als PvP interessierter einen Melee spielen?

Aktuell kommt es mir so vor: Retri>DK>Schurke>Feral>Warri>Hunter>verschiedene Caster.
Einzig wirklich starker Stoffi wäre der Diszipriest, der aber kein DD ist.

1 Like

Ich würde mal ein großes es kommt drauf an einwerfen.

Ich critte auch gerne mal den einen oder anderen Gegner mit schlechtem Equip mit 6-7k weg.
Genau so bekomme ich mit steigender Abhärtung weniger und weniger auf die Mappe.
Wenn du als Stoffi nicht die nötige Abhärtung mitbringst, machen Meelees an Stoffis und Leder einfach abnorm viel Schaden.
Leider kommt man dann sobald der Meelee erstmal da ist auch kaum mehr zum Casten, was das ganze enorm erschwert, aber nicht unmöglich macht.
Auch die Skillung ist entscheidend. Einige Talente sind halt eher fürs PvP - so wie DMG reduce usw.

So einfach Meelees > Caster würde ich so nicht unterschreiben.

Naja und auf Level 80 relativiert sich das schon alles sehr.

prepatch balance hat wenig mit dem zu tun, was noch kommt.

zb ele sham hat noch nichtma seinen lavaburst.

in wrath sind ele, lock und mage die könige.

Mein Hammer wartet :smiley:

mein grounding totem freut sich :stuck_out_tongue_winking_eye:

KEKW meine Bubble freut sich und Ruhestein auf CD :smiley:

Ne jetzt im ernst Retri ist auch eine richtige Macht im PVP und hat er sich auch verdienst nach 2 Addons mal stark zu werden.

absolut tbc pvp als ret war ne qual

und trotzdem bekam man ne menge ragewhisper wenn der wf reckoning twist sass :joy:

2 Likes

ja wenn der traf gg :smiley: sonst halt lost :smiley:

Lavaburst…geht schlimmer…hatte einen Ele am Sägewerk angestürmt (Krieger) und bin instant bis zur Schmiede geflogen weil ich nicht auf dem Schirm hatte das dieser Unfug nun auch im Spiel ist.

1 Like

Es wird besser. Mit max. Level haben auch die Caster-Klassen all ihre Schlüsselfähigkeiten und Talente. Insbesondere Palas und DKs sind für Level 70 stark overtuned mit den WotLK Talenten und dem End-Game Gear. Dennoch im Kampf gegen Nahkämpfer ist es ja auch die Kunst diese nicht an sich rankommen zu lassen. Würdest du als Caster dutzende Schläge einstecken können, wäre das ja umgekehrt auch overpowered.

Habe noch etwas weitergespielt aber als Caster ist man nur noch die zweite Geige.

Melees machen den deutlich höheren Schaden und haben bessere Skills gegen Caster, als Caster gegen Melees.

Als Melee permanent am Caster zu sein ist ein Kinderspiel; als Caster weg zukommen unmöglich.

Krieger haben 2 Charges, Unterbrechung und den Reflect. Einzige halbwegs händelbare Klasse.

DK hat den deutlich höheren Schaden, macht hohen Fernkampf Schaden, macht sich magieimmun und kill dich währenddessen, danke.

Platz 1 Retripala, völlig lächerlich. Fernkampf Schaden auf Caster Niveau; im Nahkampf den mit abstand höchsten Burst im Spiel, twoshot in S4 Gear.

Nicht CC bar, da wahlweise gegen Verlangsamung/Festsetzung, Meleedmg oder gleich alles immun.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist, Blizzard sollte die Dmg Skalierung der Klasse prüfen, man braucht aktuell min 2, eher 3 Spieler gegen einen einzelnen Retri auf gleichem Gearstand.

Fast jedem Caster fehlend noch nen Haufen Talente, während Ret nix weltbewegendes dazu bekommt

Chill halt ma und wart auf 80

Caster sind fine - war nich umsonst world of castercraft in s8.

Bin als Shadow immer erster im DMG und hab auch einige kills, kann mich da nicht beklagen.

Ret ist nicht OP und wird auch nicht OP werden. Das PvP auf LvL 70 momentan kannst du nicht ernst nehmen. Im späteren gear kommst du locker auf das zwei bis dreifache an Abhärtung als jetzt, da dauern die Kämpfe auch wieder dementsprechend länger.

Trotzdem bleibt Wotlk PvP deutlich! burstlastiger als noch TBC.

Bin selbst Retri und finde das Krieger / DK wesentlich mehr reinhauen als der Ret was Melee’s betrifft (ohne Wings gesehen). Klar… ich packs auch mit fast Full S4 und knapp 400 abh low Equippt zu 2hitten etc…

Grad die Tanks wie Warri oder DK sind im prepatch dermaßen OP… da haut man teilweise zu 3t drauf und bekommt die kaum down,da die so einen extremen selfheal haben(vll bin ich auch einfach schlecht :stuck_out_tongue: ) Da kann gefühlt jeder heiler afk gehen.

Aber Caster sind auch nicht ohne, die Dots sind übertrieben, wenn man nicht dispellt. Wurde letzt aufm Flugmount vom nem lowhexer (war mit 3 Schlägen down danach) zugedottet und das hat mir beim weg fliegen fast 50% vom Leben abgezogen mit 3xx abh angemerkt!

Naja aber wie einige schon sagen… Wird sich mit 80 legen… Mehr als die doppelte HP etc :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.