PvP Boosting auch nun auf Celebras?

Ich weiss nicht was bei dir nicht stimmt, dass du in dem forum hier immer - fast sofort - mit rl vergleichen kommst… wenn du eh kein pvp machst, interessiert dich das ganze ja sowieso nicht. Oder suchst du einfach immer dinge um dich drüber aufzuregen? So wird man grundstzlich nicht alt :wink:

1 Like

Ich lege lediglich eine Metapher vor, um es Dir vor Augen zu führen was für nen Unfug Du schreibst. Du kannst aber gerne dazu Stellung nehmen wenn Du magst. In Deiner Argumentation lese ich vielmehr „Der Zweck heiligt die Mittel“ heraus. Ein bisschen Bescheidenheit würde Dir gut stehen Orcin.

2 Likes

Ja, in gewissen dingen/belangen ist das so. Ingame auf jedenfall. Entsteht dadurch irgendjemandem ein „verlust“ oder etwas ähnliches? Nein. Also sehe ich da absolut keine probleme.

Würde dadurch ein verlust/einschränkung anderer entstehen sähe es anders aus.

Den mund verbieten sieht anders aus und das wird wohl anderswo so gehandhabt… jemandem aber direkt seine meinung sagen ist halt nicht immer „baumkuscheln“.

Weiter war es der wunsch des TE‘s das thema so zu belassen… und da es in dem thread dann sowieso nue um ne grundsatzfrage gehen würde:

Pvp-pool erweitern, sodass ALLE PVPLER davon profitieren (egal ob hardcore oder casual) und niemand dadurch irgendwie benachteiligt/bewinträchticht wird. Gutheissen oder verteufeln.

Da würde nix konstruktives bei rauskommen, weil die meisten auf ihrer eigenen meinung bestehen würden, ohne platz für nen konsens…obwohl… ausnahmen bestätigen die regel :wink:

Und demut schadet grundsätzlich niemandem…

Ne schöne Aussage. Lass uns das Buch schließen.

1 Like

Nicht nur der Orkin…

Also in diesem thread lese ich nur heraus das celebras Spieler ziemlich toxic sind solange nicht alles zu 100% nach ihrem persönlichen Bild läuft :smiley:

Ohne jemand beleidigen zu wollen!

2 Likes

Du kommst ins Celebras-Forum, um Celebras-Spielern zu sagen, dass sie toxisch sind (ohne jemanden beleidigen zu wollen natürlich). Das lässt nur einen Schluss zu: Dir ist langweilig. Langeweile ist schlimm, weshalb ich dir mal den Gefallen tue und darauf antworte. Gern geschehen! <3

6 Likes

danke sehr bessere unterhaltung am feiertag morgen hätte ich mir nicht wünschen können

1 Like

Einfach damit kein falsches bild entsteht. Ich selber spiele (noch) nicht auf celebras… bin immer noch zu sehr damir am hadern, dass es kein rp-pvp server ist.

Ned dass sich jemand durch meine posts davon abgeschreckt fühlen würde auf celebras zu spielen!

Wenn ihr denkt es ist was für euch oder ihr wollts probieren… tut das! Schaden wirds auf keinen fall!

Viel Spass/Erfolg und nette Bekanntschaften!

2 Likes

Keine Sorge, es wird kaum jemand so dumm sein, ein paar Beiträge in einem Forum zum Grund zu nehmen, nicht auf einem Server zu spielen.

Danke, dir ebenso. Und vielleicht kannst du dich ja doch durchringen, Clebras zumindest mal auszuprobieren. Es ist wirklich schön hier - vor allem bei der Horde. Denn bei uns ist der Himmel blauer, das Gras grüner und überhaupt … :wink:

2 Likes

Das kannst du auf jeden Server umlegen - grad beim Boosting!
Und ich kann dir versichern, Erindal ist absolut kein Maßstab für die Kommunity auf unserem Server! So mancher wäre erstaunt, wie locker und stressfrei es dort zugeht - aber kaum jemand macht sich halt die mühe…

Erindal ist vielleicht etwas engstirnig was manche Dinge angeht. Und im übrigen liebe Arien, Du weisst ja garnicht was ich auf dem Server tue. Sonst würdest Du vielleicht ein anderes Bild von mir haben. Mit Raiderfolgen kann ich leider nicht mithalten - das stimmt wohl.

Ich raide auch nicht, aber wenn jemand überlegt auf Celebras anzufangen und sich erstmal im Forum ein Bild machen will und deine Kommentare liest, kann ganz schnell ein falsches Bild vom Server entstehen. da nützt es nix, das du ingame ganz anders bist.

3 Likes

Das mag stimmen was Du sagst. Allerdings wäre es vermessen es nur an einer Person festzumachen. Es gibt ja genug Beispiele die auch positiv berichten.

Und die Intension weshalb Erindal so ist wie er ist dürfte mittlerweilen dem Einen oder Anderen klar sein. Das ich dadurch nicht immer Herzen gewinne ebenso.

Ja genau. Ich bin nur hier im Forum ein #/%*(&$. Im Spiel bin ich aber ein total netter Kerl. Leuchtet ein. :smiley:

2 Likes

kenn ich - geht mir genauso :wink:
prostet erindal mit ihrem kaffee zu

auch wenns komisch klingt - das ist tatsächlich möglich.

2 Likes

du wirst vermutlich recht haben, mein charakter auf celebras ist bisher erst 24 und ich hatte angst das ich ein ähnliches phänomen sehen werde wie zu oft in classic: je mehr (in deren eigenen worten) casual eine gilde / community desto mehr toxic

vielleicht auch nur zufall das ich solche erfahrungen gemacht habe

Das ist wieder cele live:

Ich meine irgendwo, irgendwas gelesen zu haben! (Also nix offizielles) aber vom Gegenteil darf mich natürlich nur ein Bluepost überzeugen …

… denn nur was Blau auf Braun hier steht, ist eine offizielle Aussage, mit der man etwas anfangen kann.

Was nicht offiziell ist, ist

oder die unbelegte Aussage

Was denn jetzt? Es ist erlaubt? Es ist nicht verboten? Das sind zwei unterschiedliche Dinge!

Du kannst also entweder weiter hier stänkern oder einfach den Bluepost hier verlinken, der eine klare Aussage zum Thema macht. Kannst du das nicht …

Die Beweispflicht liegt bei demjenigen, der ein Verhalten kritisiert. Deswegen ist die Aussage von Sushika völlig richtig. Wenn es von Blizzard nicht verboten ist, dann muss man grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass es erlaubt ist.

Früher waren Ehre-Absprachen verboten. Deswegen war ich vor ein paar Monaten auch davon ausgegangen, dass selbst ein Vergrößern des Spielerpools nicht zulässig ist, weil es eben eine Absprache zum gegenseitigen Umklatschen erfordert. Ich kann heute jedoch weder die entsprechenden Regeln finden, noch scheint es Blizzard in irgendendeiner Form groß zu kümmern.

Wenn du also der Meinung bist, dass es doch nicht erlaubt ist, dann steht es dir - wie es der TE ja ursprünglich auch gemacht hatte - natürlich frei ein Ticket zu erstellen und das entsprechende Verhalten anzuprangern. Du kannst uns dann ja gerne berichten, wenn du hier etwas Neues in Erfahrungen bringen konntest.

Ansonsten wünsche ich mir eben das, was ich weiter oben schon erwähnt habe. Unabhängig von dem was erlaubt ist, erhoffe ich mir natürlich eine gewisse Rücksichtsname. Sprich: Wenn da gerade einer RP am machen ist, dann hoffe ich natürlich, dass da nicht nebenan ein Massaker gestartet wird, sondern die Leute eben genug Feingefühl haben um ihre Aktion eben dort bzw. dann zu machen, wo es andere eben nicht stört.

Insgesamt scheint mit das aber auf Celebras gerade alles extrem überschaubar zu sein. Der TE selber hat das Thema ja auch schon zugezogen, nachdem wir hier gemeinsam diskutiert haben. Die ursprüngliche Entrüstung kann ich auch völlig verstehen - ging mir ja auch so.

4 Likes