PvP Boosting auch nun auf Celebras?

Für dich beschreibe ich es neu: „es wird geduldet“ - wohl genau so und so lange, bis es gewisse leute massiv übertreiben.

Meine vortedneren hat weiteres dazu erklärt (danke dafür!:+1:)

Zudem fängt „stänkern“ für mich wo anders an… aber da hat jede/r/s ne andere einstellung zu.

Viel Spass/Erfolg weiterhin!

Wer oder was ist eine vortedneren?

Und meine Einstellung ist eben so, wie oben erwähnt.

Danke - dir ebenso.

Damit war „vorrednerin“ gemeint… leider ist die kleine handy-tastatur und kb den text noch dazu gekommen.

Wer den text aber liest/versteht, weiss wohl trotzdem was gemeint ist.

1 Like

Das Lesen war nicht das Problem. Der Buchstabensalat war aber keineswegs so einfach als Vorrednerin zu entziffern.
Genau so, wie das hier unverständlich ist.

Wenn es an der Tastatur deines Mobiltelefons liegt, dass du so unverständlich schreibst, wäre es evtl. angeraten zu warten, bis dir eine anständige Tastatur zur Verfügung steht.

Aber lassen wir das - es gehört ohnehin nicht zum Thema.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Und ich dachte mit PvP Boosting wären jetzt die „Touristen“ gemeint die mit ihrem 60 er von anderen Servern hier rübergemacht haben um hier „einfacher“ ihre Ränge zu bekommen und dann wieder nach Hause reisen wenn die drei Monate um sind. :thinking:

Sehe ich ähnlich.
Ich hopse auch wöchentlich mit 1 - 2 Twinks nach Warsong und erfülle mein Soll damit der PvP Pool voller wird und die oberen Prozentzahlen etwas schneller steigen.

Manche Spieler sind so peinlich.

Das beschriebene ist Poolsize Vergrößerung und hat nichts mit boosten zu tun. Die PvP Ranking Comunity macht auf jedem Server, wo es Ranker gibt mit 300-400 Leuten (sogar Franzosen u. EN Server helfen, für Gegenleistung auf ihrem Server), jeder erstellt sich 10 Chars, man trifft sich in kharanos und macht je 15 Kills, so dass sie vom System erfasst werden.

Das gehört zum Ranken dazu, und das würde auch schon vor 15 Jahren gemacht.

Edit: für den Gnom. Weil ich deinen Hut knifflig finde :kissing_heart:

1 Like

schreibt das mal um

Ist ja kein rein celebrales Problem :wink:

1 Like

pvp-boosting ist aber schon was anderes als den pvp-pool zu vergrössern.

die poolvergrösserung wird blizz vermutlich nicht mal nachweisen können, vor allem wenn die spieler mit ihren twinks jede woche im bg ihre 15 kills holen - wer soll denn da bitte beweisen können, dass der spieler gar kein interesse an pvp mit diesem twink hat und das nur zwecks poolvergrösserung macht? könnte ja auch sein, der will nur bisschen ruf und ehre für irgendwann mal rang 3-bonus für seinen twink farmen.

1 Like

lasst es besser , ihr kommt eh auf keinen gemeinsamen Nenner :smirk:

1 Like

Hi, habe jetzt mal etwas mitgelesen, kann mir das mit dem
boost wer erkläre . Früher wurde man Rang 12,13,14 auf dem Server wo man gespielt hat. Das Serverübergreifende PVP gab es ja nicht. Muss man sich jetzt mit allen um die Ehre streiten im Realmpool?

Danke und sorry, falls die Frage blöd für manche ist. Bin halt ein sehr alter Wow Spieler aus sehr alten Zeiten :wink:

LG

Nein. Die Rangberechnung bezieht sich rein auf die Fraktion auf deinem Server.

Worum es hier geht ist folgendes: Am Ende der PVP Woche wird ermittelt wie viele Spieler aktiv PVP gemacht haben d.h. mindestens 15 Ehrenhafte Siege in dieser Woche hatten. Nun werden diese aktiven Spieler in Gruppen(„Brackets“) aufgeteilt, je nachdem wie viel Ehre sie im Vergleich zu den Mitspielern gemacht haben. Die erfolgreichsten 0,3% kommen hier z.B. ins 14er Bracket. Je höher dein Bracket ist, desto besser ist auch dein Rangfortschritt (um Rang 14 erreichen zu können musst du auch im 14er Bracket in der letzten Woche sein). Da Blizzard jedoch nicht aufrundet, kann es bei zu wenig Mitspielern auch passieren, dass z.B. kein Spieler ins 14er Bracket kommt.

Hier geht es nun darum, dass der Pool an PVP Spielern „künstlich“ vergrößert wird, indem niedrig levlige Chars gezielt 15 Ehrenhafte Siege sammeln. Damit landen die Mainchars in der Abrechnung in höheren Brackets und steigen somit schneller im Rang auf.

rein mathematisch: um den wert 0,3% erreichen zu können, müssen (mindestens) 300 chars deiner fraktion auf deinem server mindestens 15 kills haben. wenn weniger chars (nicht spieler) pvp gemacht haben, fällt das 14. bracket raus und es gibt keinen spieler der rang 14 erreichen kann. sind es zu wenige für bracket 13, gibt es auch keinen rang 13 auf dem server und so weiter.

Vielen Dank. Jetzt kenne ich mich aus :slight_smile:

Finde es aber etwas unfair, dass somit quasi keiner einen hohen Rang erreichen kann am Server. Wenn ich jetzt R14 anstrebe und meinen Betrag leiste zB 24/7 Pvp spiele, sollte dies einem auch zustehen, selbst wenn der Pool klein ist.

Schönes Wochenende

ja einerseits ist das wirklich schade, andererseits erspart es aber cele auch die „pvp-touristen“ die nur kommen, um hier zu ranken, weil sie denken, dass die „celebrities“ keine ahnung von pvp haben und leicht zu überbieten sind. zu beginn der pvp-einführung hatten wir davon einige hier und ich bin nicht traurig, dass sie weg sind :wink:

Der Entwickler, der das damals so implementiert hat, muss (Entschuldigung) ein Idiot gewesen sein. :slight_smile:

HEE! Wieso kann ich „Idiot“ schreiben? :open_mouth: :smiley:

1 Like

An den Hintergrundberechnungen wurde damals übrigens auch ständig was verändert. Das war mehr so ein „Wir gucken uns mal live an wie es läuft und wenn es uns nicht gefällt, dann ändern wir mal wieder was“.

Die Kombination aus X-Realm BGs und Ehresystem war übrigens überhaupt nur 3 Monate live. Ohne X-Realm BGs macht das System nämlich auch bedeutend mehr Sinn. Je kleiner der Server, desto leichter kann man sich bei Serverinternen BGs auch absprechen (da man Leute einfach ausschließen kann, die sich nicht an Absprachen halten) und dementsprechend braucht man dann auch weniger Ehre um gute Platzierungen zu bekommen.

Man muss da also den armen Entwickler auch etwas im Schutz nehmen. Das war niemals dafür gedacht, dass man einfach 15 Jahre später das System stupide wiederbelebt und mit unveränderten Werten die Spieler wieder drauf los lässt^^

Genau so kenne ich es von damals, war in einer R14 Gruppe auf Madmortem und jeder hat sein Rang bekommen, nach genauen Abstimmungen. Gespielt konnte halt auch nur werden wenn Allys auf der anderen Seite online waren. Da loggte dann immer wer um und gab Bescheid, dass Horde jetzt für PvP ready ist.

1 Like

Dank Poolsize Pushing kann man aber das Bracket 13 und 14 so stark vergrößern, dass mehrere Leute gleichzeitig R14 werden können. Oder viele Leute gleichzeitig Ranken können. Das ist eine super Sache reduziert Stress, Drama, Eifersucht und ungewaschene Achseln.

Der Pool scheint echt größer zu sein als ich dachte. Hab beim Leveln spaßeshalber ein halbes Arathi gespielt und war anschließend Rang 3. :wink: