PVP Char für Anfänger / Krieger low?

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im PVP und möchte mir gerne einen festen Charakter auswählen.
An der Stelle kommt vermutlich die Empfehlung, dass ich das nehmen sollte was Spaß macht.
Ich habe 32 Charaktere und spiele alle gerne :slight_smile:
Kann man Anfängern irgendwas empfehlen?
Ich spiele zum Beispiel gerne Fury, hätte mir fürs PVP aber nen Waffenkrieger gemacht, weil ich gelesen habe, der wäre gut wegen hohem Burst und kippt nicht gleich um?!
Man hatte mir mal geraten, die Rankings durchzugucken was so aktuell ist. (Ich denke, dass ist ungefähr so schlau -als Anfänger- wie bei den top Raidgilden zu gucken welche Klasse am meisten Dmg fährt, wenn man nur im Browser raidet? :slight_smile:
Da ist mir aufgefallen, dass Krieger total abstinent sind. Sind die nicht zu gebrauchen?
Dudu Heiler wäre auch auf meiner Interessenliste ziemlich weit oben.
Wie ist es denn mit Furor im PVP? Das war im PVE immer mein Main.

Vielen Dank schonmal und eine gute Zeit

LG

Schwierige Zeit das jetzt zu beantworten. Gerade sind alle Skills umgewuerfelt worden und ich denke, dass da noch einiges angepasst wird.
Ansonsten habe ich auch viele Chars und spiele sie auch gern, aber nicht alle gern in Schlachtfeldern.
Zuerst meine Magierin, dann meine Katze und meine Tierherrschaftsjaegerin. Schattenpriesterin und noch Vergeltungspala. Irgendwo dazwischen meine Waffenkriegerin.
Die anderen Klassen laufen bei mir unter ferner liefen.
Zu Heilern kann ich nichts sagen.
Generell muss man auch erstmal schauen was an Faehigkeiten in BGs gebraucht wird. Burstschaden ist zwar gut, aber manchmal ist n der Flagge stehen wichtiger. Oder in Verborgenheit eine einzunehmen.
Meine Empfehlung waere erstmal einen Druiden nehmen und gucken welche Klasse man im BG spielen will. Sie sind meiner Meinung nach am vielseitigsten und du kannst alles ausprobieren

1 Like

Jetzt in der pre-patch Phase ist das alles schwierig und auch ehrlich gesagt nicht so relevant.

Grundsätzlich, würde ich sagen, vlt. lehne ich mich bei manchen Profis nun zu weit aus dem Fenster, aber jo mei, dass Krieger (insb. Arms Krieger) im PvP eigentlich grundsolide ist.
Ich würde ihn wie Schurke oder Magier als eine Klasse einstufen, mit der man eignetlich immer solide PvP spielen kann. So im Mittel.

Ich hoffe, dass die Änderungen am Krieger ihn „solo-fähiger“ machen, das war (für mich) bisher eines seiner größeren Mankos im Vergleich zu anderen Chars. Anders formuliert: Als Magier oder Schurke war mir Heilung, die ich erhalte, nie so wichtig - als Krieger schon, zumal dieser durch die Wut-Mechanik sogar durch Heal und wenn man geprügelt wird (und Heal bekommt) zusätzlich profitiert. Also von Schlachtfeldern mal gesprochen. Arena ist je nach Bereich eine eigene Liga und andere Geschichte.
Aber ich war nie ein großer und guter PvP Spieler in der Arena (TBC mit FOTM Rogue/Mage auf 2.1k, Warri mit Pala gemeinsam auf 2k - mit beiden Comps konnte man locker Gladiator machen, hat aber nicht gereicht bei meinem Partner und mir), also bewege ich mich da auf kein Glatteis - 3v3 habe ich zu selten gespielt, wäre viel aussagekräftiger.

Also, mein persönliches Fazit: An und für sich machst du, wenn er dir Spaß macht, mit einem Arms Warrior nichts falsch. Ganz besonders tust du dir einen Gefallen, wenn du einen Freund hast, der gerne heilt. Dann werdet ihr eigentlich eine gute Zeit in BGs verbringen können (Solofähigkeit des Arms Warriors in SL mal außen vor gelassen, das sollen dir Betaspieler am besten beantworten)

1 Like

Ich höre diese Frage öfter ingame oder sogar Gildenintern und beantworte das mittlerweile so: Spiele das, was für Dich den geilsten Style hat, denn irgendwo ist jede von den 12 Klassen in den Top 50 anzutreffen. ^^

Abgesehen von dem, haben mir atm noch Azerit was weg fällt. An Balance zu denken während des pre Patch ist nicht zu denken.

2 Likes

Also ich hab momentan in Random. Bg mega Spaß mit Arakn mage das ne fu…
Gatlinggun.
Arcane Geschosse wie die dahin schmelzen XD

1 Like

Arms Warri und Frost DK funktionieren mal ganz gut, auch wenn ich alleine auf die Nase bekomme kippe ich nicht gleich um.
Bei allem anderen kommt es echt extrem auf die Gruppe an.
Da muss ich wohl auch noch mehr als über die Klassen selber lernen.

Spiele das, was dir gefällt und Spaß macht.
Das „können“ kommt mit der Zeit und Erfahrung.
Es gibt durchaus Spieler, die eine Spec spielen, die im Moment nicht so gern genommen wird und die nehmen alles auseinander oder drücken Heilung rein, als ob es kein Morgen gibt.

Probiert dich durch und nimm, was dir am besten gefällt. Der Rest kommt von allein :slight_smile:

2 Likes

zur Zeit Pala oder Shadow…Pala ist so op…einfach zu händeln, viel Selfheal und Überlebensfähigkeiten…deutlich besser als andere Klassen. Für dich als Anfänger perfekt…auch wenn du noch nicht gut spielen kannst, wirst viel gewinnen.

1 Like

Vorsicht vor prepatch FOTM.
Sehr vergänglich.

Eine Klasse, die man mag, spielt man durch dick und dünn. Von ständigem Rerollen und FOTM nachäffen halte ich nichts.

Zu meiner obigen Empfehlung, das ich Krieger in WoW für stets solide halte, stehe ich. Würde ich auch für Mage oder Rogue so aussprechen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.