Warum? Es ist nur eine Beschreibung. Das Ausnutzen der Funktion ist ja was anderes. Aber etwas zu beschreiben als Verstoß…!?
Versteh mich nicht falsch, raff das echt grad nicht was an sowas schlimm sein sollte
Stell doch mal einen Bombenbastelplan bei einer Behörde online.
Wieso, ist doch nicht schlimm - liegt doch bei den Menschen, es zu nutzen oder auch nicht.
Den Vergleich find ich grad irgendwie unpassig. Hier wir ja ein Fehler in Spiel (dessen Forum das hier nun mal ist) beschrieben der unrechtmäßig ausgenutzt werden kann oder wird.
Ich sehe da auch keinen echten Exploit, schließlich ergeben sich aus der Situation keine typischen Vorteile, wie zB zusätzliche Items, Punkte oder der Gewinn eines BGs.
Aus meiner Sicht eher ein Abuse, ein Fehlverhalten dass “nur” das Spielerlebnis von anderen schlechter macht. Die Nachfrage und Beschreibung der Situation im Forum ist damit ok.
Und solch einen Fehler meldet man in game. Man kann hier sicher über Fehler diskutieren, deren Folgen,… aber exakte Beschreibungen was man zu tun hat sind definitiv „unerwünscht“.
also lt. GM ist das „terrain exploitation“ - kennt man alles aus vanilla, ist ja nicht neu (unter anderem in gadgetzan oder silithus…). also ja, sehr gemein
Exploits sind sicher nicht das, was ein Classic-Gefühl ausmacht ô_o
Die sind eben kein Teil der Spielmechanik wie sie gedacht war.
In so fern frag ich mich eher wer hier der Troll ist.
Die haben ja nicht nur auf dem Gebäude gecampt. Die liefen teilweise den normalen Holzsteg vom Gasthaus zum Boot rauf und runter und haben einfach jeden angegriffen, OHNE das die Wachen die Spieler angegriffen haben. Wenn man selbst dann auch nur einen Auto-Attack auf die Gegner gemacht hat, kamen direkt 5 Wachen an und man ist direkt gestorben.
Was für ein Nonsens. Der Hinweis auf ein von Blizzard sanktioniertes Fehlverhalten ist also ein Heul- oder Trollpost. Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur doof. Zudem scheint der Threadersteller das ja auch nicht gewusst zu haben. Denk mal drüber nach.
Da spielen zu 90% normale freundliche Spieler, hab in den ersten 50 Leveln jede Menge von denen getroffen. Als ob auf Venoxis irgendwas besser wäre, nur weil da nicht die 3 deutschen Streamer mit ihren 500 Viewern spielen. Überhaupt, ist jeder der streamt ein unfreundlicher Spieler? Ich war in Legion öfter in M+ mit „Vanion“, kann nix negatives berichten, trotz Twitch Stream im Hintergrund.
Dieses Schubladendenken immer.
Denk du mal drüber nach, ob man, in einer bekanntermaßen für das eigene virtuelle Leben gefährlichen Gegend jedes Mal ins Forum rennen muss um rumzuflennen…
Eine Nachfrage ingame wäre schon mal ein Anfang gewesen?
Wie oft sind wir in Vanilla diesem Phänomen unterworfen gewesen, und sicherlich war das nervig.
Aber muss man deswegen ständig im Forum vollkommen sinnlose Heul- und / oder Trollposts raushauen?
Der Sargnagel von wow waren seit jeher die verdammten Snowflakes . Jede Komfort Funktion und jede Verhinderung von Spieler gegen Spieler Situation ist nur implementiert um dem Geheule gerecht zu werden. Schlußendlich ist Wow zu dem verkommen was man auf dem retail Servern heute betrachten darf. Classic ist richtiges mmorpg und auch camelot unchained wird zum Glück konsequent an den casual carebears vorbei programmiert. #gopve#goretail#gitgud