Die Aussage ist auch heute noch korrekt. Bitte meldet solche Spieler über die Meldefunktion im Spiel, das gibt uns alle Infos, die wir benötigen.
Das ganze führt dann, je nach Vorfall, zu einer Verwarnung oder Strafe.
Ich muss aber direkt dazu sagen, es wird von Fall zu Fall entschieden. Davon abhängig wieviel los ist kann es einige Stunden bis Tage dauern, bis wir uns den Vorfall angucken.
Um so wichtiger ist die Meldung über das System im Spiel, so dass wir alle nötigen Infos haben.
Da kommt man doch über Umwege hin, oder nicht? Und wenn ich dort einmal umgelegt wurde, belebe ich mich außerhalb deren Reichweite wieder.
Ich habe früher oft erlebt, daß findige Spieler im Arathibecken vom Sägewerk aus auf das Dach der Schmiede geschwebt sind, und von dort aus die Gegner abschossen.
Wer halt nur so seinen Spielspaß befriedigen kann, dem muß man nicht auch noch Futter geben.
Raus aus der Reichweite, und gut ist.
Deshalb wird es von Fall zu Fall entschieden und durch einen GM geprüft, wenn wir eine Beschwerde über das Meldesystem dazu erhalten.
Nicht jeder Ort oder Platz im Spiel ist eine “Zone Disruption” oder ein Exploit, nur weil man dort schwierig an den Gegner heran kommt, oder weil die Wachen den Spieler dort nicht angreifen.
Sollte man aber auf normalem Weg gar nicht oder nur über erhebliche Umwege/Cheats/Walljumping usw. an die Position gelangen könnne, dann ist das heute genau wie 2005 ein Grund für uns einzugreifen.
Illegal und strafbar war es schon immer sich irgendwohin zu buggen usw.
Aber es wird keinen interessieren, wenn du hinter dem Wall rumrennst, da dort niemand ist, der dich meldet oder belästigt fühlt.
Es ist ein Unterschied zu dem was da in BB passiert. Wenn ich durch Wallclimbing etc pp an Stellen gelange wo sonst kein anderer hinkommt und ganke von da aus die Spieler ohne, dass diese sich wehren können, so ist dies durchaus strafbar - weil da ja ein Vorsatz vorliegt. Renne ich jedoch am Wall vorbei um das künftige Gilneas zu besichtigen - juckt keinen, denn um dafür gebannt zu werden müsste genau dann ein GM dort rumstehen und dich beweissicher sehen. Und selbst wenn - er würde dich killen oder einfach wegporten.
das soll jetzt keine Anstiftung werden, aber exploiting war schon immer Strafbar.
Nur bekommt ja niemand mit wenn du im Hyjal oder Höhlen der Zeit am rumlaufen bist. GM Island wäre allerdings schon etwas dreist
Ernsthaft? über Jahre hinweg haben Hordies beispielsweise ihren Weg im Dunkelhain auf das Dach des Hauses geschafft und sowas wurde nie Sanktioniert? Warum ist soetwas nun Sanktionsfähig?
Es geht hier ja primär um durch NP Wachen unerreichbare Orte, wo die Wachen quasi resettet werden. Weil selbst nach 2005 (da hab ich noch nichtmal gespielt) gab es unzählige davon. Ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen wie ihr dies fixen wollt.
Es wäre auch schon wenn man ingame der report Funktion einen Screenshot hinzufügen könnte.
Was ist in diesem falle ein Exploit? es gibt viele Orte wo man mit relativ simplen Jumping hinspringen kann und Wachen keine Pfad hin finden. Da kann dann jeder safe lowies kloppen. Wenn die jetzt alle auch verboten sind, weil man von A nach b springt dann haben viele PVP Spieler ein Problem.
simples walljumping ist in dem fall bereits der ausgenutzte Exploit.
War schon immer so wird halt nicht großartig getrackt und damit auch nicht geahndet. Fälle in denen es zu strafen kommt sind entweder Zufall oder durch Meldung von Mitspielern zu erklären.
Bei wirklich einfachen dingen, wird wohl nur durch gegriffen wenn es zur exsessiven ausnutzung kommt.
Wenn ich durch die wand mit Autoattack einen Mob pull werde ich dafür sicher keine Bann erhalten, ein Exploit stellt es dennoch da.
Im MDI gibt es Methoden die öffentlich in einem Turnier gezeigt und ausgenutzt werden die auch in die Kategorie Exploit fallen. Es ist halt alles eine sehr große Grauzone.
ist doch kein Walljumping dort, ist nur Hügel --> Dach. Aber Wachen kommen nicht hin.
Gibt’s doch in Gadgezan glaub ich auch da kommt man auch auf die Häuser und die Wachen nicht hin wenn ich mich recht erinner. Also nix mit aufwändig Sprungtaste ausleiern an ner Wand oder so.