PvP Gear Idee für Season 2

Wie wärs mit PVP Gear, welches im PVE immer den gleichen GS hat (Bsp. 340er Season 1). Im PVP wird dann der GS dieser Items erhöht. (Bsp. bei Arenawertung 2500+ auf 395 und bei random BG 345…).
Das PVE Gear wird im PVP auf 340 runtergemacht (egal wie gut es vorher war).

So ist eine Trennung von PVE und PvP gegeben ohne dass sich eine Seite über unfairness beschweren kann.

=> PvP gear ist dann schwächer im PvE und PvE gear ist schwächer im PvP.

Will eure Meinungen dazu hören Leute gogo :slight_smile:

1 Like

Klingt klasse!
Weil so wie es jetzt ist macht das überhaupt keinen Sinn PvP Gear zu farmen.
Da rennt man ein paar mal M+0 (oder höher) und kann mit dem erhaltenen PvE Gear im PvP abstauben.

Wäre dafür. :wink:

das PVP gear , was bis zu WOD gegeben hat , war sowieso schwächer im PVE, also würde es dem nach nichts ändern, wenn PVP Gear wieder eingeführt wird

Ich will ja keinen PvP-Wert mehr haben (wie Abhärtung…). Es gibt ja schon “PvP Gear in Bfa” aber das ist mies in PvP und in PvE (auser vllt Arena 2000+).
Wenn PvE gleich PvP gear sein sollte sollte es auch gleich einfach zu beschaffen sein meinst du nicht? Aber einen 360+ GS mit PvP zu erzielen ist weiteaus schwerer momentan.
Und die Trennung von PvP und PvE Gear wollen denke ich alle PvP spieler.

1 Like

Gier ist übringens auch eins mit dem gleichen thema

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wir-wollen-das-alte-pvp-gear-wieder-haben/5376/7

war es nicht in WoD so ähnlich? ^^

1 Like

Das ist nicht das gleiche…ich möchte, dass PvP im PvE und PvE im PvP runterskalliert…wenn es das selbe wäre, würde ja das PvE gear im PvP so bleiben. Die Trennung sollte schon einen impact haben. Und den finde ich ganz fair. Mit einer neuen Season sollte man dann die Runterstufung von in diesem Beispiel 340 auf 370 oder so anheben, damitdie Kämpfe von damals bei den letzten Seasons nicht zu unfair werden.

Und ich möchte eine reine Runterstufung. Also wenn du 300er PvE Gear hast, wird das im PvP nicht irgendwie hochgestuft auf 340. Es sollte 300 bleiben.

Denke Blizzard wird gar nichts mehr großartig am Gear ändern, die arbeiten fleißig darauf hin das PVP Gear bei jedem gleich ist und skalliert damit keiner Merkt das er irgendwann gegen Blizzard Inselexpeditions Bots spielt im BG …

Immerhin ist es einfacher Bots ins PVP zu bringen als das Gear vernünftig “auszubauen”

1 Like

Joa aber das sollte nicht das Ziel sein :stuck_out_tongue:

Zu WOD wars richtig , das PVE Gear war gut zum Einstieg ins PVP und das PVP Gear war gut zum Einstieg ins PVE. Das man Aufwand betreiben muss um den jeweils anderen Content Highend zu bespielen ist wäre wieder ein völlig richtiger Schritt.

Schau doch in die Bgs , schau hier ins Forum , hier gabs mal Beiträge in Sekunden takt. Diese Vermischung ist Schrott.

1 Like

Mach besser ein Ironietag dazu, sonst glaubt das noch einer :wink:

Ich verteil mal ein paar Aluhüte … Aber das wird das nächste große PVP feature fürs nächste Addon.

2 Likes

Genau Blizzard wird nirgends was ändern. Die fahren ihren Casual Train ins verderben…
Hoffentlich geht der hochnässige casuals friendly club bald die kohle aus.

Es geht nur um die kohle. Möglichs alle ans Spiel binden mit schnellem fetten loot. Egal obs für PVP oder PVE tauglich ist.
Skaliert wird seit Legion nurnoch mit Rechner.
Merkt ihr nicht das das einzige was geändert wird am Spiel irgendwelche dmg zahlen auf Spells auf Gear auf Talenten. Die Mechaniken lassen Sie aber einfach aussen vor. Darum das ungleichgewicht mit Gear. Streichen ja mit jedem Addon den Klassen 50% ihrer Talente und verbauen Sie in irgendwelche Spielbindenden Azerit Waffen und Rüstungen…

Gruss

Mike Shiva

2 Likes

Ich finde das gar nicht so abwegig, man kann dann sogar die Win LooseRate steuern! Man kann einer Premade immer einer Premade zuweisen. Man könnte sogar die Russen zufrieden stellen und ZergBgs machen, Man könnte die deutschen zufrieden stellen die nur rushen wollen. Überlege dir mal die Möglichkeiten! Ich halte das für eine realistische Möglichkeit.

Gut ist dann eigentlich PVE aber das merkste ja nicht :slight_smile:

1 Like

Ich finde ja allein durch diese Zeilen hast du einen Permabann verdient :rofl::rofl:

3 Likes

Ich mein ja nur, dass die besten PvP items die ich mir momentan realistisch als casual PvP’ler holen kann (mit ner 1400er - 1600er Wertung) im PvE holen muss.
Dass kann doch nicht der Plan von Blizz sein O_o.

Doch genau das ist er, denn PVP Gear kostet viel Geld und wir sehen das an vielen Ecken einfach nur gespart wird um die Rentabilität zu erhöhen

Kostet viel Geld? was??

PVP Gear designen , Boni dafür entwickeln , das mit mit den PVE Gear und den Fähigkeiten balancen, das gleiche gilt für T-sets, was denkst du warum die weg sind :slight_smile:

PvP Gear gibt es auch jetzt schon, was muss da mehr designed werden? Die Stats?
PvE Gear Balancing im PvP ist ein ganz andres Thema, war aber schon immer ein Problem (ja, auch als es reines PvP Gear mit Abhärtung gab).
T-Sets sind weg, weil die dem Azerite-System widersprechen.