PvP gegen "Opfer"

Das beschreibt aber nicht nur die Situation im open PvP leider, spiel mal instanziertes PvP und du findest open PvP plötzlich sehr viel besser, jede Wette.
Oder anders ausgedrückt hat Blizz es geschafft beides zu verrammschen.

gutes PvP ist in erster Linie mal irgendwie Fair. Oder Balanced. Wenigstens in gewissen Zügen.
das machen gute PvP Spiele aus.
ansonsten ist es halt kein gutes PvP.

mit lvl 30 und 6 Mobs an der Backe von einem 60er weg gerofelt zu werden ist KEIN gutes PvP.
ist es nicht. War es nie. wird es nie sein.

ja, das stimmt. Weil WoW grundsätzlich kein gutes PvP Spiel ist.
das merkt man, sobald man mal pvp Spiele gespielt hat, deren Hauptaugenmerk darauf liegt.

Blizz hat da gar nix „geschafft“ … es ist einfach nur das falsche Spiel dafür und das war es schon immer.

Davon redet ja auch (hoffentlich) niemand. Es geht um PvP auf Maxlevel, in Korthia und sonst überall in den Schattenlanden.

Sehe ich genauso. PvP macht Blizzard mit Overwatch, Hearthstone und selbst Heroes of the Storm besser.
Deswegen sollte man auch nicht versuchen Wow wie ein PvP Spiel zu spielen und BGs sowie Arena zu einer Wissenschaft zu machen.

Ich habe den Warmode nicht an weil ich auf PvP stehe, sondern weil ich den Nervenkitzel mag:
„Reitet der Todesritter an mir vorbei weil er nur Questen will oder ist der auf Krawall gebüstet? Und wenn ja, hat der noch Freunde dabei oder kann ich den schaffen oder kann ich den sogar mitsamt seiner Freunde schaffen?“

und open pvp ist und war immer schon darauf ausgelegt, das man sich den grösst- und bestmöglichen Vorteil verschafft um die Win-Chance zu garantieren möglichst.

Low Life Figürchen ganken
Figürchen mit vielen Mobs am Popes
mit massiver Überzahl drüber rutschen

es ist IMMER das Gleiche, überall, es ist unfair, dreckig und mies.
das ist eben nunmal open pvp. Das kann Spass machen.

aber es ist kein gutes pvp.

eben, und das ist doch supi. Ich find das auch okay so.

So fängt es oft an, ja. Aber meistens geht es dann so aus, dass die andere Seite dann so dermaßen angepisst ist, dass sie plötzlich selbst in massiver Überzahl zurückschlägt und entweder rollen die dann solange über die die angefangen haben bis die keine Lust mehr haben oder das geht solange hin und her bis du waschechte Tarrens Mühle Gefechte hast.
:sunglasses:

Also doch eine kleine Wissenschaft :joy:

Die müssten einfach diesen blöden pewpew Effekt seit BfA mit der Verderbnis und nun mit den Pakten in SL entfernen und schon könnte man auch wieder wie neulich jemand schrieb, erobern und erobert werden :heart_eyes:

ja und meistens läuft es so, dass jemand angepieselt auslogt, im Forum weinthreads erstellt oder den Server wechselt wodurch man dann lauter Lucifrons und Heartstrikers hat ^^

Jup, die lernen es dann eben auf die harte Tour :face_with_hand_over_mouth:

genau darum machts so viel spass :yum:

Würde ich so nicht unterschreiben. Es ist nur anders ausgelegt. 1v1 ist in diesem Spiel unmachbar, dafür gibts mittlerweile zu viel von allem. Zu WotLk war es noch machbar, man wusste ein DK zieht einmal, weg blinzeln, ein zweites mal, Einfrieren, weg, und man konnte seinen Ablauf nachgehen. Ebenso wusste man wann was wo wie ein Krieger, Schurke oder Jäger macht, man konnte sich Taktiken überlegen. Ist nun nicht mehr gegeben da jeder aus allem raus kommt, 20x CCn kann sowie weitere 50x anchargen und Pakt und Leggy und kurz vorm Gottstatus mit Flügel steht.

Es ist nunmal Teambasiert ausgelegt, wie wer mit wem zusammenpasst. Man musste nur über die Jahre umdenken. Das große „ich schaff sie alle!“ existiert nicht mehr. Schafft kein Ryu kein Pikaboo und auch sonst kein anderer selbsternannter Gott.

Ja so ist auch mein Gedankengang ^^ ist aufjedenfall äußerst spannender so zu questen :smiley:

1 Like

mal mein Lieblings-Video zu PvP reinschmeiß
Ich könnt’s immer wieder mal ansehen … :slight_smile:

2 Likes

wieso hauen in der schule immer alle auf den stillen jungen der sich nicht wehrt?

Ich weiß so recht, aber in meinen Augen ist das recht geschmacklos und weit am Thema vorbei, Mobbing in der Schule gegen Unschuldige, dem man auch kaum entkommen kann, mit dem Spieler gegen Spieler-Modus in einem Videospiel zu vergleichen, wo sich die Leute der Situation bewusst und freiwillig aussetzen, um ins Gesicht zu bekommen oder ins Gesicht zu geben.

der punkt ist das es viele leute gibt die sich wen raussuchen zum drauf hauen bei dem es keine gegenwehr gibt. die fühlen sich starkohne irgend ein risiko ein zu gehen, da finde ich passt das schon ganz gut als beispiel. du hast dich zu sehr aufs opfer bezogen wenn ich lediglich die motiva des täters erkläre

Das Einzige was ein wenig nervt ist, dass die meisten einen nur angreifen, wenn sie ihren Pocketschurken/Feral wartend im stealth und/oder Pocketheiler in der Nähe haben. :smiley:

Genau und Exakt das nervt mich absolut und ist auch der Grund, weshalb wir rumdödeln im OpenPvP! :sob:

Siehe TE… Nicht von Antonidas und irgendwas stimmt da ganz und gar nicht was PvP angeht. Wobei Ysera ja ehemalige n Pve Server ist, ebenso wie Antonidas. Ich bin erst seit paar Wochen auf Antonidas und nutze den WM nicht aufgrund Anima, weil man das eh hinterher geworfen bekommt in Korthia :grin:

1 Like

Hi Sunnata, das sehe ich auch so. Open Pvp ist nun mal unfair und darum habe ich den Wm nie an. @TE. Dein WM Bonus ist quasi nur wegem des Zeitverlusts da, den man durchs open Pvp erfährt. Nie mache ich dieses Ding an.

Danke für den Lacher, klasse Video :joy: