PvP Händler kommt mit SL zurück!

Entwicklerupdate zu Shadowlands

Erwähnenswert sind auch einige Änderungen an PvP-Währungen. Eroberung ist zum Beispiel wieder eine nutzbare Währung, die durch gewertetes PvP in Shadowlands verdient wird. Spieler können mit Eroberungspunkten bestimmte Gegenstände ihrer Wahl von einem Händler in der Hauptstadt Oribos kaufen (natürlich an einem leicht zu findenden Ort). Eroberung kann auch verwendet werden, um diese Ausrüstung weiter aufzuwerten (ähnlich wie das System mit benthischer Ausrüstung und Manaperlen in Azsharas Aufstieg). Wir haben noch viele weitere Informationen zu den Details dieses Systems sowie zu unseren generellen Plänen für Ausrüstung der Maximalstufe, sobald die Alpha voranschreitet und wir die Langzeitinhalte erreichen.

#Hype und Gruß

Hier noch der Link: SL News!

15 Likes

Sogar mit Aufwertungen! Als hätte man meinen Vorschlag erhört :smiley: .
Sehr schön :heart:.

2 Likes

Es gibt noch Hoffnung :slight_smile:

5 Likes

naja mal abwarten blizzard hat es in letzter zeit doch immer wieder geschafft die spieler zu enttäuschen

3 Likes

Meine Vorfreude ist auch noch nicht so groß. Es ist schön, dass sie es endlich raffen mit einem Händler. Andere Frage ist die Umsetzung. Wenn ich was von Aufwertungen lese, habe ich direkt das Gefühl, dass man per PvE wieder mal viel schneller ist und mit den Aufwertungen kaum hinterher kommen wird.

Vielleicht kommt ja noch etwas in Richtung WoD Skalierung oder sonst was. Mal sehen.

1 Like

Naja es passiert etwas wirklich positives, darum geht es.
Ich bin SEHR überrascht - denke das ist bei vielen hier eher der Fall. Blizzard wird wirklich beweisen müssen, dass sie am PvP arbeiten und es maßgeblich verbessern wollen.
Unabhängig davon, es ist schlichtweg eine SEHR gute Nachricht - und definitiv ein Fingerzeig in die richtige Richtung!

8 Likes

ja nice und dann kann man sein pvp gear auf beispielsweise 850 aufwerten aus einer m+10 bekommt man aber 880ilv

2 Likes

Keiner weiss genau, wie was wo wie wann genau :slight_smile: .

1 Like

Schön das zu lesen, ich hoffe wirklich das sie nun einlenken, das wird für viele ihre letzte Chance sein.
Wenn sl wie bfa wird, war es das letzte Addon für mich.

2 Likes

Das klingt super :slight_smile: würde mich mega freuen wenn Blizz Pvp wieder hinbekommen würde :slight_smile:

1 Like

Wenn alleine das hier für großartig hype sorgt, positiv ist oder in die richtige Richtung geht, dann seid ihr halt alle verloren und habt genau gar nichts aus BfA gelernt - das ganze kann genauso nutzlos enden wie das System in BfA mit einigen tweaks und Hirn hätte gut sein könnte.

3 Likes

Ja klar, eventuell werden wir auch alle morgen vom Buß über fahren und können das nichtmal rausfinden.

Die Abschaffung des Vendors hätte auch mit Hirn nicht gut werden können und dass sie ihn wieder einführen ist die beste Entwicklung.

Natürlich wird man weiter auch Gear aus dem Pve beziehen, einfach schon alleine deshalb weil M+ kein Cap hat. Es sei denn man kann über Arena Eroberungspunkte ohne Cap in einer machbaren Zeit Farmen. Dann wären es wir früher evtl nur ein paar spezielle Items wie Trinkets oder bestimmte Traits o.ä. die man noch aus dem Pve holt.

Aber aktuell hast du halt genau KEINE einzige Möglichkeit dir PvP Gear gezielt zu erspielen (abgesehen von dem Lowgear Crap fürs Weeklycap und selbst da hat Du maximal 2 Slots zu Auswahl)

Dieser Umstand wird dadurch aufgehoben. Natürlich muss das Gear im Top Bereich mithalten können und darf nicht hinter Top Pve Gear liegen, ich hoffe einfach mal das sie soviel Verstand haben diesen Fehler nicht erneut zu begehen.

Gruß

4 Likes

Man muss eigentlich nicht so viel denken können um zu verstehen, wie ein anderer Loot-Table fast keinen Unterschied zu einem PvP Händler machen würde. Was hab ich davon wenn ich durch PvP full geared bin aber trotzdem ein Misthaufen bin, weil das Zeug nutzlos ist. Alles was jetzt in diesem System versagt, kann auch mit einem PvP Händler in SL versagen.

Wir wissen nicht welche Items mit welchen Stats kommen, welches Item-Level kommt, welche Voraussetzungen für die Aufwertungen kommen/wie viel wir upgraden können, wir wissen nicht wie nutzlos oder nützlich die Trinkets werden, was wir außerhalb von Gear wieder grinden müssen, wir wissen legit gar nichts und ihr feiert, weil von „PvP Händler“ gesprochen wird?

In der Hoffnung dass sie genug Verstand haben? Nachdem was Blizzard in BfA alles gebracht hat, vor allem in Bezug auf PvP? Nachdem was die Firma generell so in der letzten Zeit auf sämtlichen IPs gebracht hat? Ich hab legit keine Ahnung, was man alles Firma alles vergeigen darf, damit die Spieler nicht wegen einem Wort gehyped sind. Beobachten - ja, diskutieren - ja. Alles andere ist ungelogen 0 Hirn.

(Hab vergessen, Blizzard hat mit dem entfernen von WF/TF und einfügen von corruption ja bewiesen, welch Mastermind an Verstand sie derzeit fähig sind abzuliefern, my bad, sorry)

8 Likes

Naja, vor BfA hat das mit den Händlern ja auch funktioniert, unabhängig davon welches Gear/Scaling bla blub man besser fand war man halt nie drauf angewiesen wirklich sein komplettes Gear aus dem Pve zu holen bevor man einigermaßen spielen konnte.

Aktuell hast du halt auf hohem Rating die Chance mit Glück einen rnd Slot mit, rnd Itemlevel, mit rnd Stats, rnd Sockel, rnd Corruption zu erhalten und das maximale Itemlevel dann auch nur 1x die Woche.

Sorry wenn ich da optimistisch bin aber schlimmer gehts nicht, selbst die Abschaffung des gesamten PvP Gears wäre da weniger frustrierend, dann weis man direkt was man zu tun hat.

Gruß

Dazu muss ich noch sagen, ich finde Corruption grundsätzlich besser als WF/TF nur ist es halt absolut nicht richtig angepasst fürs Rated PvP, genauso wie die dmg Use-Trinkets.

In Verbindung mit der möglichkeit aus der Weekly eine Auswahl zu treffen sieht das für PvP tatsächlich gut aus, was mich überrascht, mich hätte es nicht gewundert wenn sie die Sparte weiter ignoriert hätten.

Das manche Leute jammern, nur des jammern wegens, ist ja nichts neues. Das wird auch solange bleiben, bis man für das erste Abschließen eines Random BG’s (man muss nicht gewinnen!) bis zum Ende des Addons immer mit dem besten Gear ausgestattet ist.

1 Like

Einfach mal einen Haufen Quatsch geschrieben, danke dafür.
Hier jammert keiner, nur weil er jammern will. Als PvP Spieler hat man wohl das Recht, auch mal seine Meinung zum Gear kundzutun. Und nur weil ein PvP-Vendor erwähnt wird, heißt das noch lange nichts. Ich werde ohne Infos bestimmt nicht Blizzard um den Hals fallen. Erst recht nicht, nach der BfA Pleite.

Hier hat abgeliefert zu werden.

Edit: Dein letzter Satz ist ja sowieso nur eine Frechheit. PvPler wollen also genau das? Gut das „wir“ nicht mal ansatzweise brauchbares Gear aus Bgs ziehen.
Keiner hat hier gesagt, dass er fürs nichts tun viel Gear haben will. Aber vielleicht mal Gear dafür, dass man PvP spielt?? Brauchbares vor allem? Ist das so schlimm?

4 Likes

Wenn die Aufwertung nicht an ein Rating gekoppelt wird ist alles gut. Wenn hoehere wertung = besseres gear bedeutet ist man als 0815 spieler der um die 2k spielt mit m+ wahrscheinlich besser beraten.

Waere schoen wenns wie frueher waere. Hoeheres rating = schneller gear zusammen. Als casual braucht man halt 4-6 wochen laenger bis man max gear hat, waere voll okay.

8 Likes

Meine Nerven sind halt dünn. Und doch, ich habe genug Threads gelesen ala „Ich spiele nur 1-2 Random BG’s die Woche, warum haben die besseres Gear als ich“

Überflieg doch mal nur hier im PvP Bereich die ersten Seiten und zähle, wieviele „Wir wollen PvP Händler wieder haben“ Threads es gibt. Die Lösung für alle Probleme (Wobei ich die Probleme tiefsitzender sehe, aber das zu argumentieren habe ich seit Monaten aufgegeben, kommt eh kein Reponse. Neuer PvP-Händler Thread? 50 Likes!)

Jetzt kommt ein PvP Händler zurück, mit Aufwertungssystem, Reaktion der Leute? Wird eh scheie, Blizzard ist scheie, alles ist schei**e.

Wenn das nicht Jammern des Jammerns wegen ist, was dann?

Ganz ehrlich: wovon redest du? Das gibt es hier in diesem Thread nicht. Ein „Es kann auch mit einem Händler versagen“ ist 5238 Kilometer weit entfernt, von deiner Aussage.

Blizzard hat schlicht und ergreifend mit BfA nichts grandioses für reine PvPler gebracht. Wenn man das noch verneint, dann weiß ich auch nicht weiter. Du kannst dich eigentlich nur auf Yarizakura in diesem Thread beziehen, weil er mit mir als Warri oben, der einzige war, der nicht sofort beim PvP-Händler aufspringt und total abgeht.
Und er ist immer noch völlig normal und zeigt einfach auf, dass es nicht auf jeden Fall jetzt besser werden muss.

Hier schreibt er es sogar noch. Ja, er ist vielleicht etwas härter gewesen, aber ganz ehrlich: Na und? Das was er schreibt, ist in meinen Augen, weit von jammern weil gerade Lust drauf entfernt.

Keiner weiß wie es kommt und darum muss auch nicht jeder total drauf abgehen. Erstmal Infos und mehr will ich gar nicht. Aber immer alles sofort als jammern abzustempeln, ist so anstrengend auf Dauer.

Wer auf die Info abgehen will, kann das ja von mir aus tun. Aber andere müssen das nun mal nicht. Sollte man auch akzeptieren.

Zitatekrieg :ok_hand:

Wenn ich was von Aufwertungen lese, habe ich direkt das Gefühl, dass man per PvE wieder mal viel schneller ist und mit den Aufwertungen kaum hinterher kommen wird.

ja nice und dann kann man sein pvp gear auf beispielsweise 850 aufwerten aus einer m+10 bekommt man aber 880ilv

Wenn alleine das hier für großartig hype sorgt, positiv ist oder in die richtige Richtung geht, dann seid ihr halt alle verloren und habt genau gar nichts aus BfA gelernt

Guck mal, ich kann auch so zurechtschneiden das es mir passt :slight_smile: