PvP Händler und PvP Power

Hallo zusammen,

gestern war der Livestream zu Shadowlands. Kann mir jemand sagen ob etwas mehr zum PvP gesagt wurde, außer das es demnächst mal getestet wird?

Gab es ggf. mal eine genauere Info zur PvP Power?

Habe quasi nur durch die Ankündigung der PvP Händler und weil mir ein Freund von PvP Power erzählt hat wieder mit WoW angefangen. Erst später habe ich erfahren, dass PvP Power noch nichts offizielles ist (nur so ein Datamining Zeug).
Leider kotzt mich jetzt schon der PvE Zwang und das Mythic gegrinde an. Der BG loot ist mit Itemlevel 425 jawohl ein Witz. Zum Loot braucht man PvE Essenzen und PvE Grind um den Umhang für Corruptions hochzukriegen.
Wenn es das gleiche in Shadowlands ist, wird mir das vermutlich auch keine Freude bereiten :(.

Ich hoffe jemand hat gute Nachrichten :)!

MfG

Im Livestream wurden einige der neuen Mechaniken vorgestellt, die man bislang noch nicht in der Alpha testen konnte. Aktuell ist man immer noch an dem Punkt, dass man erst einmal schauen will, dass diese überhaupt funktionieren und vernünftig miteinander zusammen arbeiten.

Eine genauere Info zum PvP gab es nicht, außer der von dir schon erwähnten Ankündigung, dass man demnächst auch mit dem Testen von PvP anfangen will.

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Immerhin kann ich noch hoffen, ist ja auch noch nichts final :D.

In einem Interview mit Patrick Dawson wurde noch mal gesagt das es keine PVP Attributte in SL geben wird.

Es ist nicht geplant PvP-Attribute in Shadowlands zurückzubringen. Die Dataminer haben zwar etwas über PvP-Macht in den Spieldateien gefunden, doch das ist nicht mehr aktuell.

http://www.vanion.eu/news/shadowlands-media-event-unser-interview-mit-patrick-dawson-22258

Dafür ist in der Alpha ein PvP-Stat (PvP-Power) drin.

Warten wir aufs erste Gear in der Beta. Wenn SL im PvP wieder so ein PvE-Grind-Fest wird … … …

Direkt im Spiel oder nur in den Dateien? Wenn in den Dateien dann sollte das nicht mehr aktuell sein wie in der Aussage von dem Herrn auch gesagt.

Dann wird es wieder PvE Grindfest. Ich befürchte dann wäre ich ein Großteil des Addons ned dabei.

1 Like

Für mich gilt das gleiche, wenn da keine großartigen Änderungen kommen storniere ich lieber. Geht vielen PvPlern in meinem Bekanntenkreis so.

Ich hab mal ein wenig im us-Forum geschaut weil es gestern ein paar Interviews von Streamern mit den Devs gab.

  • Es wird keinen PvP-Stat geben
  • Der PvP-Vendor soll ähnlich sein wie der Benthic Kollege in Naz
  • Ion (OMG) empfindet den Schwierigkeitsgrad von +15 äquivalent zu 2.4k Rating (Dazu fällt einem echt nichts mehr ein… … …)

Meine Vermutung:
Somit wird das weekly PvP-Vendor-Gear wahrscheinlich wieder deutlich schlechter sein als M+15 Gear und man kommt durchs PvE erneut schneller an besseres Gear fürs PvP.
Man kann zwar durch PvP-Fleiß aufwerten, aber das wird dauern und die Frage ist wie weit und wie lange das dauert?

Dieses System kann Müll oder OK sein, abhängig davon, wie schnell man wie hoch aufwerten kann.
Kann also ein durchschnittlicher PvP Spieler (um die 2k) sein Gear durch fleißiges Spielen in der Woche auf das M15 Niveau aufwerten?

Wenn nicht, und ich verbinde das mit Ions Aussage, läuft mein Abo aus und ich werde ebenfalls erstmals ein fast komplettes Addon den Rücken kehren.

2 Likes

Und das war schon pure Rotze. Je nach Umsetzung braucht man dann für 1 Item ewig, während Pveler sich wieder ez gutes gear in kürzerer Zeit gönnen.

Größtes xD und braucht man wohl nicht weiter kommentieren.

Das beste wäre nach wie vor das System aus WoD!
Ich kann das gar nicht oft genug sagen!!

PVE EQ besser im PVE
PVP EQ besser im PVP

Egal ob Duell, BG, Open World, Rated Arena, Skirmish oder was auch immer.
In dem Moment wo ich als Spieler gegen einen anderen Spieler antrete sollte PVP Gear hochgestuft werden und damit besser als das PVE Gear sein.

In Warlords hat das ganze Einwandfrei funktioniert und dort gab es keine OP Corruption OneShot Tricks oder zu starke PVE Trinkets die für High Rated Arena teilweise BiS waren. PVP darf nicht durch das Gear sondern MUSS abhängig vom Skill des jeweiligen Spielers entschieden werden.

8.3 hat uns doch gezeigt wie heftig PVE oder irgendwelche Effekte ausarten können. Man sieht sich nur mal Rextroy an.

3 Likes

Würde das Scaling wie es in bfa hätte sein sollen auch genau so funktionieren wäre die aktuelle Sache nur halb so schlimm
Denn es gab/gibt ja ein Scaling was dich hochstuft und deine sekundären stats nur nicht aber das System hat in bfa nicht hingehauen außer am Start des Addons

Das ist doch ein schlechter Witz oder ? Oder der spielt das selbst Spiel nicht.
Vom Anforderungsniveau ist +15 äquivalent mit einer 1400-1600 Wertung. Aber höher definitiv nicht. Dann wäre der Loot fair.

2 Likes

Kann man doch so pauschal nicht sagen. Am Anfang eines Addons ist eine +15 extrem schwer da die Spieler kein gear haben. Am Ende des Addons/ Patch dafür um so einfacher da eine +15 eine +15 bleibt aber das Gear besser wird.
Im PVP können alle auf dem selben Stand sein. Die gegener bekommen ja wie man selbst auch immer besseres gear.

Am Anfang des Addons gab es den besten Loot in einer 10er Mythic.

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass man ab einer gewissen Wertung nur noch auf Leute trifft die das nötige Können/Skill für einen 15er Run haben. Und diese Wertung liegt nun einmal nicht bei über 2,1k / 2,4k.
In der aktuellen Season hatten schon in Woche 2 fast alle auf meiner damaligen Wertung (1700) mythic +15er gear an.

D.h. ich spiele auf 1700 in Woche 2 gegen Leute die das Können für eine 15er Mythic haben, wenn ich gewinne habe ich quasi die 15er Mythic gleich mit gemeistert :D. Trotzdem kriege ich Gear auf low Mythic Niveau. Fairerweise müsste man mindestens das 15er Zeug kriegen.

Dieser Vergleich ist eigentlich eindeutig:
3% der PvP-Spieler werden Duellant in einer Season
aber ganze 25% aller Level 120er Charaktere schließen einen 15er Key innrehalb des Zeitlimits ab

Sagt meiner Meinung nach vieles über den Schwierigkeitsgrad aus.

1 Like

Denke nicht das du das so vergleichen kannst. Du vergleichst eine hochgespielte Wertung also mehrere siege nötig gegen eine einzelne Instanz. Ist ja nicht so das jeder bei +2 anfängt und dann jede keystufe durch spielt.
Wenn man das so vergleichen will dann doch eher (wenn auch nicht ideal) mit dem keystonemaster Erfolg.

Selbst den hätten 10% aller Spieler.
Und viele gehen nur eine schnelle Mythic + 15 oder höher pro Woche, sonst hätten diesen Erfolg deutlich mehr Leute.

Ich mag den Vergleich auch nicht gerne, aber ohne klare Trennung muss man ihn machen. Das liegt daran, dass die jeweiligen Belohnungen disziplinübergreifend Einfluss haben.

Bitte PvP einfach wieder wie zu WoD machen. Beste.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.