PVP Heal?! Need Help :)

Hi, wir bauen gerade eine Rated BG Gruppe auf und ich möchte demnächst auch ein wenig 2vs2 und 3vs3 mit einem Heiler spielen.

Da ich keine Lust habe mehr zu Leveln würde ich meinen Druiden nehmen, ist der momentan gut für PVP? Überall sieht man nur Priests/Palas und ein paar Shamis…

Mein Ziel ist es jetzt nicht Gladi zu werden, aber über 1400-1600 würde ich schon gerne kommen. Gibt es hier vllt erfahrene Heal Druiden die mir ein paar Tipps geben können?

Vielen Dank im Voraus.

Skill balance use convoke gg 2k rating

Ok die Standard Antwort hätten wir nun schon mal abgearbeitet. Da ich aber Heilen möchte nun bitte richtige Antworten :slight_smile:

Heute kam ja ein neuer Patch, wo der Rdruid buff bekommt wie stark der sich auswirken wird weiß ich noch nicht , also kann ich nur von vor dem Patch sprechen. Ich Spiel schon lange Rdruid und muss sagen das es bisher wirklich nicht leicht wahr ( dazu muss ich sagen hab ich bisher auch fast nur 2er gespielt, 3er will irgenwie keiner rdruiden) weil das Addon sehr burst lastig bisher ist fällt es natürlich schwer mit hots dagegen zu healen, was den druiden schon immer stark gemacht hat und was du jetzt umso besser machen musst um was zu reißen ist ccn, ich spiele z.b. mit cat affaniti da passt am besten wl,wie,Shadow,Mage und Spiele mit der comp sehr aggresive ist allerdings kein leichter playstile weil Fehler sehr schnell bestraft werden können weil du halt auch Fallobst bis, deshalb ich es vllt ratsam zuerst mit verbesserten Bär zu spielen, fand ich bisher aber wirklich schwer weil wenn die Kämpfe so lange gehen siehst du fast gegen jeden healer schlecht aus, mal schauen was der Patch bewirkt hat :blush:

1 Like

RBG geht als Restro schon recht gut. Allein durch den zusätzlichen CC den du bringst kann man viel mit machen. Aber auch die Heilung ist im RBG ganz ok und bisher konnte ich mit Palas/Discs mithalten.

Was du noch hast im Gegensatz zu anderen Heilern ist schlicht die Bärgestalt mit der man doch recht viel abfangen kann und gerade gegen Meeles/Hunter kann man allein dadurch viel Schaden von der Gruppe nehmen, wenn die dich in Bär weiter Tunneln wollen.

Du solltest nur wirklich schauen, wann gehst du rein um z.B. Heiler/RDD zu Wirbeln oder mit dem Schrei (von Bäraffinität) was zu machen. Hab damit Teils kämpfe eingeleitet oder Knockbacks von der Map vorbereitet, wenn die Gegner zsm. standen.

Arena hat der Dudu wie auch der MW das Problem teilweise kaum was gegen den Burst zu machen, da die Hots einfach zulange brauchen, aber wie schon geschrieben ist er im RBG recht angenehm zu spielen und du kannst vieles Lange verzögern und deinem Team mehr Zeit geben zu reagieren.

1 Like

Schon mal danke für die Tipps, mal sehen was der Patch bringt. Vllt fang ich dann erstmal nur RBGs an und seh mal was dann so geht :slight_smile:

Sorry aber welchen Buff soll es geben? Habe eben nochmal Patchnotes gelesen, vom Druiden steht da nirgends etwas?

Schau mal in die patch notes, 12 % auf verjüngung,7 % auf wildwuchs und nekrofähigkeit

1 Like

Druide als Heiler sollte seit dem Patch absolut spielbar sein. Habe zwischen 2,1 und 2,4 schon einige Heildruiden in verschiedenen Comps getroffen (meistens Shadow+WL+heildruide, wl+ele+heildruide oder WL+Mage+Heildruide).
Die Buffs auf Verjüngen und Wildwuchs, sowie Adaptive Swarm von den Necrolords zeigen also Wirkung.
Wie gut RDruid allerdings im RBG ist, kann ich nicht sagen. In dieser einen Sequenz muss ich dem nervigen Troll Suuckz Recht geben, im RBG ist Eule mit Convoke vermutlich die stärkste Druidenspecc.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.