PvP in BfA das schlechteste seit Classic!

Guten Tag auch.

Ich habe seit es WoW gibt immer PvP gespielt (4 Jahre WoW-Pause) und ich muss zum Entsetzen feststellen, dass das PvP von Heute von allen Erweiterungen mit Abstand sehr unausgeglichen ist!

Ich habe das Gefühl das jede Klasse mittlerweile extrem starke Selbstheilungen und sonstige Möglichkeiten hat Schaden zu absorbieren. Sehr oft erzielen Meleeklassen in der Statistik einen viel höheren Wert als der eigentliche Heiler und das finde ich absolut nicht in Ordnung!

Ich weiß ja nicht wie es anderen Klassen insbesondere den Druiden ergeht aber ich bin momentan mit dem Druiden im Schlachtfeld sehr unzufrieden. Der Fokus-Schaden und die Möglichkeit einen Gegner zu kontrollieren oder seinen Attacken zu widerstehen ist vergleichsweise lächerlich. Als Heiler ist der Druide im PvE sowie PvP das absolute Schlusslicht der Tabelle. Da ich aber schon immer den Druiden gespielt habe bin ich daran gewöhnt das er ein stark schwankender Hybrid ist. (Kenne bis auf den DH und den Mönch jede Klasse und Skillung im PvP, da ich Edeltwinks habe)

Solange da nicht irgendwas gemanaged und die Balance wiederhergestellt wurde, werde ich dem Schlachtfeld und den Open-PvP erstmal den Rücken kehren.

Ps: Wieso schafft Blizzard das nach 15 Jahren noch immer nicht PvP in WoW irgendwie im Gleichgewicht zu bringen/halten?!

Naja, whatever
Kyth

7 Likes

Druiden sollen Schlusslicht sein? Sind zwar nicht die besten raid-Heiler, aber im Mythic+ sind die seeeehr weit vorne, in den m±Leaderboards sieht man erstmal viele Seiten lang in den Tops nur Druiden. Im PvP sind sie doch auch extrem gut, müssen nicht hardcasten, sind mobil, tanky etc. Also da gibts doch nicht viel zu meckern?

5 Likes

Die WoW-Welt dreht sich während deiner Abwesenheit eben weiter.

D.h.: Übe er erst einmal und finde wieder rein.
Ganz so ungeil ist Druide dann nicht.

1 Like

Äh. Hahahahaha.
Der Druide wird doch von Blizz mit Abstand am wenigsten kaputt generft.

In m+ ist der rDruid extrem stark und eigentlich der beliebteste Heiler.

In random BGs bist du unglaublich mobil und hast es von allen Heilern wirklich noch am leichtesten. Arena kannst du unglaublich aggressiv spielen.

Und da der aktuelle Raid bis HC nicht unbedingt auf ein extrem starkes HeilerSetup angewiesen ist, wird man dich auch dazu nehmen.

Es gibt wirklich viel in BfA zu bemängeln, aber der Druide kommt da noch mit am besten bei weg. Da sitzt in dem Fall das Problem vor dem Monitor.

1 Like

Ich verstehe die Kritik nicht so ganz.
Gleich im ersten Abschnitt schreibst Du, dass Du sehr lange WoW spielst und weiter unten kommt, dass der Heiler Dudu das Schlusslicht ist. Aber eigentlich solltest Du dann wissen, wer die letzten mir bekannten 11 Jahre DER top Heal war und noch immer ist. ^^

Also wenn ich mir das Ranking anschaue von allen Möglichkeiten der Ranks in PvP, sehe ich Druide und Paladin extrem weit oben. Fast ausschließlich.
Schamane glänzt in BGs.

Nehmen wir PvE dazu, sehe ich auch da die ersten 5 Seiten auf Rio nur Dudu und Pala ab Seite 5 ist ein einziger Schamane vertreten, Mönch noch später. (Priester vereinzelt auf den ersten Seiten) :woman_shrugging:

Ich spiele sehr gerne Heiler, habe auch alle 5 davon und spiele den Druiden nicht besonders gerne. (Liegt aber eher an der Klassenfantasy als am Spielsystem).
Es gibt aber sehr sehr SEHR selten Situationen in BGs, dass ein Dudu bei „nur“ 3 Gegner tot umfällt. Zumindest bei denen was ich mitbekomme. Das schaut dann bei nem Schami und Monk schon ganz anders aus, da reicht en hysterischer DH und oder Warri :sweat_smile::sweat_smile:

3 Likes

Mit der Klassen Balance war das schon immer so eine Sache nicht nur in WoW. Liegt auch am jahrelangen Rumgewhine der Comm. Fast jeder fühlt sich irgendwie gegenüber anderen Klassen benachteiligt. Kaum hat Blizz was geändert beschweren sich die Nächsten. Ein ewiger Kreislauf der nie endet. Mittlerweile koennen alle Klassen soviel was eigentlich gar nicht mehr passt. Multitalente sozusagen. Man hat längst den Überblick verloren. Hier musste dringend zurück geschraubt werden auf das Mass wofür die Klassen eigentlich gedacht waren oder sind. Warte auch sehr sinnvoll um das längst verloren gegangene Teamplayer wieder zu unterstützen.

Gefällt mir auch gar nicht. Ich habe nach einiger Zeit in Classic mal wieder reingeschaut und habe echt nichts verpasst… Vielleicht sollte man DH´s und Hexenmeister noch ein bisschen stärker machen :joy:

Ja, wegen Corruption, Azerititems & der Hals. Nicht weil die Klassen beschissen sind.

War Season 1-3 im PvP on top, und im M+ richtig begehrt.

Gerade deine Talente angekuckt. Wenn du damit als Heal Druide ins BGs gehst, würde ich dich knallhart raus voten.
Heal Druide sollten nur in der Arena auf Fokus Heal gehen. In den BGs ist es ihre Aufgabe, soviel Gruppenmitglieder abzudecken. Ich kann dich nicht ernst nehmen wenn ich sehe dass du mit Bäumchen ins BG gehst, oder mit dem Zauberschutz.

Dass ist eher das Problem. Zu Legion war der Heal Druide sehr stark, und ist es bis heute.

Passiert auch nicht wenn der Druide sich an die elementarste Regel hält:

Verlierst du 1 HP BäRCHEN SITTEN! :joy: :rofl:

Jo und Priester gleich hinterher :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ich habe nicht nur auch das Gefühl, sondern Dreiwindheiltrank mit dabei, der nur 1 Minute Abklingzeit hat.

Unfair finde ich, was anderes, nämlich daß in BGs das Gear nicht skaliert.

1 Like

Was Labbert ihr für ein schrot das ja unglaublisch …
Heiler gs 400 reicht aus um lange zu leben …
bei einem dd reicht nicht mal 475 aus
und bei tanks genauso ab einer gewissen HP pull sind heiler garnicht zu killen im BG … vorallem wenn es dann 2 sind …
und dann lese ich hier so ein schrott …
im low bereich braucht man als dd garnicht mehr rein gehen da alle heiler die dd einfach mal zerfetzen wie sie wollen , im high bereich das gleiche …

Wenn es nahc mir gingen würden alle DD´s erstmal ihren selfheal sonst wohin schieben dürfen und der DMG output sowie heilung der heiler mal um 40% generft werden , und bei tanks genauso …

Kann doch nicht sein das man BG heiler hat der eben mal das 4 fache an heilung gegenüber des ganzen raid hat , es kann auch nicht sein das Tanks im selfheal einfach mal jeden heiler stehen lässt !

Haste es schon mal mit CC versucht? Stumpf draufbolzen reicht nicht, ein Heal ist dafür ausgelegt kurzzeitig 2 DDs auszuhalten. Wenn die Ihren CC gut setzen, fällt so ein Heal fix, wenn du mit deinem Gear einen 400 Heal nicht wegbekommst, ist der Heal nicht Op glaub mir.

2 Likes

Ich wette mit dir ich mach mir ein DISI … wir rennen rum …
ich bin mir 100% sicher du mit 40 GS mehr als ich und du wirst mich erst dann kaput bekommen wenn ich OOM bin … Früher niemals !

Ein DISI ? :face_with_raised_eyebrow: :thinking:

1 Like

gnahaha 385 vs 425 vielleicht, 425 vs 465, wirst du einfach weggeatmet.

1 Like

Pssst. Das ist die neue heimlich eingeführte Heilklasse. Die kennt noch keiner. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.