PvP-Modus lässt sich nicht ausschalten

Heyo,
habe seit einigen Tagen das Problem dass sich mein PvP-Modus auf dem WotlK Classic Server Giantstalker nicht mehr ausschalten lässt.
Nach der 5-Minuten Meldung passiert einfach gar nichts und der bleibt an. Auch egal ob ich nur in Sturmwind oder Dalaran bleibe.
Ein Addon welches dies verhindert habe ich meiner Meinung nach auch nicht installiert.
Habe echt schon einiges versucht und wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte.

1 Like

PvP-Quest im Log? Falls ja- löschen. Dann bist wieder rein PvE markiert

LG
Flauschkugel

2 Likes

Super, genau das war die Lösung, daran hab ich nicht gedacht.

Vielen dank, das hat mich echt verrückt gemacht

Ging in letzter Zeit wohl einigen so, bist mindestens der dritte dem ich das schreibe ^^

Viel Spaß noch :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Also ich habe das Problem auch. Wir haben das in der Gilde probiert da wir auf nem PVE server spielen udn das einfacher sein sollte. Ich bin der einzige bei dems nich funktioniert. nicht übers Character icon nicht mit /pvp. Keine PVP quest im Questlog. Wir wissen nicht weiter. Ticket hab ich geschrieben.

Hast du zufällig eine Quest aus Icecrown im Questlog, bei der du eine Flagge auf nem Hügel anbringen musst, mit welcher du einen Roboter steuerst?

Sofern nein wäre es super, wenn du hier nen Screenshot deines Questlogs schicken könntest. Vielleicht lässt sich ja das Problem lösen :slight_smile:

1 Like

Die Frage ist auch hier erstmal ob Retail oder Classic gemeint ist :thinking:
Für Classic stehen ja div. Lösungsmöglichkeiten hier.

Bis das bearbeitet ist hat man eher den Grund gefunden. Recht sinnfrei dafür ein Ticket zu eröffnen wenn man ehrlich ist.

Hast du versucht denn Cache und WTF ordner zu löschen um auszuschließen das es an einem addon liegt?i

Ein Bug besteht bei allen nicht bei einzelnen der größte Fehler jeglichem Problems sitzt meist nen meter dahinter

Naja doch, steht schon da.
Auf Retail gibt es kein PvP Flag mehr, da is es Warmode an, oder aus. Da gibbet ja au das /pvp nicht mehr. :slight_smile:

Dieser Bug existiert aber in Classic. Das hat nichts mit Cache oder WTF zu tun.
Bestimmte Quests im Questlog triggern auf PvE Servern einfach PvP, solange diese im Questlog sind.

Wirst dich wundern aber genau das gibt es auch noch^^ :wink: PvP kann man auch ohne Warmode noch aktivieren.

2 Likes

True. Ist mir beim Alt-Leveln auch aufgefallen, daher kam ich ja auf den Hinweis mit den PvP-Qs im Log.

LG
Flauschkugel

1 Like

Spielst du überhaupt noch Retail?
Denn das PvP-Flaggen geht da sehr wohl noch.
Entweder man macht es immer noch selber mit /pvp und /pvp off oder man kommt selbst darein,
wenn man in ein gegnerisches Gebiet kommt.

1 Like

Sorry, danke dir fürs aufmerksam machen.
Bin wirklich davon ausgegangen, dass es nurnoch den WM gibt, aber da ich eh nie open World PvP spiele, war das wohl etwas doof von mir.
Danke fürs aufmerksam machen! Wieder was gelernt. :slight_smile:

2 Likes

To be fair ich spiele eigentlich fast nur retail und wusste das nicht.

2 Likes