PvP rumgelaufe

Bin kein PvP Spieler, musste aber letztens bissel machen für Mogzeugs.

Und mir ist aufgefallen das extrem viel weggelaufen wird nonstop.

Auch das viele Mages rumlaufen die nur weglaufen und snaren, snaren, snaren…

Ging mir schon auf dem Senkel XD

Ist das normal?

Habt Ihr Tips für Anfänger bzw. für PvEler Umstellungstips?

Naja, frag dich doch mal warum die Spieler stehen bleiben sollten :wink:

Du willst sie töten. Sie wollen aber wiederum nicht sterben.
Interessenskonflikt.

Allgemein wäre es für dich gut zu wissen wie die anderen Klassen gegen die du spielst funktionieren und welche Möglichkeiten du besitzt, um deren Funktionsweise auszuhebeln.

Ja Wegrennen ist im PvP schon immer ein beliebtes Werkzeug gewesen. Und falls du Melee spielst oder was unmobiles spielst dann kann einem das Säulerubbeln schon gut auf die Nerven gehen ;D. Einfach drauf, CDs und blind auf die Tastatur hört recht früh auf zu funktionieren. An sich zu wissen wen man am besten hauen kann ist grade als Melee Gold wert. Schau dir am besten mal Videos von Leuten an, die gut mit deinem Specc spielen. Also nicht dmg rota sondern eher der Gameplan. Sowas wie erst pala bubble erzwingen, dann switch auf Dk, dann Pala töten. Die meisten scheitern daran, dass sie nicht wissen was man nach den ersten 10 Sekunden macht. Vor allem in Heilercombos is das wichtig, weil die Games halt einfach länger und konstanter sind als mit pure DD. Gibt so grundlegende Sachen die man wissen sollte für seinen Specc oder besser seine Specc-Combo:

  1. Wie überlebe ich Burst der mich in 2 Sekunden töten könnte? Können meine Mates mir helfen oder andersrum?
  2. Wie töte ich den Gegner? Full Burst? Stuns? Oom-Match?
  3. Wen kann ich gut hauen, wen nicht?
  4. Was mach ich wenn in den ersten 30 sek kein Gegner stirbt?
  5. Habe ich Fähigkeiten die meinen Mates helfen oder andersrum? Stun Combos? Burst Combos?
  6. Wann benutze ich meine Insignie wann nicht?
  7. Welche Utility Spells (Sprint etc) benutze ich wann? Muss ich mir etwas für einen bestimmten Gegner CD aufsparen?

Generell ist Arena momentan extrem schnell und Games teilweise nur wenige Sekunden oder Minuten lang.
Wenn du in der Lage bist dich nicht in 2 Sek von Double oder Triple DD wegrotzen zu lassen, bist du schon gut dabei. Wenn man dann bei der eigenen Dmg Phase outkitet wird liegt das häufig an der falschen Targetwahl oder daran das man kein Setup aufbaut bevor man versucht den gegner wegzupusten. Da muss man ein bisschen warm werden aber der beste Weg zu lernen ist sich einfach anzuschauen wie gute Spieler mit sehr schnellen Burstsituationen umgehen. Wenn du weißt welchen def cd du als erstes drückst oder wann du wegrennst bevor das Match losgeht, bekommst du auch keine Panik sobald es dann Ernst wird. Dont Panic is die Goldene Regel hier. Wer vorher schon n Plan hat muss in der Arena nicht so viel Denken.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.