#soloqueue

Es ist Zeit, die langersehnte Soloqueue Version von 2v2/3v3/rbg hinzuzufügen,

[ #soloqueue ] ( gewertetes Skirmish mit kategorisierten Mitspielern )

In 2v2 hat man nach ( X ) Wahl einen Schaden/Heiler/Tank Mitspieler, gegen 2 zufällige Gegner desselben Niveaus. Die Gruppen/Instanz werden nach dem Ende des Kampfes automatisch aufgelößt ; Neuanmeldung ; Neueinteilung. Fraktionsübergreifend

Die langersehnte Soloqueue ist die letzte Hoffnung der Arena, sie ist die Entschärfung der S-Tier Comps, die Schwächung der **Meta**

17 Likes

Schaden kann es nicht also:

Ja!

Aber dann bitte mit gewissen Filtermöglichkeiten bei der Suche. Sonst bekommt man so Späße wie Doppel Tank. :smiley:

1 Like

für leute die als tank anmelden bitte nur tanks im eigenen und gegner team.

3 Likes

Und wie.
Spieler werden doppelt daran gehindert, das Spiel überhaupt zu spielen.

Wenn du kein Gear hast, will dich keiner.
Wenn du keine XP hast, nimmt dich keiner.
Wenn dich keiner in sein Team pickt, kannst du nicht spielen.
Wenn du nicht spielen kannst, bekommst du weder gear noch xp und wirst auch nicht besser.

Ein Teufelskreis.

Der Umgangston in vielen LFG Gruppen ist eh asozial und toxic af wenn man mal verliert, also ist das auch kein Argument.

Es würde nur dazu führen, dass gute Spieler von sich aus aufsteigen können und wer schlecht ist bleibt eben unten.

Und viel mehr Spieler könnten einfach das Spiel spielen anstatt dauernd abgelehnt zu werden oder keine Gruppen zu Stande zu bringen wenn sie selbst bauen.

Es ist Zeit!

9 Likes

Und boosting würde eingeschränkt werden, oh Wait deswegen gibt es vielleicht noch keine soloq haha

3 Likes

Oh ja, an meme specs hab ich gar nicht gedacht, aber es stimmt. Also wird man dreifach ausgeschlossen. Durch gear, durch XP, und durch Spec, vielleicht auch durch win rate und wehe du spielst etwas anderes als Orc, sofern deine Klasse es zulässt. :smiley:

Und wie sprach einst ein weiser Philosoph auf reddit über Mistweaver:

" Heiler im WoW-PvP sind wie heiße Mädels im Club. Als Heiler bist du begehrt und hast stets eine große Auswahl an potenziellen Partnern und kannst frei aussuchen ob und mit wem du gehst…Es sei denn, du bist Mistweaver. In dem Fall bist du fett und hässlich und niemand will dich haben."

1 Like

Würde es denn wirklich etwas bringen?
Hab ja nix dagegen und von mir aus sollen sie es machen, sehe nur nicht das sich arena pvp damit verbessert.

Wer nur rnd queuen will kann ja jederzeit skirmish machen.
Wenns nur um gear geht kannst auch via tool rnd Leute für mmr droppen suchen bzw community.

Glaubt ihr lieben DDs nur weil ihr rnd Leute zum spielen findet landet ihr plötzlich auf 2k+cr ums gear zu upgraden oder lernt plötzlich def cds richtig zu usen, zu kiten, positioning, Übersicht was Teammate macht?

Wo wäre denn wirklich der nutzen gegenüber skirmishs?

Gear upgrade und Aquisition bleibt bescheiden, burst meta ist dreck für neue Spieler, class balancing würde auch nicht plötzlich betrieben.

Eher sollte es mehr möglichkeiten geben gleichgesinnte zu finden. Nen rnd tool führt im bestenfalle zu ner starken ladder inflation für mehr epeen, mehr ned.

1 Like

Skirmishes haben halt gar kein mmr, also spielt man kreuz und quer gegen alle Skillstufen.
Es gibt auch keinen Fortschritt irgendwelcher Art.

Solo queue ist nicht der einzige Schritt den das Spiel braucht, aber es ist einer der Schritte.

Die Leute wollen einfach zocken und nicht ewig suchen.

„Finding a significant other in RL is easier than finding a compatible 3s team“ -Topkommentar.

2 Likes

Der Hauptgrund wäre die Wartezeit bis man jemanden zum zocken findet denk ich.

Und wie wollt Ihr die Soloqeue bitte balancen?

Ich sehe schon lauter Tränen fließen, die sich über Tanks, Monks oder Stealth-Klassen ausheulen…

Wenn dann sollte es keine Arenatitel dafür geben, bzw. eigene Belohnungen die nicht gleichzustellen sind wie 3vs3.

1 Like

Die soloqueue steht in unserem Falle nicht für 1v1 falls das deine Sorge ist.

Tjo, dann frage ich mich was danach kommt; deswegen werden manche Spieler auch nicht besser spielen - das hat zum Teil schon einen Grund warum diese keine Arenapartner finden.

1 Like

Es geht hier NICHT um höheres Rating sondern um KüRZERE Wartezeiten. Lies doch einfach was die Leute hier schreiben.

Was ist denn bitte dein Problem, außer deiner Leseschwäche?!

2 Likes

SoloQ ist zeitgemäß und so etwas kann man auf einem PTR - oder in der Testphase eines Addons durchaus testen. Man müsste es nur wollen.

2 Likes

Naja es gibt auch Leute die keinen Bock auf dieses Lfr System hat wo jeder seine Xp aus 2007 angibt aber heute auf einem Niveau weit darunter Spielt, mit einer Solo Que kommt man mit Leuten in eine Gruppe die vom Mmr auf dem selben Niveau Spielen, und das man aus den Lfr jemand findet mit den man Langzeit gut zusammen Spielen kann hatte ich bis jetzt nicht aber ob es daran liegt das man immer selber zu Schlecht oder zu Toxic ist bezweifle ich, viele wollen auch nur das Cap und drücken dann alt f4 oder Leaven nach einem Game weil es nicht gewonnen wurde.

Ich seh mittlerweile jedes Feature was sie uns geben fürs Pvp als Positiv an, es muss sich was tun der Stillstand geht schon zu lange Pvp ist 0 Attraktiv als bsp. Rbg bekam seit 2010 bis 2021 nichts neues außer neue Bgs, keine Belohnungen nichts…

Klar werden Spieler die auf 1400 Niveau Spielen nicht mehr erreichen wie 1400 wenn überhaupt, aber das schrieb bis jetzt hier auch keiner.

1 Like

Meinst du das ernst Brudi?

Ich bin nicht dein Brudi :sunglasses:

Anscheinend gibt es hierzu gewisse Diskrepanzen und vom höheren Rating habe ich gar nichts geschrieben, sondern vom besseren Spielverständnis.

Wie es dem Anschein hat candy wohl die Leseschwäche :wink:

Klar, die anderen sind schuld, immer. Kennt man :grin:

Wenn man gleich mit Beleidigungen kommt hat man diesbezüglich ebenso mit Antworten zu rechnen die einem nicht gefallen könnten.