PVP Wartezeiten

Ich habe als ehemaliger WoW-Spieler aus Nostalgie und Anreiz wieder angefangen zu spielen. Was ich sofort gemerkt habe: beim Lvlen findest du kein Schlachtfeld, auch nicht nach 2h. Früher hatte ich auch mit BG’s gelevelt. Dann dachte ich mir okey dann muss wohl bei Endstufe PVP aktiver sein - war auch nciht der Fall. Ich habe teilweise hier 25 min - 1.5h gewartet auf ein Schlachtfeld - da stellt sich die Frage, was ist aus dem Spiel geworden und wieso wird nicht reagiert? Ich habe nur auf das hinausgearbeitet, dass ich letztendlich vor dem PC hocke und wie beim Hausarzt darauf warten muss, dran genommen zu werden. Ich bereue wirklich, dass ich mir die Erweiterung + Abbonement gekauft habe, da das Spiel sich wirklich zum Negativen entwickelt hat. Es kann doch nicht sein, dass man kein PVP machen kann. Wie ist eure Erfahrung / Meinung?

Selbst schuld, du hättest dich ja vorher mal informieren können. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

“Früher” ist halt nicht heute. Die Leute fallen sehr schnell aus dem Level-Bracket raus. Und es rentiert sich einfach nicht, weil eh alles erst auf 90 losgeht. Dazu kommt, dass wir uns im typischen Sommerloch befinden (wer hätte es gedacht- im Sommer wird weniger gespielt, surprised Pikachu face) und die Season rum ist im Grunde- in wenigen Wochen startet S2 und dann ist auch wieder mehr los. Wenn du Früher wirklich aktiv warst solltest du das wissen :slight_smile:

LG

Flauschkugel

Die PvP Community ist leider sehr sehr klein geworden.

Wenn du beim Leveln PvP Spielen möchtest würde ich dir zu nem englischen Server raten, der Spielerpool ist dort deutlich größer und dadurch gehen teils auch im low Bereich noch Schlachtfelder auf.

Auf den letzten 10 Level vor Max, eigentlich bis vor ein paar Monaten (Da hab ich das letztemal gelevelt) relativ konstant mit Wartezeiten von 5-20 Minuten je nach Uhrzeit.

Die Level davor sind einfach zu kurz, da gibt es kaum noch Leute die PvP spielen. Aber selbst da KANN auf Englischen Pool tatsächlich mal was aufgehen.

Hauptproblem im PvP Generell ist und bleibt aber, es gibt viel zu wenig Spieler. Wenn du Abends nach 23 Uhr Epic BGs spielst trifft du meistens auch nurnoch die selben Leute. Mehr wie 2-3 Gruppen sind da auch nichtmehr unterwegs.

Ich hoffe das Blizzard da noch das umlenken schafft, und es irgendwie fertig bringt das wieder mehr Leute Spaß am PvP haben. Die Hoffnung stirbt allerdings wie man so schön sagt zuletzt. Den das meiste was Blizzard so bringt schadet dem PvP eher wie das es hilft.

Das neue Epic BG diese Erweiterung ist da nen gutes Beispiel. Kaum einer mag dieses BG, und trotzdem hält man an sowas fest.

1 Like

Versuch mal rated BGs, also Blitz - da biste wrsl. mit kürzeren Wartezeiten + besseren Bedingungen umgeben.

Denk an die Zeiten zurück, wo du das Arena von Gurubashi & Arena von Dunkelmond Trinket beide anziehen konntest, und pro Trinket hattest du 50% mehr EP auf Schlachtfelder erhalten.

100% mehr EP auf den Schlachtfelder. Das waren noch Zeiten. Hat Spass gemacht, doch Retail WoW wird sich nicht mehr dorthin zurück bewegen. Leider.

Blizzard hat zu lange, und konsequent die PvP Community vernachlässigt. Es haben viele PvPler das Handtuch geworfen. Das Ergebnis davon, siehst du heute in Retail.

1 Like

Chronische langeweile is doch ein tolles ergebnis. Kann man sich wunderbar ins Koma schaukeln. Als würden nur noch bots in diesem game sitzen das kann doch keinem menschen spaß machen muss man sich ja den ganzen tag beruhigungspillen ballern.

Ich finde irgendwie auch keinen menschen unter den “zahlreichen” ebg spielern der nicht irgendwie mit dem ganzen kram involviert ist. Random spieler existieren schlichtweg nicht mehr nur am anfang der season die daylie win spieler.

Alleine die Tatsache, dass wir seit einem Jahrzehnt die Ehrenstufe 500 als letzte Belohnungsstufe haben zeigt, wie egal wir PvPler für Blizzard sind.

Selbst Delves haben mehr Belohnungen in Sachen Progress, als die Ehrenlevels. Dabei gab es mal eine Zeit, wo Blizzard sich noch bemüht hat.

Ich habe eine andere Vermutung, warum PvP von Blizzard grösstenteils ignoriert wird. Das Woke Denken.

Blizzard möchte WoW als “Welt wo sich alle zuhause fühlen” und da passt es nicht, dass die Fraktionen sich gegenseitig töten möchten. Selbst im Blizzard Leading spricht man von “unvorteilhafter Namenswahl” wenn man über World of Warcraft spricht.

Ich bin froh, dass ich die Zeiten von früher miterleben durfte. Auf Dun Morogh wie sich die Allianz die derbsten Fights mit der Horde ablieferte, wer nun in 1000Winter den Raid beginnt. Ich will so ein WoW Retail haben. Schnauze eindrücken bis es nicht mehr geht.

Zumindest gibt es noch instanziertes Rated PvP. Doch ich bin traurig gestimmt, wie das 10vs10 einging, wie lasch BFA umgesetzt wurde, und wie bis heute es keine wirkliche Linie in Sachen World PvP existiert.

Auch die mangelnde Belohnungen sich ein riesen Problem. Warum sollte ein Neuling mit PvP anfangen, wenn es auf dem Weg zum Gladi nur begrenzt Belohnungen gibt. Im PvE wirste mit Belohnungen zugeschmissen, im PvP darfste froh sein, wenn du nur etwas kriegst.

Das macht total Sinn!
Man sieht ja auch wie wenig erfolgreich andere Spiele sind, wo man sich als Spieler bekämpfen… man denke nur an Lol, spielt das noch wer? :dracthyr_a1:

Ich hab im dc einen screenshot bekommen wie das 1k hlvl mount aussieht. So ein geisterross mit rüstung halt aber kp wann das kommt und ob sie das vllt doch besser sein lassen wenn man sich ansieht wie diese kartelle oder “communitys” da um sich wüten,glaub das erschafft dann eher neue kunden als leute die dann begeistert an deiner seite kämpfen.

So afk leechen ya ok mehrere accs um zu beschleunigen ya unbedingt,was dafür tun tho nein. Da sehe ich das problem ich sehe noch 1zu1 die gleichen afkler und 0-0-0-0-0 stat ppl wie zu tww.

Und das geheule über pve gearleichen und entsprechend noch mehr imbalance in den teams kann ich mir tbh auch schon vorstellen.:dracthyr_tea: Naja mal gucken :stuck_out_tongue:

Dafür muss man des Todes lange grinden und jahrelang aktiv PvP spielen.
Es würde absolut dazu animieren, mehr zu leechen oder zu premaden.

1 Like

Mal so wegen Früher, zu Classic zeiten hatten wir so 60 Min für ein BG. Nebenbei hat man was anderes gemacht. Wenn dir wartezeiten zu lang stellt sich die Frage ob dieses Spiel das richtige für dich ist. Zumindest der PVP Contend.

Das stimmt so nicht (mehr). Blizzard versucht seit langem schon so kurze Wartezeiten wie denen halt möglich ist zu gestalten, in Retail zumindest.
In Classic kannst Du sowas noch behaupten, da stimmt das größtenteils noch.
Nur weil früher etwas mal so war, muss es jetzt ja nicht mehr sein - das Spiel reift seit 20 Jahren, wenn er auch die letzten Jahre das Gären anfängt :smiley:

Edit: Apropos Retail/Classic, wieso kann ich nur Classic-Chars im Forum nutzen?

Bugged seit geraumer zeit immer mal wieder -.-

1 Like

Bitte was, ich spiele seit 2004 und es gab im “live” Game noch nie wartezeiten von 60 Minuten. Im wiederbelebten Classic vor einigen Jahren mag das anders gewesen sein nachdem die Welle weg war. Aber 60 Minuten auf nen BG hab ich noch nie in den 20+ Jahren WoW gewartet.

Die Wartezeiten sind im Vergleich zu früher schon sehr stark angestiegen. Ein Grund mehr die Fraktionsgrenzen für die BGs ähnlich wie im Blitz BG komplett aufzueben.

Einmal im Forum ausloggen und neu einloggen, dann geht es wieder. Ich hatte das Problem auch und habe dann nur noch ein paar Classic Chars angezeigt bekommen. Nach relog ging es aber wieder.

1 Like

Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Im Gegenteil war es zu Vanilla sogar fast Instant-Invite. Ich habe damals auf Gorgonnash (PvP-Server) angefangen, da war das Interesse an den (damals) neuen BGs sowieso groß, aber auch auf dem Syndikat (RP-PvP) der aufgrund des RP-Flags schlechter besucht war, als die normalen PvP-Server, kann ich mich nicht an lange Wartezeiten erinnern.

Kann mir nur vorstellen das es sehr lange Wartezeiten auf Servern gab die ein extremes Fraktionsungleichgewicht hatten, wo halt 80% Horde oder Allianz waren, zu den Zeiten als halt noch Server Intern PvP gespielt wurde.

Aber selbst auf meinen kleinen RP Server, wo die Allianz in großer Überzahl war hatten wir keine 60 Minuten Wartezeit als Allianzer. Als Hordler Instant Invite, als Allianzer hast du etwas gewartet, aber nicht annähernd 60 Minuten.

Wenn wir damals schon solche Wartezeiten gehabt hätten, würd ich heute kein WoW mehr spielen. Die Frage ob das dass richtige Spiel für einen ist, ist daher mehr als Unpassend.

Wartezeiten von 60 Minuten wären in absolut keinen Spiel zu tolerieren, weder heute noch früher.

War auf sturmangriff charge auch nie super extrem und das war schon eine geisterstadt. War auch einer der ersten pools der aufgelöst wurde. Malganis wurde dann auch in einen anderen pool geschoben glaub den wo tearar ursprünglich drauf war, das gefiel denen gar nicht das geheule und blaming im /2 war nicht angenehm. Denke ein großteil der malganis pvp-spieler is dann auch abgewandert damals in ihren alten realmpool. Also hat dieses auflösen/mergen auch nix gebracht. Und am ende wurde dann eh alles vermischt weil selbst hxnorbuddy den spielerverlust nicht verstecken konnte.

Hat funktioniert, danke!

1 Like