Es sollen mit den Characktertransfers von Anniversary in Richtung Era, ebenso die Features
- Dual Spec
- Dungeon Tool
- Instant Mailing
Auf die Era Server kommen.
Find ich Super ![]()
Es sollen mit den Characktertransfers von Anniversary in Richtung Era, ebenso die Features
Auf die Era Server kommen.
Find ich Super ![]()
Und genau wegen diesen Dingen hab ich Fresh gemieden.
Wohin kann ich denn jetzt als Era Spieler ausweichen? Spieler die knapp 1 Jahr ihren Server hatten, zwingen hetzt ihren Mist auf Spieler die seit 2019 zufrieden sind. Das mal ne Blizzardlogik.
Da gibts nur noch eine Lösung: Private Server on diesem fall.
Die Quality of Life Verbesserungen haben genau Classic damals Stück für Stück zerstört. Werdet glücklich damit wer bleibt. Ich habs net nötig hier noch Zeit reinzustecken, während es woanders die gute Lösung gibt.
Was ich einfach schade finde ist, dass Blizzard einmal mehr einfach seine Versprechen zu Era nicht hält und und alle angelogen hat mit dem Museumsprojekt, So hab ich gar kein vertrauen mehr in diese Bude.
Danke für den Fisch und Abo beendet.
![]()
Uh mimimi? Was ist an diesen 3 dingen so schlimm? Musst sie ja nicht nutzen..
Dein Hirn bringt also nur ein Mimimimi heraus. Klar das dir sowas gefällt bei deinem Niveau. Classic Fans haben keine offizielle Heimat mehr.
Viel Spass bei deinem Retail light. Ich selbst muss sowas ja nicht mit meinem Geld unterstützen.
Du kannst ja weiterhin Spass hier haben. Aber wozu soll ich hier noch Zeit verbringen, wenn Woanders es so ist, wie man es möchte. Die offiziellen Server hatten ihre Chance und diese nun für mich zerstört.
Home is gone.
Wodurch wird den Classic zu Classic. Welcher Teil des Spiels wird durch die Anpassungen so verschandet, dass es sich negativ auf dein Spielgefühl ausübt?
SoD War Retail light. Mit den neuen Klassenfähigkeiten usw.
Wenn jetzt neue Klassenfähigkeiten reinkommen würden nach Era oder Bossmechaniken verändert würden. Man den Loottable anpassen würde …dann könnte ich Das verstehen…aber so?
Ich liste dir mal ein paar positive Aspekte auf, welche gerade der Dual Spec mit sich bringt.
Durch den Dual Specc wird es einfacher mal nen Tank oder Heal für einen Dungeon zu finden.
Der Goldbeutel wird auf Dauer geschont. Als Magier welcher evtl AQ40 und nebenher noch MC/BWL Raidet muss in einer ID nicht hin und herskillen. (Ja ich weiss, Magier sollten in der Regel keine Goldprobleme haben)
Die Community auf den “toten” Servern sollten das auch feiern. Wenn man mit 30 Leuten 40er Raids bestreitet, kann man dadurch einfach viel besser feintunen. Hier nen DD mehr, Hier nen Heiler lieber…da brauchts doch mal nen klassischen Prot Tank.
Am Ende muss man es halt selbst erlebt haben und dann nochmal eine Meinung dazu bilden.
Schön das du mein Niveau kennst ![]()
Du bist allerdings weit unter meinem ![]()
Ich spiel schon lange auf privat servern und halt auch noch hier.
Und doch classic fans haben immer noch ihre Heimat. Nur du nicht weil wie gesagt, du zu dieser weinerlichen mimimi Fraktion gehörst denen man eh nichts recht machen kann.
Im realen Leben wahrscheinlich ein linker oder grüner..
Dann werd ich wohl mit Sack und Pack einen Char auf Era parken ![]()
Dunning-Kruger-Effekt bestätigt. Da bringt keine Diskussion was mit Leute mit dir die nur Mimimim stammeln können lach
Kannst ja dann für Zwei zahlen wenn ich weg bin und du bammel hast.
Viel Spass im Retail Light.
Hahaha wie mad du bist wegen ein paar QoL Änderungen ![]()
![]()
Es ist so weit von retail light entfernt. Aber wie gesagt mit Leuten wie dir kann man beim besten willen kein normales Gespräch führen ![]()
Komm bitte nicht auf die Idee auf ascension zu spielen ![]()
Und noch was, ich glaube der Dunning Kruger Effekt trifft eher auf dich zu. ![]()
Dual-Spec und Post, die sofort ankommt sehe ich erstmal nicht als schlimm an. „Dual-Spec“ hatte das Spiel nämlich schon immer wenn man das Gold dazu hatte. Und die 1-Stunde-Post haben sie damals nur deshalb eingeführt weil sie angeblich besser RMT verfolgen konnten. Das war weder ein spezielles Spieldesign, noch war es eine technische Einschränkung.
Was mir bissl Sorgen macht ist das Instanzen-Such-Dingens. Denn alles, was Faulheit fördert, ist erstmal schlecht. ![]()
Grüße
Den Dungeon browser funktioniert nicht so wie in retail oder mop classic. Du kannst dich einfach listen lassen für welche ini du leute suchst. Leute die eine gruppe bauen oder du selber können dort entspannt nach geeigneten Mitspieler suchen. Mit ihnen schreiben musst du zuerst schon noch ^^
Alter falter…
wenn diese Dinge dich schon so sehr stören, möchte ich garnicht erst wissen was du für eine Heulsuse im RL sein musst.
Komm klar junge, man kann es auch übertreiben.
Aber falls du wirklich durchziehen solltest, glaub ich nicht das dich viele vermissen werden.
Also alles jute dir noch ![]()
Das klang neulich noch ganz anders.
Danke für die Erinnerung. Ich hab das nochmal nachgelesen eben
.
Da ging es um das LFG Tool.
Ob der auf die Era Server kommt ist mir wumpe.
Ich freue mich über Dual Spec.
Wenn das kommt bin ich weg. Das ist für mich der finale Dammbruch.
Dann war es das mit 19 Jahren WoW.
Aber bitte erklär doch mal, was genau stört dich an:
Nichts davon beeinflusst dein Spielerleben („Experience“) und du musst es auch nicht nutzen. Du kannst weiterhin in /4 schreiben, wenn du jemanden für eine Gruppe suchst.
Einzig beim Dual Spec wäre ich geneigt, dir zuzustimmen, falls das der Ausschlag gebende Punkt bei dir ist.
Darüber könnte man durchaus geteilter Meinung sein, aber meine Argumente hierzu will ich noch nicht auf den Tisch bringen. Wie kommt es bei dir dazu?
Was denn, was denn! So schnell schießen die Preußen nicht! Welches Problem hast du mit den Änderungen?
Ich spiele halt auf den Era Realms aber auch auf Anniversary. Da hatte ich mit meinem Druiden einen Tank und einen Heal Spec. Für meinen Mage nen zusätzliche AoE Farm Specc und für meinen Hexer neben dem Raidspecc noch einen für PvP. Hätt ich alles nicht wirklich zwingend gebraucht. neue Server mit Aussicht auf TBC hätten mir gereicht. Aber ich muss sagen, ich hab mich daran gewöhnt und nutze es regelmäßig.
Bis hierher und nicht weiter.
Gerade eben bereits alle 3 Accounts gekündigt.
Nicht zu verwechseln mit nem Dammriss