Quasselcouch 2 - Friede, Trolle, Eierkuchen

Hrhrhrhr, Menaaki hat mir 'nen Screenshot den ich damals gemacht habe zukommen lassen


https://i.imgur.com/HmhEKs5.jpg

Die Elfe war Lurak, meine ich. Hach, die guten alten Zeiten.

3 Likes

Morgen Celebras

Morgen Izzy!

Guten Morgen, Celebras und guten Morgen Knochenvater :wink:

Ich hab noch 2 ganz alte Festplatten zuhause, leider keinen passenden connector
 wĂŒrde gern schauen as fĂŒr screenshots da noch drauf sind.

Muss mir mal soeinen Adapter kaufen.

Ich spamme hier weiter :slight_smile: Ich sag ja, ich war nicht lange auf der Aldor, aber dafĂŒr war es um so schöner. Eigentlich fast meine schönste WoW-Zeit, was aber auch daran liegen könnte, dass ich damals wenig im Forum gelesen habe und die ganzen Diskussion daher nicht mitbekommen habe

Edit: ach ja: Guten Morgen Couch! draufwerf und Kaffee such

2008 Aldor war auf jeden Fall mit meine schönste RP Zeit. Wrath hatte auch einige schöne Dinge. Ich hab’ auch noch eine Menge Nostalgie zu dem knappen Jahr dass ich classic auf der Arguswacht gespielt habe, sowie dem Anfang von TBC den ich dort verbracht hab’, aber das war mehr das zwischenmenschliche und das allgemeine “oooh, so shiny und neu” des Spiels als das Rollenspiel. Das war zwar vorhanden, hatte aber eine etwas untergeordnete Rolle (unter anderem auch weils auf der Wacht eben nur einen kleinen Kader aus Rollenspielern gab).

Aldor hatte eben sehr viel Drama damals, wobei das unter anderem auch daran lag, dass wir’n Drama-llama in der Gilde hatten. Jemanden der gerne ĂŒber andere gelĂ€stert hat und stĂ€ndig irgendwo Zoff hatte :X

/edit: Ich erinnere mich aber durchaus noch an dich, trotz der eher kurzen Zeit. Glaube RP technisch hatten wir nicht so viel miteinander am Hut, außer ein, zwei Begegnungen, aber OOC fand ich dich damals sympathisch.

2 Likes

Ich erinnere mich auch nur ooc an Dich bzw. können auch Instanzbesuche gewesen sein. RP-technisch waren wir damals irgendwie ziemlich oft rein Gildenintern unterwegs. Ansonsten erinnere ich mich kaum an andere Namen, was auch daran liegen könnte, dass ich auf allen Screenshots die Namen ausgeblendet habe
 Und ich natĂŒrlich bin ich sympathisch! grinst

1 Like

Instanzbesuche vermutlich nicht, Karno ist mit level 46 oder so auf die Aldor transferiert und hat fast’n jahr auf 70 gebraucht. Ich meine mich zu erinnern dass Nara schon 70 war. Ich meine wir wĂ€ren beim RP ĂŒbereinander gestolpert, als wir Schwarzhauer uns auf dem Bankdach breit gemacht haben und ĂŒber eine dieser anderen damals existierenden Trollgilden gelĂ€ster haben. Also, IC gelĂ€stert. Und als ich den trolltrolltroll channel eröffnet habe, hab’ ich dich da reingeladen, sowie alle anderen mit bekannten Trollrpler.

1 Like

Versucht es mal im Zandalar Archiv. Da steht der Song drin. Unter Legenden, Sagen und Lieder.
Ich bin leider zu dumm, um das vom Telefon zu verlinken
:wink:

3 Likes

Gefunden und an Menaaki verlinkt :>

/edit: Er bedankt sich.

ja sehr nice. Like subscribe und glöckchen von mir fĂŒr den Tipp

3 Likes

GrĂŒĂŸ Papa von mir. Er war vor meiner Zeit aber ich habe nur gutes gehört.

Mal schauen ob ich heute Abend noch eine Geschichte zusammen bekomme.

1 Like

Moinsen Gnomtagssofa

ErzÀhl die vom KÀsegnom.

Kay.

Wie geht die?

Mach’ z. B. was Altbekanntes und streich’s neu an. Nimm’ Dir zum Bleistift Liedtexte oder ganze Opern vor und erzĂ€hle die Geschichte darin auf Deine Art. Sowas kann mMn durchaus rocken


Volti als Neu-Yanis.

1 Like

Aldor 
 der Server auf dem ich damals in das WoW RP eingestiegen bin.
Einfach aus einer Laune herraus auf jedem RP Server nen Chara erstellt und gefragt wie es hier aussieht, auf der Aldor hab ich direkt eine Antwort bekommen also bin ich geblieben. XD

Es war eine gute Zeit, mit allerlei verrĂŒckten Gestalten.
Ich denke der erste RPler auf den ich geprallt bin war die Trollin Rasca in Razorhill, vielleicht erinnert sich noch mancher an sie?

Sie konnte nicht sprechen und hatte daher immer eine Tafel mit Kreide dabei.
Zumindest bis wir das etliche Monate oder Jahre spÀter in einem Plot geÀndert haben.
Kurz nach ihr folgten dann die ersten Treffen an der Palme, Bu’junia, Papa, Ockham, Voon usw. 
 ein großartiger Spaß!

Aus diesem ganzen Gewusel bildeten sich spĂ€ter die Roten Raben ( keine Ahnung mehr warum wir auf den Namen gekommen sind ) ein Sammelbecken fĂŒr quasi alle die nicht genau wussten was sie machen sollen oder ein Konzept hatten was zu unpassend fĂŒr andere Gilden oder Spieler war.
War ein schöner Bund! <3

Das nÀchste an was ich mich dann erinnere war der Anfang vom Ende. :frowning:
Das Dunkle Zeitalter wenn man so will, ich bin noch immer davon ĂŒberzeugt das ohne diese gewaltige Streitwelle heute das RP auch völlig anders aussehen wĂŒrde aber ich bin auch davon ĂŒberzeugt das unser Server hier auf dem richtigen Weg ist! :slight_smile:
Schade ist es trotzdem, hat dieser Krieg doch vielen RPlern die Lust genommen.

Jahre spĂ€ter habe ich es dann nochmal versucht RP wie frĂŒher zu finden, habe dann ein paar Monate im Dorf der Bruchhauer gespielt, bei den Trollen die sich da breitgemacht haben.
Das war wieder sehr toll, vorallem auch da es genug Besuch anderer StĂ€mme oder z.b. auch dieser recht großen Verlassenen Gilde gab und abseits davon war da eigentlich immer irgendwas am start.

Letztendlich hat da aber wohl die Zeit böse zwischengehauen und alles hat sich aufgelĂ¶ĂŸt aber das ist okay, besser als Streit!

Grober Überblick, alles andere wĂŒrde vermutlich zu lang sein. XD

guten morgen forum! guten morgen couch!

ja ich vermute, dass aus diesem grund auch meine erinnerungen an aldor zum allergrössten teil sehr gut sind - forum hatte ich damals nicht auf dem radar. vermutlich war das die beste entscheidung die ich je getroffen hab, statt ins forum ins spiel zu schaun g

hat noch jemand kaffee fĂŒr mich?

1 Like

Honey!

Ich nehme einfach nur altbackene Fabeln. Wie letztens mit Bethekk.

3 Likes

ich hÀtt ja mal gern eine bwonsamdi geschichte. ich mag den alten seelenfresser :slight_smile:

1 Like

Lies Voons Seite.

Da ist die Urversion der Regenerationsstory drin die ich am ersten Palmen Abend vorgetragen habe.

Es geht dort um Bwonsamdi.