Quasselcouch 3 - von Nethercouchen und anderen Kuriositäten

Die gibt es, leider, und auch zunehmend unpassende Namen in den Anfangsgebieten, etwas das mir die erste Zeit so gar nicht begegnet war. Die Frage ist nur, kann man das durch Rumgifetn im Forum verhindern? Auf der Aldor läuft solche Leute leider auch rum, allem Forenverhalten zum Trotz. Zumindest damals vor meiner WoW-Pause.

Wenn man sie damit effektiv fernhalten würde, würde ich ja mitmotzen, aber ich glaube, man verprellt damit höchstens die falschen. Aber das ist bald schon eine philosophische Frage und eine sehr sehr alte dazu.

Ah! Das kann ich nicht beurteilen.

Mhm, weshalb von mir der Kommentar oben kam. Der Knochen mag mich berichtigen, wenn ich falsch liege, aber auf mich wirkt es so als wäre er dir gegenüber hauptsächlich aufgrund des Gildennamens negativ eingestellt. Hier im Forum bist du mir bisher jedenfalls hauptsächlich als jemand aufgefallen, der von den RP Konventionen her mit mir und zu einem großen Teil wohl auch ihm auf einer Linie ist.

1 Like

Vielleicht schaffen wir es ja, auf der Couch die Regeln einzuhalten, was auf dem Aldor-Sofa nun seit Monaten nicht mehr getan wird.

Also Streit und Stunk hier raus halten!
Und wenn jemand doch Stunk machen will, ist es von den anderen zu ignorieren.

Wenn möglich sollten wir also vielleicht das Thema wechseln.

Frage: PVP!
Morgen geht es ja los, wer plant da etwas, wer denkt da mehr zu machen?

Ich selber liebe ja pvp. Hab in classic viel gemacht, aber nie die Ränge aufgestiegen dafür hatte ich zuviele Wochen wo ich auch einfach nur RP machte.

In Wrath dann ernsthaft Arena auf 2k+ aber, Arenen gibts hier ja nicht. Mhmrr…
Soeine kleine PvP-Gruppe aus RPler wäre schon was!

2 Likes

Man muss ja nicht immer gleich motzen wie die PVEler in den ganzen Threads oder Knochendingsbums hier im Forum. Vielleicht einfach darüber lustig machen, dass es einige Leute hier auf dem Server gibt, die unkreativer als ein Eselshoden sind und zu solchen Namen greifen müssen. :smile:

1 Like

schaut kurz rein

Ah, hoi!
Du levelst mir davon, wird also denk ich nix mehr mit Inni. Mein Kumpel will lieber fürs Zusammenspiel was anderes leveln, deswegen warte ich noch auf ihn, ehe es weiter geht.
Bis dahin bist du sicherlich Lev 30 :stuck_out_tongue:
War mit dir trotzdem unterhaltsam, vieleicht sieht man sich dann irgentwann auf 60 o/

jetzt weisst du, warum die legenden (mit ebenfalls unpassendem gildennamen) im startgebiet rp machen. da kann man noch am ehesten einfluss nehmen, wenn unpassende namen „frisch“ auf dem server sind. anspielen und damit 3 dinge deutlich machen: 1. das hier ist ein rp-server, auf dem rp gemacht wird. 2. ein passender name und dazupassendes verhalten ist sehr empfehlenswert, wenn du als neuling auf dem server fuss fassen willst. 3. willkommen ihr rollenspieler, hier seid ihr genau richtig, fühlt euch wie zuhaus. nächstes mal werden wir taschen an spieler mit rp-tauglichem namen und verhalten verteilen - zum einstand.

1 Like

PvP wird hier auf Celebras denke ich erstmal kein Thema sein, da die Battlegrounds ja erst mit Phase 3 kommen. Sprich, wir bekommen morgen zwar das Ehresystem, aber nur die Möglichkeit durch open PvP Ehre zu farmen, was auf einem PvE Server schwierig werden könnte. Denke nicht dass das groß Relevanz haben wird.

Hai, das dachte ich mir fast als ich kürzlich 'nen Kahir im Rollenspiel channel gesehen habe ;> Mal schauen, zur Zeit spiele ich viel hier, hab aber auch noch meinen Druiden auf Waterlords um den ich mich kümmern möchte. Kann also sein dass ich bald wieder langsamer werde, wenn der Fokus wieder auf den wechselt.

Aber ja, war spaßig :>

1 Like

Weil ihn die Wachen dort immer angreifen?

2 Likes

Danke, das vermute ich eigentlich auch, weswegen ich es auch immer noch nicht aufgegeben habe, zu versuchen Dinge zu erklären. :smile:

Meine meiste Zeit geht ins RP (hier und anderswo, na gut und in meine kleinen Chars hier Leveln), aber am PVP hatte ich auch immer viel Spaß (auf einem ziemlich unprofessionellen Level).

Mhmmrr… Notfalls farm ich eben Izaki an seiner Palme ab.
knurrt frustriert

Izzy hat auch schon mit seinem Troll RP in SW auf dem Kathedralenplatz gemacht.

2 Likes

Ich finds auch ‘n wenig doof, zumindest Warsong hätten sie mmn von Anfang an einbauen können. Eventuell Ränge deaktivieren bis phase 2 und schlicht die Ehrenmarken im Spiel lassen, um items kaufen zu können. Hauptsächlich weil lowlevel Warsong für mich etwas sehr nostalgisches ist, hab’ damals öfter im 19er und 29er bracket gespielt und teils echte Rivalitäten mit Allianzspielern entwickelt denen man dort begegnet ist.

Das wird in der Art und Weise in der Blizzard classic geplant hat schlicht nicht möglich sein. Nachdem Classic nun bald drei Monate live ist werden diese beiden brackets fürs normale PvP unspielbar sein, sobald Phase 3 launched, schlicht weil alles voller nerviger dicke-hose-twinks sein wird. Schade drum.

3 Likes

Ha!
Das Lustige ist ja, dass es den Char auch nur gibt, um mit ner anderen Person zu spielen, und sie langsam in´s RP einzuführen. Und da dachte ich mir: „Ach, komm. Packst du nochmal nen Troll aus“
Und nachdem was du so schreibst könnte ich dich ja doch noch einholen, egal mit welchen Kriegerlein. Die tanken schließlich dann beide o/
Hast du sogar dann Auswahl :smiley:

Um die plane ich mich jedoch durchaus auf die gute alte Art und Weise zu kümmern.

Erklärung hier:

ich vermute mal, dass wir auf cele das problem nicht in dem ausmass haben werden wie auf den pvp-servern. ich mach ja gern mal pvp (unprofessionell aber mit herzblut - vor allem meinem hust), aber ich würd mir dafür keinen pvp-twink hinstellen. da muss mein ganz normaler rp-char herhalten, weil alle meine chars rp-chars sind.

Ich bin zu blöd für PvP offen zugeb :smiley:

Ich meine mich zu erinnern dass Battlegrounds crossrealm sein werden. Kann mich irren, aber wenn dem so sein wird, werden wir eben von den Twinks anderer Server heimgesucht.

/edit:

Q: Will there be Cross Realm Battlegrounds when those go live?
A: Cross-realm battlegrounds were a feature of 1.12 and are important for matchmaking, so you’ll be seeing cross-realm battlegrounds in WoW Classic when Battlegrounds are introduced in [Phase 3 of the content roll-out plan

Ja die Lowlevel-BGs wo man zu Fuß herumläuft und sich genau überlegen muss, was man macht, weil alles Zeit braucht… Durch das Vorverlegen des Reitens auf Level 20 wurde das ja schon verkürzt, schade dass man hier die Chance dazu vertan hat, indem die Schlachtfelder so spät kommen.

Naja ich hab eh zu viele Pläne und zu wenig Zeit.

Sind die Schlachtfelder denn dann wenigstens Serverintern? Gut das würde für uns vermutlich Horror-Wartezeiten bedeuten, aber ich mochte es, mit der Zeit die Namen der Gegner zu kennen.

Siehe oben :confused:

liest

Ahhh

Q: Will there be Cross Realm Battlegrounds when those go live?
A: Cross-realm battlegrounds were a feature of 1.12 and are important for matchmaking, so you’ll be seeing cross-realm battlegrounds in WoW Classic when Battlegrounds are introduced in Phase 3 of the content roll-out plan.