Quasselcouch 4 - Schwitzhütten und Katzen im Bett

Ein Zeppelin ist auf einer ultrageheimen superwichtigen Mission für die Horde unterwegs. An Bord sind ein Orc, ein Verlassener, ein Blutelf und ein Goblin. Mitten in einem heftigen Sturm kommt der Kapitän des Zeppelin zu den Vier: "Wir verlieren stark an Höhe und müssen Balast abwerfen, leider seid nur noch ihr übrig, drei von euch müssen den Zeppelin verlassen ohne Fallschirm und ohne Chance das ihr überlebt.

Orc: „Für den Kriegshäuptling!“ springt
Verlassener: „Für die Dunkle Fürstin!“ springt
Goblin: „Für die Horde!“ schubst den Blutelf von Bord

2 Likes

Das brauchst du alles nicht. Macht die Katze eh alles in deinem Bett. ;D

hier mal meine problemlösung dafür:

kratzbaumersatz: https://www.ebay.de/itm/Kratzbrett-Wand-Kratzmatte-Eckschutz-Katzen-Spielzeug-Kratzbaum-Sisal-Kratzecke die dinger gibts übrigens auch für die lehne vom sofa oder sessel, falls kein platz an der wand ist.
bettchen: https://www.ebay.de/itm/Katzenliege-Fensterplatz-Perfekter-Fensterliegeplatz-fur-Katzen-als-Hangematte
https://www.ebay.de/itm/Katzenliege-Katzenbett-Katzenmulde-aus-Wasserhyazinthe-Korb-fur-die-Wand
tragekorb: gibts aus stoff, nimmt nicht mehr platz weg als eine einkaufstasche
futterschale: passt in jeden küchenschrank und steht sinnvollerweise eh nur zum füttern draussen (sonst hast bald eine kugelkatze)
katzenklo ist das einzige, wofür du platz finden solltest.

es gibt keinen grund, keine katze zu haben, aber tausende eine katze zu haben. (ich hatte meine ersten beiden katzen in einer 36 qm-wohnung, in der wir zu zweit + 2 katzen gewohnt haben).

2 Likes

Danke, ich hatte bereits mehrere Katzen bevor ich hierher gezogen bin und kenne mich einigermaßen aus. Wenn ich sage dass zu wenig Platz ist, dann meine ich das durchaus so.

2 Likes

Wieso bist du nicht online?!

Weil ich Abendessen gemacht habe.

9 !!!

It’s the final countdown.

Have fun. Ich werde vor dem neuen Jahr vermutlich nicht 60.

Jedenfalls bezweifle ich es.

:joy: ich mag deine Frau, liebe Grüße (bring sie doch auch zue WoW Sucht :smiling_imp:)

1 Like
  1. braucht man nicht unbedingt
  2. die ist nu echt nicht groß
  3. ja definitiv nötig, vielleicht im Bad unterm Waschbecken?
  4. hast du keine Couch/Sessel? :smiling_imp:
  5. wozu? Die schläft eh am liebsten auf deinem Kopfkissen im Bett :smiling_imp:

Könnt ihr endlich aufhören ihm eine Katze aufzuschwatzen?

Gott geht das einem auf den Nerv. Er sagt er hat keinen Platz.

Er muss sich um das Tier kümmern und will diesem mehr bieten als er derzeit kann, das reicht.

Der nächste der mit dem Müll um die Ecke kommt wird von mir gefressen.

1 Like

Viel Spaß die Katze ohne Korb zum Tierarzt zu bringen wenn es nötig ist.

Muss aber wo hingestellt werden, insbesondere die Trinkschale. So wie meine Wohnung zur Zeit ausschaut würde das zwangsläufig früher oder später zu nassen Füßen führen.

Möglich ja, praktisch nein. Wenn ich die Flur-tür auflasse wirds hier im winter saukalt.

Ich lebe auf vierundzwanzig Quadratmetern.

Darf sie gerne.

Es mag ja durchaus möglich sein eine Katze auf engem Raum zu halten. Ist dann eben in meinen Augen Tierquälerei. Katzen brauchen einen Rückzugsort an dem sie ungestört sein können, so sie das wollen, das ist in einer Ein-Zimmer Wohnung schlicht nicht gegeben. Glaubt mir doch einfach wenn ich sage dass es hier zu klein ist.

4 Likes

Also, ich denke, in einer 1-Zimmer-Wohnung ohne Freigang sollte man keine Katze halten. Das ist nicht genug Platz. Zumal eine einzelne Katze ja eh nicht der Knaller ist und man zwei nehmen sollte. Prima also, dass du das nicht tust. :slight_smile:

4 Likes

Ich hab mir vorgenommen bis zum Wochenende 60 zu werden.
Könnte knapp werden. Vermutlich werde ich es irgendwann Sonntag abend schaffen.

Ja, die wird gut die Bude auf den Kopf stellen. Wobei die je nach Rasse/Alter ja etwas Ruhiger sein sollen :thinking:
Toll jetzt will ich auch ein Plüschtiger für den Winter …

Ich empfehle zwei kleine https://de.wikipedia.org/wiki/Bengal_(Katzenrasse). Da geht du morgens aus dem Haus und kommst abends auf eine komplette Müllkippe wieder, wenn die in einem Zimmer ohne Beschäftigung sitzen. ;D

2 Likes

dafür brauchts keine bengal. das schaffen ganz normale feld-wald-wiesenkatzen auch ganz gut.

geht jetzt schlafen, weils kalt wird und im bett ists warm, da liegen die katzen
mal schaun ob ich auch 3 cm² bettdecke bekomm oder im freien liegen muss.

Das stimmt wohl. Aber die Bengalen machen es gewissenhafter und gründlicher. ;D

Ein Freund hat zwei Stück. Die haben sogar ein eigenes Spielzimmer, damit sie ausgelastet sind.

Ich mag meine Frau auch und genau deswegen bringe ich sie nicht nach Azeroth :grin:

Guten Morgen!

Möchte jemand über Hunde reden? Thema wechsel und Kaffee hinstell