Quasselcouch 4 - Schwitzhütten und Katzen im Bett

Geht zusammen rein.

Meine Prioritätenliste liegt aktuell anders:

  • Dunkeleisenset bzw. Ausweichteile dafür sammeln (Questreihe + Scholo Bonusboss).
  • Thorium sammeln und verschmieden damit ich die 300 er Rezepte lernen kann.

Da ist aktuell Stratholme noch nicht mit eingeplant.

Tätschelt Piwi, die schon gestern vertröstet wurde, das knurrige Elfenköpfchen.

lacht Ja ich überlege…

Ja das ist schon klar. Ich hab auch überhaupt nichts gegen dieses Auslegen auf Gruppen, ich finde das sogar wunderbar, weil es das Zusammenspiel fördert und die Leute dazu bringt, miteinander zu kommunizieren.

Was ich weniger schön finde, jetzt gilt “Neugier und Interesse am Rollenspiel” bzw. “eine RP-freundliche Grundhaltung” zu erwarten bereits als toxisch… ich antworte da jetzt mal nicht, weil ich den Thread sinken lassen will (zu spät gesehen…), aber da fehlt mir Knochenvater. Ich habe die Ahnung, er hätte das anders formuliert als ich. Und dann würde mich niemand für toxisch halten. Aber sei’s drum. Wenn dieser Anspruch an Mitspieler schon toxisch ist, bin ich das halt… unglaublich.

nach der Hand schnappt udn beißt

He. Du schabst noch etwas von der anti-statischen-antiglanz Lasur ab die ich auf die Plattenhandschuhe gepinselt hab.

Stubst Piwi weg.

PS: Tjeh. Erst mit dem falscher Char. guckt den Drängelgnom böse an

Hat sich die Trude im Sofa nicht auch vorgedrängelt? Ausserdem haben Gnome überhaupt nicht die Statur zum Drängel und noch mehr ausserdem optimieren wir höchstens unsere Position in der Warteschlange.

Dann lass es mich nochmal anders formulieren: Bei der aktuellen Situation sollte man sich über -jeden- Spieler auf dem Server freuen völlig unabhängig von der Grundhaltung zum RP. Hauptsache der Server wird erstmal voll und man kann neben RP auch tatsächlichen Content machen da es mir letzten Endes egal ist ob die Spieler mit denen ich PVE treibe oder die in OG rumstehen RP freundliche Namen haben oder nicht. Solange die Spieler mit denen ich RP betreibe sich auch RP-Konform verhalten stört mich so garnicht was OOC los ist.
Da direkt einige Spieler nicht auf dem Server haben zu wollen empfinde ich schon in gewisser Weise als sehr kontraproduktiv wobei toxisch vielleicht etwas stark formuliert war.

1 Like

Ich will einfach nicht wieder Leute auf dem Server haben, die uns Rollenspieler sagen “Für Spinner wie euch sollte man extra Server einrichten”. Auf einem RP-Server.

Also sehen wir das offenbar unterschiedlich, ich will nicht “Hauptsache Leute”. Aber das ist ja auch legitim, solange man vernünftig miteinander umgeht.

Edit: Ist ja auch nicht so, dass ich reine ooc-ler nun abgrundtief hasse. Ich heiße sie nur nicht mit offenen Armen willkommen. Vielleicht auch, weil die Allianz-Seite voller ist.

Wo genau findet ihr alle immer die Leute die sich so aufführen? Mir laufen solche Experten irgendwie nie über den weg traurigerweise…

Und ja das sehen wir wohl unterschiedlich, meine herangehensweise setzt ja zugegebenermassen auch vorraus das man IC und OOC (aka jegliches PVE und PVP) völlig voneinander trennt was ja offenbar nicht jeder gerne macht.

Ich finde ja die Einstellung “Hauptsache Leute, egal ob RPler oder nicht” ist kontraproduktiv, auf nem RP-Server.

2 Likes

In einer laaaangen RP-Historie kam das 1 x vor. Das ist nicht die Regel. Die allermeisten ooc-ler sind auch total gesittet bis vielleicht sogar partiell neugierig. Aber es gibt halt auch andere.

Wann/wobei das genau war weiß ich gar nicht mehr. Da müsste ich 14 Jahre Screenshots durchsehen. Äh… nö.

Das Problem ist das die Alternative ist das raiden schonmal komplett wegfällt und es selbst mit inis schon kritisch aussieht.
Von Dingen wie einem völlig leeren AH mal abgesehen.

Klar optimal wäre es hier 5000 RPler pro Seite zu haben aber da das nie passieren wird bin ich mit “Hauptsache überhaupt erstmal Leute” schon zufrieden, 99% kann man wenn man IC ist ja eh einfach ignorieren.

Mhm… Ich war bisher nur mit Rplern in Inis. Wobei auf Allianzseite ja nun mal auch mehr Spieler insgesamt sind. Von Rpler-Raids hab ich mehrfach gehört, aber ich gehöre zum Bodensatz der noch nicht 60 ist, von daher kann ich da nix genaues zu sagen.
Dennoch kann und mag ich “Hauptsache Leute” nicht unterschreiben.

1 Like

das wären mir schon wieder viel zu viele Leute.
und außerdem möchte ich nicht 99% ignorieren. Das ist ein RP-Server und da möchte ich Spieler anspielen können. PvE kann ich auf anderen Servern einfacher haben.
und mit einigen Nachteilen muss man auf RP eben rechnen. Wobei ich auch hoffe, das sich das etwas bessert. Aber auch hier würde ich lieber RP als das AH spielen.
raiden und Ini - mal abwarten. Und gibt es nicht schon einige Leute die raiden? Könnte man ja mal anklopfen. Bei der geringen Spielerzahl nicht so wahrscheinlich daß die einer Anfrage komplett ablehnend gegenüber stehen.

aber ich fände diese Diskussion woanders auch besser aufgehoben. Darf man über off-topic in einer Couch meckern?

Für Offtopic ist die Couch ja da, aber Meckern/Streiten verboten :wink:

Entschuldigung schleicht wieder davon

so war das nicht gemeint.

hiergeblieben, Schurke!

schiebt den Kaffee raus und verteilt Rum

Schurke?!
Ich bin ehrenwerte Händlerin!
schnappt sich ein Käffchen

sieht zu wie die Händlerin kalten Kaffee trinkt