Quasselcouch 4 - Schwitzhütten und Katzen im Bett

definitiv! Können die Currywurst? Also echte? Dann erst recht!

der hufschmied meines vertrauens hat meine hottis besucht, ihnen wunderhübsche hüfchen gezaubert und mir eine packung lebkuchen mitgebracht :slight_smile:

1 Like

was hast Du? Reitpferde oder auch die großen Kaltblüter?

Ich hab’ das vor einer Weile mal mit zwei Händen voller Murmeln als Beispiel visualisiert. Eine Hand hält rote Murmeln, die andere Blaue. Rote Murmeln sind Rollenspieler, blaue Nichtrollenspieler. Wenn du die roten murmeln nun auf den Boden legst, kann jede rote Murmel ohne probleme andere rote Murmeln finden.
Nun fügst du langsam einige blaue Murmeln hinzu. Kein Problem, sind ja immer noch genügend rote da. Aber je mehr blaue Murmeln du hinzufügst, desto weniger rote Murmeln können die anderen Roten Murmeln sehen.

Nichtrollenspieler auf einem RP Server machen es alleine durch ihre Anwesenheit schwieriger Rollenspiel zu finden. Je mehr von denen da sind, desto schwieriger wird Rollenspieler aus der Masse herauszupicken. Dazu kommt dann noch das Problem das Nichtrollenspieler dazu neigen andere Nichtrollenspieler anzuziehen (Sei es durch raidgesuche oder ähnliches), aber Rollenspieler abschrecken, wenn sie eben auf dem Server aufschlagen und sehen dass überall nur OOCler herumrennen. Ich kann die Ängste in dieser Hinsicht sehr gut nachvollziehen. Ist ja nicht so als hätte es das noch nie gegeben.

Du hast mich noch nicht mies gelaunt erlebt.

2 Likes

das Beispiel mit den Murmeln war im übrigen klasse.
hat mich u.a. anderen an die Aufgabe mit der Sockenschublade erinnert.

1 Like

Freut mich dass es zusagt. Ich mag Metaphern. Eine andere Idee wäre ein Wasserglas, in das man immer mehr Tinte hineintropfen lässt… :stuck_out_tongue:

Das mit der Sockenschublade sagt mir auf Anhieb aber nichts.

Ja, okay, das Beispiel beschreibts ganz gut.
Deckt sich halt nicht ganz mit meinen Erfahrungen aber ich habe mir ja auch eigentlich immer eine Gilde gesucht und dann nur innerhalb dieser Gilde RP betrieben. Meistens noch Gilden die weitab jeglicher Hauptstädte sind und in OG etc. war ich immer nur OOC. Von daher waren meine Optionen in nervige OOCler reinzurennen doch eher begrenzt und ich habe von derartigem Drama nie groß was mitbekommen.

Sonderlich besser finde ich “Suche heilende Hände für die Schwarzfelstiefen” anstatt “lfm healer für brd” jetzt allerdings auch nicht. Der LFG Channel ist ja eigentlich eh OOC, strenggenommen würde es ja auch keinen Sinn machen diesen als IC zu behandeln. Es liest sich für mich einfach nur etwas klobig und seltsam im Vergleich, etwas mehr immersiv vielleicht? Wobei ich da wie gesagt nicht so wirklich überzeugt bin da der Channel eigentlich eh als OOC betrachtet werden muss sofern wir nicht plötzlich alle Telepathie beherrschen.

Dabei muss ich ja immer an das eiskalte Händchen aus der Addams Family denken…

2 Likes

verschiedenfarbige Socken in unterschiedlicher Anzahl in einer Schublade. Wie oft muss man im dunkeln hineingreifen um ein passendes Paar zu finden?
In der einfachen Variante mit zwei verschiedenen Farben; in anderen mit mehr.

mal ganz grob

Es geht ja garnichtmal so sehr um Drama oder nervige OOCler. Auch ein völlig freundlicher, zumeist stummer OOCler macht es schwieriger andere Rollenspieler zu sehen. Wenn du 'ne Gilde hast, mit der du spielen kannst und dich dafür dann auch noch irgendwohin abkapselst ist das völlig in Ordnung, aber für Leute die gerne spontanes Rollenspiel mit unbekannten haben wirds schwieriger. Beispiel, wenn ich als Konzept einen Bettler spiele, bin ich darauf angewiesen andere Spieler aktiv anzuspielen um zu betteln. Wenn nun aber von zehn Spielern die an mir vorbei rennen nur zwei, drei Rollenspieler sind, ist das ein ziemliches Minenfeld der Frustration.

Ist für mich auch rein OOC der Channel. Ganze Sätze schreiben ist schon in Ordnung, aber wenn jeder einen eigenen Begriff für die teile der “holy trinity” nutzt wirds kompliziert zu lesen. “LFM DD/Tank/Heal SM CATH” macht auf einen Blick klar was gesucht ist (solange man die Abkürzungen kennt ;p), “Wir suchen noch nach tapferen Streitern für die Kathedrale des Scharlachroten Klosters, von deinen einer ein Schildträger, jemand geschult in der Kunst des Schadensausteilens sowie eine Heilende Hand sein sollte” hingegen ist schon länger zu lesen (was nicht unbedingt schlecht sein muss)… und die Leute nutzen eben auch unterschiedliche Namen für die Klassen. Schadensausteiler. Schädlinge. Kämpfer. Da gibts wenig genormtes, was es schwerer macht etwas auf einen Blick zu sehen.

Ah, das macht Sinn. Danke für die Ausführung.

Wie man an den Diskussionen hier im Forum gerade merkt, gilts aber eben auch in die andere RIchtung: Ein zu leerer Server ist einfach unattraktiv - auch für RPler, denn nicht jeder will zu große Einbußen für PVE und PVP in Kauf nehmen. So kenn ich gerade RPler für die das eben einer der Gründe ist, warum sie nicht auf Celebras wechseln wollen. Und ich selber spiel deswegen gerade eben deutlich mehr auf Allianz denn auf Hordenseite.

Und wenn es nicht nur relativ, sondern auch absolut weniger RPler gibt, dann sind wiederum andere RPler frustriert, weil sie ihre Form des RPs kaum noch finden.

Deswegen plädier ich ja immer dafür, dass “Nicht stören”/vernünftige Namen eben die Grenze ist (also Rukhzan geht da in seiner Nicht-RPler freundlichkeit deutlich weiter als ich z.B^^)

1 Like

Der Vorteil daran sich irgendwo weitab der Hauptstädte abzukapseln, man kann alles was nicht ins RP passt ignorieren. :stuck_out_tongue:

ich hoffe, wir haben die ehrenwerte Händlerin nicht vertrieben. Das läge mir fern.
verbeugt sich
und murmelt
man weiß nie. Manchmal sind diese sehr nützlich

/tar Diarmai
/cast cannibalize

?

Hee, ich werde nicht gegessen!

psst. Das wäre ihr doch früh genug aufgefallen.

wir können auch Piwi, Piwi, Piwi rufen. Dann wird nur abgeleckt.

Das hab ich schon hinter mir!
… gefühlt 1000 Mal

Und geknurrt :roll_eyes:

gibt schlimmeres. Das nicht jugendfreie schenke ich mir mal.

Gute Nacht, Couchbevölkerung. Süße Träume