Queer- & feministisch-positive Gilde gesucht

Der Titel sagt schon alles.

Es gibt hier viele tolle Gilden die „normal“ sind - in WoW heißt „normal“ primär he.tero und männlich. Und das ist ja auch gut so für sich. (btw - warum darf ich he.tero nicht ohne Punkt schreiben Blizzard? wtf?)

Nur fühle ich mich da nicht ganz abgeholt - merke dass bspw. mein Humor auch teilweise einfach anders ist. Daher suche ich ne Gilde mit mehr persönlichen Überschneidungen und probiere es mal über die queere und/oder feministische Richtung.

Falls ihr eine Gilde außerhalb Venoxis kennt, gerne her damit. Auch wenn ich den Server ungern verlassen würde. Hab hier sehr viele tolle he.tero-männliche Freunde gefunden die ich ungern verlassen möchte :wink:

Cheers!

2 Likes

Ich verstehe grade die Frage nicht. Suchst Du eine Gilde welche der Stadt Köln gleicht oder eine Gilde in der man vorher einen Fragebogen ausfüllen muss - mit dem man dann beweisen kann, dass man ein feministischer Hardliner ist? Oder eine Kombination aus beidem? Und was hat das ganze mit Humor zu tun?

6 Likes

Ok Mister Sassy.

Ich suche einfach Gleichgesinnte.

In den bisherigen Gilden mit denen ich gesprochen habe, fand ich das sehr schwer. Daher suche ich nun gezielt nach Gemeinsamkeiten. In diesem Fall nach Menschen die sich mit queer/feministisch identifizieren können.

Bist du vielleicht auch Veganer?

6 Likes

Über DIESE Brücke gehen wir hier nicht!

bleib mir weg mit deiner Gurke ^^

Also ich hatte in meinen Gilden bisher immer ziemlich viele Tunten mit im TS sitzen, selbst wenn ich nicht danach gesucht habe xD

Mich turnen, obwohl ich selbst n ziemlicher Papa Bär bin knicke Hände ja eh eher ab ^^ (also waren das in dem Sinne wohl auch keine „Gleichgesinnten“)

Ich weiss ja nicht das „Stigma“ Feministin … ist jetz nichtgrad etwas nachdem ich absichtlich suchen würde…(Das schreit so nach, WAS fällt dir ein mir die Tür auf zu halten, du Sklave des patriarchs)

Also eine Gilde mit ner menge Darkrooms und Klebrigen Wänden, die selbst ohne Schwarzlicht leuchten und in denen Frauen schon schwanger werden würden, wenn die einmal nackt über den Boden rollen? :rofl: :rofl:
Ich hatte zuviele CSD´s in dieser Stadt ^^

Naja also ich bin Queer, weil ich nunmal gerne was handfestes hab ^^
Aber ich bezweifle, dass wir uns „ähnlich“ idendifizieren würden ; )

Aber das ganze hier hat mir ne lange Nacht erheitert.
Cant wait for the rest to come!

Was zur Hölle ist eine Feministische Gilde? Hab ich was verpasst?
Füllen die MC mit 20 Männern und 20 Frauen auf?
Wie ist dass dann eigentlich beim loot?
Was ist wenn eine ungerade Zahl von Items droppt?
Fragn über Fragen…

2 Likes

Hab den Titel gelesen und mich gefragt ob du eine einzige Antwort kriegst die dir weiterhilft :=)

Meine Leider auch nicht.
Kann den Wunsch nach einer Queer feministischen Gilde aber gut verstehen bei dem Locker Room Talk der in Cis White Male dominierten Gilden oft herrscht.

Viel Erfolg + Lg

7 Likes

Also ich weiß ja nicht ob das als feministisch gilt, aber bei uns haben Frauen Anspruch auf eine faire Lootverteilung und bekommen genausoviel Loot wie Männer.

Vorausgesetzt sie leisten im Raid das gleiche.

4 Likes

Möchtest du einfach allen sagen, dass du queer/feministin/veganer oder sonstwas bist? Grundsätzlich bist du ein mensch wie jede/r/s andere auch…

2 Likes

WoW Deutschland bleibt basiert

3 Likes

Ist das nicht intolerant und diskriminieren, so eine Gilde zu suchen? Schließlich werden dort systematisch alle weißen CIS-Männer ausgeschlossen. Ich fühle mich benachteiligt und fordere ein Konzert gegen Rechts!

6 Likes

Campino ist bereits im Tourbus und am weg

7 Likes

Danke dir für deine liebe Nachricht :slight_smile:
Ich hab inzwischen Venoxis aufgegeben. Hab hier nicht wirklich so einen Ort gefunden. Auf einem RP Server siehts da ganz anders aus. Und auf Everlook PvE gibts auch ein zwei Gilden die da entspannter sind :slight_smile:

Nice, ja das ist ein feministischer Grundsatz: Alle werden gleich behandelt.

Also ich habe damit mitgeteilt dass ich queer und feministisch bin. Ich bin kein Veganer - das interpretierst du da rein. Und ja ich bin ein Mensch. Aber ich bin auch Teil mancher Minderheiten und ich suche Menschen die auch Teil dieser Minderheiten sind - denn mit Menschen abzuhängen mit denen ich viel gemeinsam habe, damit machts einfach mehr Spaß!

Nope. Das ist ähnlich wie wenn Menschen „White lives matter“ oder „Straight pride/CSD“ fordern. Die Mehrheit hat die gesamte Welt als geschützten Raum. Als Hete kannst du easy überall deine(n) Partner(in) küssen ohne bedenken. Als queere Person muss ich genau mein Umfeld analysieren um sicherzugehen dass ich nicht blöd angeguckt werde, blöd angemacht oder verprügelt oder abgestochen. Als weißer Mensch hab ich ja auch das Privileg dass mich Polizisten erstmal als gleichwertig sehen. Wäre ich farbig sieht das alles ganz anders aus - da gibts einfach Vorurteile.

Das alles passiert überall auf der Welt leider. Von New York bis Buxtehude. Aber zum Glück gibt es geschützte Räume für Minderheiten, wie zB Gay Bars. Da muss ich mich nicht verstellen sondern kann einfach ich sein.

Daher suche ich eine Gilde die sich als queer(-freundlich) und/oder feministisch bezeichnet. Da weiß ich einfach dass viele Grundsätze stimmen und sich dort Menschen gefunden haben die einfach ne ähnliche Kultur wie ich haben.

Bei den meisten Gilden wird beim Recruiting nicht speziell die Kultur erwähnt. Wieso auch? Sind halt auch meistens weiße hete-cis-männer und da gibts einfach viel mehr Gemeinsamkeiten untereinander, da ist das Verlangen geringer, spezielle Kulturen zu definieren. Ich bin da als weißer gay-cis-mann gar nicht mal so weit weg im möglichen Spektrum und dennoch fühl ich mich in so so vielen Gilden nicht wohl.

Da reichen schon Sätze die als Witz gemeint sind: „Die Gildenmessage ist ja mal mega gay“ oder „Nur ein richtiger Mann…“.
Was für andere einfach nur lustig ist, wirkt bei mir aus:

  1. Ich realisiere dass die Person gay als was negatives nutzt
  2. Ich realisiere dass die Person selbst nicht gay ist
  3. Ich erinnere mich dass ich ja gay bin und somit zur Minderheit gehöre
  4. Ich bekomme den Eindruck in der Gilde dadurch ein Außenseiter zu sein
  5. Ich fühle mich in der Gilde nicht erwünscht.
  6. Ich kontrolliere wie ich rede - anstatt in so nem Fall einfach nen sassy Konter zu geben wie ich es ohne nachzudenken tun würde.

Völlig egal ob die Person tatsächlich was gegen uns gays hat oder nicht. Wenn du einer Minderheit angehörst dann wirken solche „lustigen“ Kommentare immer diesen Prozess aus.

Und das ist ultra anstrengend. Und in WoW will ich mich nicht anstrengen. Ich will Spaß haben, das ist ein Spiel! Und deswegen such ich ne Gilde bei der ich keinen Stress hab - sondern einfach zocken kann.

Mic drop

13 Likes

Ohne Bezug auf das Thema zu nehmen,
großen Respekt von mir, wie Sachlich du auf die anderen Kommentare antworten kannst.

Ich würde mir manchmal wünschen, mir gelinge dies wenn ich in Sozialen Netzwerken mit irgendwelchen AFD-Patrioten-Verschwörungstheoretiker-WirdManDochMalSagenDürfen-IchBinKeinNaziAber-Spackos diskutiere =D

7 Likes

Was Blackbeauty sagt.

Bin auch ziemlich enttäuscht und wütend, wie die meisten hier in dem Thread auf deine ursprüngliche Frage reagiert haben. Irgendwie hab ich WoW, im Gegensatz zu anderen Mehrspielerspielen, immer als offeneren Raum verstanden, aber ein Blick hier rein, lässt meine Bubble mal wieder platzen.
Ich hoffe Du, Aelorie, hast einen schönen Space gefunden! Du bist nicht zufällig auf deiner Suche über eine queere-friendly Hordegilde gestolpert? :blush:

3 Likes

Hi Sadé,

ja, leider müssen wir hier auch stark suchen.
Es gibt diese Orte auch, da bin ich mir sicher!

Aber ich bin leider nicht fündig geworden. Weder auf Allianz, noch auf Hordeseite. Am nähsten kommen die Gilden auf Celebras - finde ich. Weil die Community so klein ist, rücken auch alle näher zusammen und die Leute helfen dir gerne. Kann hier nur über die Horden-Seite sprechen. Random geht auf dem Server eigentlich nichts. Das AH ist praktisch tot. Aber dafür sind die Gilden untereinander eng vernetzt und lebendig.

Aber jetzt wirklich ne Gilde in der ich mich wohl gefühlt habe, und oft im Discord abhängen möchte - das habe ich leider nicht gefunden. Das kann für dich aber ganz anders sein. Sind nämlich viele viele Liebe Menschen die ich da getroffen habe.

Vielleicht suche ich einfach eine Utopie. Ich hab erstmal aufgegeben, freue mich aber über jeden neuen Hinweis :slight_smile:

Ich weiß, dass bei Total Annihilation auf Venoxis jemand ist der Homosexuell ist, der ist da auch seit über einem halben Jahr so schlecht scheint es ihm dort ja nicht zu gehen. Eventuell ist das ja eine Anlaufstelle für dich.

1 Like

Habe auch schon einige vom anderen Ufer kennengelernt. Problem ist halt unser TE hier sucht ja eine Gruppe, die ein ganz bestimmtes Mindset verfolgt. Alle meine Begegnungen waren allerdings (vor allem, aber nicht ausschließlich) Ho Mo-Männer, deren „Lockerroom-Talk“ ohne Mühe mit dem was ich darunter verstehe, mithalten kann.
Es wird also nach der Minderheit unter den Minderheiten gesucht und dann auch noch eine ganze Gilde davon. Der eine Quotenhomo macht die Gilde ja noch lange nicht queer.
Viel Glück TE bei der Suche. Wenn du deinem Glück auf die Sprünge helfen willst würde ich mal auf internationalem (wenn nicht sogar interkontentalem) Weg danach suchen. Die USA sind in solchen Sachen bestimmt breiter aufgestellt.

1 Like

Erstmal viel Glück und Erfolg bei der Suche…:wink:

Was ist bzw meint ihr mit queer ?

Ich will jetzt eigentlich keine Grundsatzdiskussionen anstoßen, aber Feministen (abgeleitet von lateinisch femina ‚Frau’) kämpfen ausschließlich für die Interessen von Frauen. Das klingt erstmal nicht schlecht, wenn man eine Frau ist, aber von Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern ist das weit entfernt. Ein Feminist wird immer nur Rosinen „picken“ und zum Beispiel niemals für eine Angleichung des Pensionsantrittsalter für Frauen einstehen (weil es wesentlich niedriger liegt, als das von Männern, die ironischerweise im Durchschnitt auch noch früher sterben). Wieso kämpfen Feministen nicht für eine Gleichberechtigung beim Grundwehrdienst? Wieso kämpfen Feministen nicht für eine Frauenquote im Baugewerbe (ist der Job etwa zu schmutzig)? Der Großteil dieser Heuchler, die sich Feministen schimpfen, spucken in Wahrheit auf Männer und behaupten dann nach außen hin, dass sie für die Gleichberechtigung von Mann und Frau stehen. Mit solchen Leuten würde ich auch nicht gerne meine Freizeit verbringen wollen.

6 Likes