[Gelöst] Quest Bug : "Das Erbe bewahren" (Dalaran Reihe) Gegenstände sammeln nicht möglich

Grüße,

vieleicht hat noch jemand dieses nachfolgende Problem. Ich hatte die Quest bereits mit 8 Charakteren davor gemacht, dort trat das nie auf.

Quest : Das Erbe bewahren

• Antonidas Buch gesammelt 0/1
  • Medivhs Baupläne gesammelt 0/1
  • Thalen Sangwebers Notizen gesammelt 0/1

Man soll nach dem entschärfen der Mana Bombe ja diese 3 Gegenstände sammeln. Das ging auch bei den o.g. Charakteren die letzten Monate. Jetzt liegen die zwar dort und leuchten auch auf mit dem glizer Effekt, sind aber in keinster Weise anklickbar.

Das habe ich bisher selbst versucht:

• Quest abbrechen und bei Jaina neu annehmen die dann ja wieder spawnt.
  • Alle Addons deaktiviert
  • /reload
  • Spiel neu starten
  • Cash Ordener Inhalt gelöscht
  • Grafik Optionen umgestellt Fenster / Vollbild

Dieses Problem tritt nur bei meinem Maghar Krieger auf der gestern quasi 80 geworden ist. Alle Charaktere voher konnten die Quest komplett ohne Probleme machen.

Die Items wirken dort am Boden als seien sie nur eine Deko mit Glizer Effekt. Man kann sie nicht anklicken, auch nicht rum herum, der Mauszeiger ändert sich ebenfalls nicht (wie sonst bei Interaktionen).

Hat vielleicht zufällig noch jemand dieses Problem ?

Edit : Leider kann ohne diese Quest die Reihe am Strand unten nicht beendet werden da die Gegenstände nötig sind um sie in die Boote zu legen.

Lösung :
Das Problem bestand darin das der Charakter nur die Levelstory der TWW Kampange gespielt hat. Sprich den Teil der zu Release verfügbar war, nicht aber die Fortsetzung danach in der man noch einmal durch alle 4 Karten spielt. Quasi also den ersten Teil den nach mit Level 80 dann skippen kann).

Nachdem jetzt auch der letzte Part gespielt wurde bis einschließlich Heilsturz (Erfolg : The War Within) konnte ich dann die 3 Items aufsammeln.

Sprich die Empfehlung, beendet zuerst die TWW Kampange und spielt danach erst den Dalaran Part, erspart Euch dann das Problem. Die Sireneninsel kann aber auch bereits unabhängig gespielt werden, Lorenhall auch (auch der Skipp geht), ebenso der Skip bei Aleria in Dornogall oben in der Eingangshalle kann gemacht werden.

hey, ich habe das selbe Problem mit der quest. habe schon alles versucht klappt nichts. ;/

Auch die gesamte TWW Kampangne zuende gespielt ? Also nicht nur die 4 Karten, sondern auch was im Anschluss kommt. Immer gut an dem \ ! / Zeichen zuerkennen im Questlog und auf den Karten. Weil nur der Levelabschnitt reicht nicht. Habe das ja Heute nachgeholt und dann ging auch die Quest direkt danach, konnte dann die Items sammeln.

Durch das Skipping verleitet das nämlich wenn man 80 ist die restlichen Sachen später zubeenden, das geht bei allen den o.g. Storys, außer eben bei der Dalaran. Wenn Du die Kampangne beendest erhälst du den Erfolg „The War Within“, erst danach ging bei mir die Quest dann erfolgreich weiter mit dem Sammeln. Vorher waren die Items zwar glizernd markiert aber weder sammel noch überhaupt ins Target nehmbar.

Schau also mal in der Questlog und auf den Karten ob Du alle Questen mit dem Symbol \ ! / auf den 4 Karten beendet hast. Eventuell liegt es wie bei mir daran.