Quest Drustvar: Auf sie mit Gehölz buggy?

Hallo,

ich stecke in Drustvar in der Story fest und zwar bei der Quest “Auf sie mit Gehölz”.
Ich bin an der geplanten Stelle angekommen und habe das Signal gezündet. Nun erscheinen 3 Greifen und ich soll zu Aroms Wehr fliegen. Ich kann aber keinen der Greifen fliegen. Das Aufsitzen Symbol erscheint, wenn ich aber klicke verschwindet es ohne dass etwas passiert.
Kann mir jemand helfen?

EDIT: Hat sich erledigt. Man mußte mit der rechten Maustaste auf den Greifen klicken und dann eine kurze Zeit warten. Dann läuft alles von alleine. Das Problem ist das doch unerwartete Delay beim Klicken.

Ich habe genau das gleiche Problem…
Wie hast du es gelöst?!

Selbes problem…

Es ging mir ähnlich. Man kann aber einfach zum Ziel fliegen/reiten.

Hi,

Wieso lesen die Leutz bestenfalls die Überschriften?
Wieso ignorieren sie das, was der TE bereits im NOVEMBER (!) 2019 selbst als Lösung notierte?

Ansonsten gilt, was immer gilt: wenn es Probleme mit der Interaktion gibt, sollte man immer auch seine ggf. verwendeten Addons im Verdacht haben. Zumindest nicht kategorisch ausschließen und dort nach dem Störenfried suchen, wenn andere Lösungsvorschläge wie
Rechtklick - warten - läuft automatisch ab
Doppelklick
keine Besserung brachten.

Was mir - nutze keine Addons - gelegentlich auffällt: manchmal wollen Anklickdinger gerade bei Quests einen Doppelklick haben. Warum auch immer.

Ob die Nutzung einer Transportmöglichkeit bzw. eines Weges optional ist, steht manchmal dran, manchmal hilft nur probieren geht über studieren.

Übrigens: alte Threads sollte man lieber in der Versenkung lassen. Seit November gab es nen Patch und diverse andere Änderungen, was damals ggf. hätte ein echter Bug sein können, muß es aktuell nicht sein (sofern es ein echter Bug ist).

Bei Threads, wo es weniger um einen Bug geht sondern allgemein um „Wie funktioniert die Quest grundsätzlich?“ ist das Alter nicht ganz so problematisch, da Quests sich grundsätzlich nicht einfach so ändern.

Und noch eines: es ist immer hilfreich, wenn man nicht nur schreibt „geht nicht“, sondern präziser formuliert, welche Aktionen man probiert hat.

Konkret würde das hier bedeuten:
„Ich habe Rechtklick gemacht und auch gewartet, aber nach 10 min passierte noch immer nichts.“
oder
„Ich habe Doppelklick versucht, aber es passierte nichts.“
oder
„Ich hab mal ausgeloggt, aber auch dann ging es nicht weiter.“

Sö. Frage: wenn der TE-Post schon nicht ganz gelesen wurde, wird dann dieser hier auch nicht ganz gelesen …?" :wink:

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün und Ex-MVP

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.